HCD - ZSC, 23.2.2019

  • Zitat von 007

    Wenn der Anschlusstreffer kommt....

    Aber nein, vergesst das. Ich weiss gar nicht, wieso ich das geschrieben habe.

    Häsch doch recht gha, sensationell vom chline Fige, ja jetzt...


  • Ok aber wir müssen auch fair sein mit den Gegnern. Dieser ZSC hat in den Playoffs nichts verloren. Ich meine was leisten hier langnau oder lausanne im Vergleich zu uns. Ambri auch. Einfach einiges mehr. Und wieso stehen wir nicht oben bei bern und zug? Und ich muss ehrlich sagen, dass es überhaupt kein grund gibt, wieso im sommer etwas besser werden soll. Letztes Jahr wurden wir noch mal Meister, das war sehr gut. Aber jetzt kommen die Dark Ages. Nach 2-3 Jahren im neuen Stadion sind wir dann evtl wieder vorne mit dabei.

    Kannst du mir mal deine Kristallkugel leihen?

  • In einem Spiel die ganze ZSC Saison wiedergespiegelt. Erstes Drittel massiv überlegen und 2-0 hinten aus dem nichts. Dann unfassbar willenlos bis zum 4-1 und genial aufgeholt bis zum 4-4. Verlängerung dann wieder diletantisch sondergleichen. Aber wir können ja locker Punkte verschenken.
    Backpaar Klein/Baltisberger grausam. Unfassbar langsam und schwach. Baltisberger eh desolat.

    Alles eng. Für Genf wird es schwer. Ambri wieder voll im Strudel. Biel mit 2 Siegen etwas Luft. Am Dienstag Langnau. Nächstes 3 Punkte Spiel...Zudem Fribourg-Lugano und Lausanne-Ambri.

  • Kannst du mir mal deine Kristallkugel leihen?

    Zählt am Schluss aber nicht. Ambri muss trotz Kubalik. Einer absoulten Topline und einem Guerra/Forra die nie besser waren um die sichergeglaubte Quali zittern. Bin aber bei dir. Kann mir sowas wie letzte Saison nicht vorstellen. Wir sind noch einen Tick schwächer.


  • In einem Spiel die ganze ZSC Saison wiedergespiegelt. Erstes Drittel massiv überlegen und 2-0 hinten aus dem nichts. Dann unfassbar willenlos bis zum 4-1 und genial aufgeholt bis zum 4-4. Verlängerung dann wieder diletantisch sondergleichen. Aber wir können ja locker Punkte verschenken.
    Backpaar Klein/Baltisberger grausam. Unfassbar langsam und schwach. Baltisberger eh desolat.

    Alles eng. Für Genf wird es schwer. Ambri wieder voll im Strudel. Biel mit 2 Siegen etwas Luft. Am Dienstag Langnau. Nächstes 3 Punkte Spiel...Zudem Fribourg-Lugano und Lausanne-Ambri.

    sollte Arno nicht mal Brühschwiller und Sigrist bringen statt Miranda und ?? Er hatte doch auch
    schon solche Entscheidungen und die wären sicher besser mit mehr Einsatz oder so ähnlich.
    Uhlmann ist zwar nett aber auch nicht mehr, zu langsam, ich würde Moor hinten absichern
    lassen und Brühlschwiller zu Cervenka und Wick stellen

  • Ist alles gesagt hier. Gute Moral wurde mit einem Punkt belohnt. Aber die OT so sorglos zu bestreiten, wtf! Was willst du als Coach da machen? Jeden Tag auf die Spieler einreden und sie darauf hinweisen. Und dann 2 Tore im 1 Drittel verschenkt und in der OT um das Gegentor betteln, unglaublich.

    Am Dienstag ist wieder enorm wichtig.

  • Zitat von larlf

    http://%20https//www.blick.ch/…id15185035.html

    geht mir wie Arno: es ist einfach zum Kotzen, dass jeder mal scheisse Baut und wir so in jedem Spiel uns selber um die Punkte bringen!


    Ebe! Die Lernkurve des Z ist sehr flach! Und darum wäre mal ein Denkzettel von Nöten. Abwr wer will schon Playouts spielen? Niemand.

    Wir haben es in den eigenen Händen. Siege gegen Langnau und Rappi sind Pflicht. In Bern und Genf, na ja . Hoffen wir, dass es für Genf um nichts mehr geht im letzten Spiel....


  • http://%20https//www.blick.ch/…id15185035.html

    geht mir wie Arno: es ist einfach zum Kotzen, dass jeder mal scheisse Baut und wir so in jedem Spiel uns selber um die Punkte bringen!

    Ich hoffe er bleibt uns nächste Saison erhalten. Was soll er in dieser situation mit diesen Pfösten machen? Als Feuerwehrmann muss er gerade schauen dass sie ihr selbstvertrauen zurückgewinnen und kann wohl nicht zu den massnahmen greifen die ihm lieb wären. Mit diesem Trainergespann gehen wir endlich moderne Wege (auch Arno will schussendlich modernes Hockey spielen) und diese sollten nächste Saison eine Chance kriegen das von Grund auf einzufädeln und den Traumschwiegersöhnen einzutrichtern. Das Sommertraining soll auf dieses Eishockey ausgelegt sein und durch Profis geleitet werden.

    Und ein Wort zu Brüschweiler und sigrist. Sollen sie sich innert 3 Spielen an das NLA Niveau gewöhnen und uns sogleich in die Playoffs schiessen? Manchmal habe ich das Gefühl gewisse Leute verwechseln den realen Profisport mit einem EA Managersimulator auf Stufe Rookie.

  • denke schon, dass Arno über den Sommer hinaus bleiben wird, auch weil er sich nicht mehr um (fast) alles selber kümmern muss; egal wie die aktuelle Saison endet.

    ich hoffe einfach, dass wir vor dem Spiel in Genf grün sind! auch wenn ich davon ausgehe, dass min. 1 wenn nicht sogar beide Plätze unter dem Strich erst dann vergeben werden. so knapp wie es momentan ist und diverse Teams nun auch wieder Punkten müssen, wenn sie PO spielen möchten.

    noch ein wenig off topic: ea ist vor allem auf (fussball)manager ebene nur noch schrott, da sie den kunden als beta tester und geldesel sehen und sich auf den Lizenzen und früheren Erfolgen ausruhen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!