• Ist für mich auch Plicht, so etwas wie das einläuten der neuen Saison, Freude herrscht !
    Definitive, hat der Matsch keine Relevanz aber ich möchte die neuen Spieler und Trainer sehen und natürlich meine Hockey Freunde ! :geil: :geil: :geil:

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten haben heute gespielt. Ausser Petersson, Roe + Wick. Nettes Spielchen, Resultat unwichtig. Ging aber mehr zur Sache als auch schon.
    Dass z.B. der junge Sigrist dem GCK Lions Suter (und Bruder von Pius) ungestraft seinen Stock ins Gesicht schlagen konnte krass ........
    Von den neuen haben mir Simic und v.a. Krueger gefallen. Guter Speed. Aber ja, Aussagekraft tendiert gegen Null. Das wird dann gegen
    Winterthur anders sein!

  • Für mich hat das Spiel schon Bedeutung, denn es zeigt die Einstellung der Jungs. Der ZSC muss in einem solchen Spiel dominieren und in der Vergangenheit hat er sich damit schwer getan, weil die Jungs noch nicht fokussiert unterwegs waren. Das war dieses Jahr völlig anders. Der ZSC dominierte das Spiel von A bis Z, weil die Jungs schon sehr konzentriert waren. Nur die Effizienz ist leider weiterhin ein Thema, aber es ist ja noch Zeit.

    Jedenfalls gefiel mir der Spielstil schon recht gut, die Defensive erscheint stabilisiert, die Jungs schauen was sie machen können und es wird nicht einfach immer das gleiche Play abgespuhlt. Endlich gehören auch kleine Fakes zum Repertoire. Die Pässe sind hart und präzis. Klar, der Gegner ist kein Gradmesser, aber das war er auch in der Vergangenheit nicht, als wir uns spielerisch wesentlich schwerer taten.

    Für mich ist das ein positiver Start!

  • Zitat von Balz

    Für mich hat das Spiel schon Bedeutung, denn es zeigt die Einstellung der Jungs. Der ZSC muss in einem solchen Spiel dominieren und in der Vergangenheit hat er sich damit schwer getan, weil die Jungs noch nicht fokussiert unterwegs waren. Das war dieses Jahr völlig anders. Der ZSC dominierte das Spiel von A bis Z, weil die Jungs schon sehr konzentriert waren. Nur die Effizienz ist leider weiterhin ein Thema, aber es ist ja noch Zeit.

    Jedenfalls gefiel mir der Spielstil schon recht gut, die Defensive erscheint stabilisiert, die Jungs schauen was sie machen können und es wird nicht einfach immer das gleiche Play abgespuhlt. Endlich gehören auch kleine Fakes zum Repertoire. Die Pässe sind hart und präzis. Klar, der Gegner ist kein Gradmesser, aber das war er auch in der Vergangenheit nicht, als wir uns spielerisch wesentlich schwerer taten.

    Für mich ist das ein positiver Start!

    Hab mir heute wieder mal ein Training angesehen und was ich sehe begeistert mich.

    Es wird mit enormen Speed gearbeitet und viel Zug auf die Kiste.

    Dazwischen immer wieder mal ein paar Linien Läufe.
    Ein „CH Star“ läuft ziemlich am Limit,
    als er bei einem Einsatz im Eck umfällt und nicht gerade wieder aufsteht, klopfte der Trainer sofort aufs Eis und treibt ihn an !

  • weiss das öpper: isch kebo einigermasse rollstuehltauglich?
    chan tochter au chli träge, daher müessts wahrsch scho gah, aber bin scho 2 jahr nüme gsi + mag mi nur a d‘stäge vorne ufe erinnere...

    wär evtl e option mit de chind & no im stadiönli zmittag ässe

  • Zitat von Larry

    Die Treppe nach dem Eingang und dann im Stadion auch noch die Treppe auf die Tribüne denn unten am Eis sieht man aus dem Rollstuhl nichts!


    Die Treppe beim Eingang hat, wenn ich mich nicht täusche, einen „Rollstuhllift“.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • vielä dank!
    ja, schlüssel für d‘rollstuehllift, etc sötted mir scho lang go hole...
    bisher isch es no mit träge gange, aber langsam wird au die tochter chli schwer.
    mal luege ob mir‘s die wuche würklich schaffed, wär mal e abwächslig.

  • nomal e frag: isch das würklich so, dass de shop fängs nach em training uf macht?
    das wür bedüte, dass ich quasi am vortag müesst go sache poste, wo's dänn chönd underschriebe lah: wär ja meh als nur doof!

    training vo 10-12 und shop macht am 12i uf, gemäss hp's :(

  • Fazit vom hütige Usflug zum Training: Rullstuehllift häts (jedefalls vorne) keine gha, aber da mir mit de ganze Familie gsi sind, isch es au so gange...

    zum Training sälber chani leider nüt säge, da mir (wie fast immer) wiedermal z'spat cho sind, d.h. am 11:20 hämmer wenigstens no einigi Spieler für Underschrifte und Smalltalk verwütscht:
    ich finds immer wieder cool, wie locker und fründlich d'Spieler druf sind und eim Ciao säged und no en schöne Tag wünsched!!!
    ....wieviel Fuessballer würed das au mache?

    s'Einzig woni no gseh han: dass die letschte Verbliebene bim Schusstraining jewiels no 1 vor em Goalie gla händ. ich hoffe, dass das bisher so trainiert worde isch und au im Spiel fliessig gmacht wird.

    und zum Schluss hoff ich no, dass de Andersson rächt gha hät mit sinere Ussag für d'Saison "it's gonna be fun"

    ah ja: im Stadiönli sind mir au mega fein und fründlich bewirtet worde, au paar vom Team sind no döt go Ässe.
    D.h. falls öpper mit Chind wett go luege: absolut empfehlenswert und mir macheds leider viel z'wenig....

    • Offizieller Beitrag


    Fazit vom hütige Usflug zum Training: Rullstuehllift häts (jedefalls vorne) keine gha, aber da mir mit de ganze Familie gsi sind, isch es au so gange...

    zum Training sälber chani leider nüt säge, da mir (wie fast immer) wiedermal z'spat cho sind, d.h. am 11:20 hämmer wenigstens no einigi Spieler für Underschrifte und Smalltalk verwütscht:
    ich finds immer wieder cool, wie locker und fründlich d'Spieler druf sind und eim Ciao säged und no en schöne Tag wünsched!!!
    ....wieviel Fuessballer würed das au mache?

    s'Einzig woni no gseh han: dass die letschte Verbliebene bim Schusstraining jewiels no 1 vor em Goalie gla händ. ich hoffe, dass das bisher so trainiert worde isch und au im Spiel fliessig gmacht wird.

    und zum Schluss hoff ich no, dass de Andersson rächt gha hät mit sinere Ussag für d'Saison "it's gonna be fun"

    ah ja: im Stadiönli sind mir au mega fein und fründlich bewirtet worde, au paar vom Team sind no döt go Ässe.
    D.h. falls öpper mit Chind wett go luege: absolut empfehlenswert und mir macheds leider viel z'wenig....

    Danke, Ralf, für Dini Iidrück!!

    LG Thomi

  • 4:1 Sieg 5 Minuten vor Ende leider kann ich Euch die Torschützen nicht nennen da die Lautsprecher nicht verständlich waren und die Kommentatorin total Scheisse war.....Salzburg war kein Gradmesser Spiel deshalb nichtssagend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!