WM 2020 Schweiz

    • Offizieller Beitrag

    Nice - für dich. Ich warte noch immer, habe schon 2 Mal telefoniert...... hmmmm.......

    Hab meine Kohle letzte Woche auch gekriegt und dachte das sei jetzt bei allen durch.

    Dafür bin ich ping pong ball zwischen Swiss und ebookers um mein geld für den nicht durchgeführten flug nach fuerteventura zu bekommen.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Strange, habe den Betrag auch kurz nach der Mailinfo (ohne weitere Nachfrage) auf der KK erhalten.

    Zum Glück habe ich sonst nur noch 2 Konzerte „offen“, das ist easy überschaubar: aber Rammstein möchte ich trotzdem endlich live sehen!!

    die Hosen habe ich schon gesehen, das wäre nicht weiter tragisch...

    • Offizieller Beitrag

    Und je mehr Leute denen täglich böse Mails schreiben, desto schneller kommen sie dazu, das Geld zurück zu bezahlen.

    In Deutschland hetzt jeder Einzelne den Anwalt auf sein Reisebüro oder den Konzertveranstalter. Die haben lustige Sitten bei unseren Nachbarn.

    Habe bei den drei die mir noch Geld schulden nichts weiter gemacht als mein Geld zurück gefordert und warte ab. Ja Deutschland....habe 10 Jahre für eine D Bude gearbeitet....dort kannst du gegen jeden und alles klagen was auch gemacht wird! Erste Frage in div. Reiseforen: Mein Flug hat xy Stunden Verspätung, wo kann ich mich melden für die Entschädigung? Die würde ich alle auf eine schwarze Liste nehmen und ihnen nie mehr ein Ticket verkaufen!

  • Meine Liste mit offenen Posten: Swiss, Air Canada, Tampa Bay Buccaneers.....

    Von der Swiss habe ich heute ein Mail bekommen, dass mein Erstattungsantrag bearbeitet wurde und das Geld „in den nächsten Tagen“ auf meine KK zurück erstattet wird. Es waren die Flüge meiner geplanten Osterreise vom April...

  • Ist ja wirklich einigermassen egal, WANN sie zahlen, wenn sie denn schlussendlich zahlen.

    Es kommt immer etwas auf die Situation an... Wenn es einfach um ein paar hundert Franken geht, ja da kann man sicherlich gut warten. Ein Bekannter von mir wartet aber auf die Rückzahlung der Airline von etwa 8‘000 Franken für eine Familien-Traumreise in den Sommerferien nach Hawaii auf die sie jahrelang gespart haben. Da würde ich schon auch etwas nervös werden. Beim Buchen ziehen sie ja auch immer sofort den ganzen Betrag ein, auch wenn der Flug erst Monate später stattfindet...

  • Der IIHF tagt heute

    Die NHL-Bubble als Vorbild? Kommende Hockey-WM soll unbedingt stattfinden
    Heute tagt der IIHF in Zürich und diskutiert, wie die kommenden Turnier organisiert werden sollen.

    Dabei erzählte Vladislav Tretyak, Präsident des russischen Hockeyverbandes der russischen Nachrichtenagentur TASS, dass eine erneute Absage der Hockey-WM unbedingt verhindert werden wolle. Man sei beim Verband daher auch bereit, das Turnier ohne Zuschauer durchzuführen. Die NHL-Bubble, in der die Spieler komplett isoliert würden, dient bei diesen Gedankenspielen wohl als Vorbild.


    Neben den Corona bedingten Herausforderung wird sich der IIHF auch mit der politischen Situation in Weissrussland beschäftigen müssen. Schliesslich hat Co-Gastgeber Lettland bereits die Forderung gestellt, die nächste Weltmeisterschaft mit einem anderen Land zusammen austragen zu können.

    Russki standart!!

  • Unsichere Lage
    Die Eishockey-WM 2021 wird überprüft

    Die Eishockey-WM 2021, die in Riga und Minsk durchgeführt werden soll, wird nun von einer Expertengruppe genauer unter die Lupe genommen. Weissrusslands politische Situation könnte den Mannschaften zu wenig Sicherheit gewährleisten.

    Die IIHF hat angekündigt, eine Expertengruppe einzusetzen, um die Sachlage zu überprüfen. Das Europaparlament sowie der die lettische Regierung drohen, den Austragungsort Riga zurückzuziehen, sollte trotzdem in Minsk und nicht an einem anderen Ort gespielt werden. Die Experten-Gruppe wird im November die Prüfung und Empfehlungen an Council des IIHF präsentieren.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Unsichere Lage
    Die Eishockey-WM 2021 wird überprüft

    Die Eishockey-WM 2021, die in Riga und Minsk durchgeführt werden soll, wird nun von einer Expertengruppe genauer unter die Lupe genommen. Weissrusslands politische Situation könnte den Mannschaften zu wenig Sicherheit gewährleisten.

    Die IIHF hat angekündigt, eine Expertengruppe einzusetzen, um die Sachlage zu überprüfen. Das Europaparlament sowie der die lettische Regierung drohen, den Austragungsort Riga zurückzuziehen, sollte trotzdem in Minsk und nicht an einem anderen Ort gespielt werden. Die Experten-Gruppe wird im November die Prüfung und Empfehlungen an Council des IIHF präsentieren.

    Könnte durchaus sein, dass nicht nur Corona der WM einen Strich durch die Rechnung macht. Und dies absolut verständlich, meiner Meinung nach.

  • Riga darf die Titelkämpfe ausrichten
    Die Entscheidung ist gefallen: Hockey-WM 2021 findet in einer einzigen Stadt statt

    Der Internationale Eishockeyverband (IIHF) hat bezüglich der WM 2021 eine Entscheidung getroffen. Nachdem Weissrussland als Co-Gastgeber entmachtet worden ist, findet die Hockey-WM in diesem Jahr nur in Riga statt.

    Dies hat das IIHF Council an diesem Dienstag offiziell entschieden. Lettland wird somit als alleiniger Gastgeber die Eishockey-WM 2021 ausrichten dürfen. Die Titelkämpfe werden auch aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nur in einer Stadt, nämlich in Riga, über die Bühne gehen.

    Alle 16 Nationen, welche mit von der Partie sind, werden dabei in einem Hotel einquartiert und die Gruppenspiele sowie die anschliessenden K.o.-Partien werden in zwei verschiedenen Stadien in Riga ausgetragen.

    René Fasel glaubt, dass "man flexibel bleiben kann, wenn die WM in nur einem Land stattfindet. Wir können dadurch kosten-effektive Lösungen finden, um ein sogenanntes Bubble-Konzept zu entwickeln."

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!