• Hab irgendwo gelesen, dass Bern schon aufgrund der Stehplätze als Austragungsort wegfällt. Es sei anscheinend zu teuer dort überall Sitze zu montieren.

    2009 wurde die pff arena auch auf sitzplätze umgerüstet, ca 200.stehplätze blieben.

  • Ich weiss Du bist kein Fan der neuen Halle, aber warum erwartest Du massiv weniger Zuschauer?

    welche halle meinst du? finde es toll dass sowohl loz wie auch züri neue hallen erhalten. von der ta bin ich nicht fan, das stimmt. geht halt einher mit der massiven kommerzialisierung des ehcb... das ist aber nur meine persönliche meinung.
    ich glaube nicht, dass wir in der schweiz eine ähnliche euphorie hinbringen, wie das jetzt in der slowakei zu sehen war. zsc colin hat das ja jeweils top berichtet. v on daher wäre die pff arena für die ch gruppe geeignet, die ta arena für die andere gruppe.... ob die auslastungen besser wären in bern/biel als in zürich/lausanne ist natürlich nur ein bauchgefühl

    • Offizieller Beitrag

    welche halle meinst du? finde es toll dass sowohl loz wie auch züri neue hallen erhalten. von der ta bin ich nicht fan, das stimmt. geht halt einher mit der massiven kommerzialisierung des ehcb... das ist aber nur meine persönliche meinung.
    ich glaube nicht, dass wir in der schweiz eine ähnliche euphorie hinbringen, wie das jetzt in der slowakei zu sehen war. zsc colin hat das ja jeweils top berichtet. v on daher wäre die pff arena für die ch gruppe geeignet, die ta arena für die andere gruppe.... ob die auslastungen besser wären in bern/biel als in zürich/lausanne ist natürlich nur ein bauchgefühl

    Ohne diese sogenannte "Kommerzialisierung", wären ein Hiller und Brunner nie bei euch gelandet, nur so by the way. Auch dass ihr im PO 1/2 Final
    gestanden seid, hat doch seeeehr viel mit dieser Kommerzialisierung zu tun, oder? Oder anders formuliert: Wo waren denn all die kritischen Stimmen
    in der diesjährigen PO-Kampange? Ist wie beim Z: Lions, wägi-pfui - aber CH-Meister, sehr gerne! Nur geht das eine (fast) nicht ohne das andere......

    Ich glaube schon, dass die Auslastung der Spiele besser sein wird wie an der letzten Heim-WM in der CH. Grund:
    Ich gehe davon aus, dass man zuerst die Tagestickets kaufen kann, bevor die Einzeltickets in den offiziellen Verkauf gelangen.
    Und um sicher zu sein, dass man das Game mit Schweizer Beteiligung sehen kann, werden einige oder viele bereits ein solches
    Ticket kaufen. Dies gilt übrigens auch z.B. für die Russen-Games.
    Als Beispiel: Schweiz - Lettland (für Hockey-Feinschmecker ausserhalb dieser Länder wahrlich kein Leckerbissen) war mit 7773 Zuschauern
    brutal gut besucht. Klar, es gab viele Letten und Schweizer welche dem Spiel beiwohnten. Aber es gab doch seeeehr, viele leere Sitze......
    An diesem Tag spielten auch RUS vs. AUT und SWE vs. ITA ........

  • Ohne diese sogenannte "Kommerzialisierung", wären ein Hiller und Brunner nie bei euch gelandet, nur so by the way. Auch dass ihr im PO 1/2 Final
    gestanden seid, hat doch seeeehr viel mit dieser Kommerzialisierung zu tun, oder? Oder anders formuliert: Wo waren denn all die kritischen Stimmen
    in der diesjährigen PO-Kampange? Ist wie beim Z: Lions, wägi-pfui - aber CH-Meister, sehr gerne! Nur geht das eine (fast) nicht ohne das andere.....


    nun, für meine meinung habe ich durchaus gebüsst.... erfolg ist nicht alles, aber wird von der grossen masse kritiklos hingenommen. muss jeder für sich selber entscheiden. der z hat mit der transformation zum zsc auch seine seele verkauft, habe ich gehört....


  • nun, für meine meinung habe ich durchaus gebüsst.... erfolg ist nicht alles, aber wird von der grossen masse kritiklos hingenommen. muss jeder für sich selber entscheiden. der z hat mit der transformation zum zsc auch seine seele verkauft, habe ich gehört....

    Z und ZSC sind das gleiche, Du meinst ZSC Lions. Das hat Colin ja genau angesprochen...

    • Offizieller Beitrag


    ich glaube nicht, dass wir in der schweiz eine ähnliche euphorie hinbringen, wie das jetzt in der slowakei zu sehen war. ob die auslastungen besser wären in bern/biel als in zürich/lausanne ist natürlich nur ein bauchgefühl

    Ah Du meinst die WM nicht Biel....glaube auch nicht an die grosse Euphorie. Der Event Fan, speziell in Zürich, wird sich die Top Hits (vor allem die Schweizer Spiele) herauspicken, der Rest interessiert ihn nicht. Aber ev. füllen die Fans aus dem Ausland die Halle, wir werden sehen.


  • Hab irgendwo gelesen, dass Bern schon aufgrund der Stehplätze als Austragungsort wegfällt. Es sei anscheinend zu teuer dort überall Sitze zu montieren.

    Tja, es geht immer nur ums Geld verdienen. :roll: 1990 habe ich in Bern für 12 Schweizer Franken mir Schweden-UDSSR im Stehplatzbereich angesehen. :mrgreen:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Aber ev. füllen die Fans aus dem Ausland die Halle, wir werden sehen.

    Haben schon umgehend gebucht, bevor die Preise total explodieren. In Cully für 9 Übernachtungen mit Stornomöglichkeit und Frühstück, 2 Personen für 1449,- Euro. Und das für eine Suite mit 60qm, Kühlschrank etc. finde ich schon für die Schweiz günstig bei Top Bewertungen anderer Reisenden. Soll gut mit Öffentlichen angebunden sein an Lausanne und mit ca. 10-12 km auch nicht allzu weit entfernt bis zur Halle. Wenn ich dagegen Lausanne direkt sehe, Ibis rot mit über 1600,- Euro ohne Frühstück. Mein lieber Mann.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Haben schon umgehend gebucht, bevor die Preise total explodieren. In Cully für 9 Übernachtungen mit Stornomöglichkeit und Frühstück, 2 Personen für 1449,- Euro. Und das für eine Suite mit 60qm, Kühlschrank etc. finde ich schon für die Schweiz günstig bei Top Bewertungen anderer Reisenden. Soll gut mit Öffentlichen angebunden sein an Lausanne und mit ca. 10-12 km auch nicht allzu weit entfernt bis zur Halle. Wenn ich dagegen Lausanne direkt sehe, Ibis rot mit über 1600,- Euro ohne Frühstück. Mein lieber Mann.

    ZSC/DEGShanahan

    der genfersee ist eine wunderbare region. lausanne, nyon, montreux, rochers de naye... ihr werdet viele wunderbare ausflüge machen, wenn es euch interessiert.
    solltet ihr gerne weisswein trinken, seid ihr auch gut aufgehoben :suff:

  • der genfersee ist eine wunderbare region. lausanne, nyon, montreux, rochers de naye... ihr werdet viele wunderbare ausflüge machen, wenn es euch interessiert.
    solltet ihr gerne weisswein trinken, seid ihr auch gut aufgehoben :suff:

    Ich war schon öfters dort in der Region. Ob die Automobilausstellung in Genf, das herrliche Schloss Chillon am See oder auch Montreux zu Weihnachten war wunderbar. Ausflüge interessieren uns immer. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Hoppla, P. Baltisberger muss bis jetzt ja eine gewaltige Performance hingelegt haben, er darf am U25 Prospects Camp von Fischi teilnehmen. Nimmt da jemand Kurs auf den 1. Verteidigungsblock?? :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!