• Mit Matthews hatten wir unsere schlechtesten Playoffs. Deswegen erinnere ich mich gar nicht gerne an diese Saison zurück. Wie konnten wir trotz ihm dermassen schlecht abschneiden? Vielleicht wäre es besser, wenn nicht mehr so ein "Star" kommt. Mir bedeuten Show und NHL nichts. Ich möchte, dass der ZSC gewinnt.

    1. Immerhin kamen wir in die Playoffs
    2. War trotzdem ne geile Saison, ausschliesslich wegen Matthews.

    Natürlich hatte ich auch mehr erwartet und mich hat Crawford aufgeregt, dass er alles auf Matthews setzte. So geht es natürlich nicht. Aber solche Spieler spielen zu sehen ist einfach verdammt nochmal geil, ob man gewinnt oder nicht. Gewinnen können wir ja in den Jahren dazwischen.. ,-)

    Oder anders ausgedrückt: An welche Saisons erinnere ich mich?

    1. Meister 2000
    2. Meister 2001
    3. Championsleague Sieg in Rapperswil
    4. Matthews
    5. Meister 2018 (weil noch frisch)
    6. Stadiönli-Saison im Lockout Jahr, Final bitter verloren gegen Davos gegen Jumbo Joe, der absolut überragend war
    7. Meister in Bern, wo uns Bern dominiert hat und wir haben gewonnen
    8. Ich glaube wir wurden mal Meister gegen Genf? Da bin ich mir aber wirklich nicht mehr sicher...
    9. Final verloren gegen die von Arx Brüder

  • Also bitte AM34 war 18, durfte zu Beginn nicht mal spielen. Er war alles andere als ein leader. Der ist gereift und wurde zu einem jungen Mann. Weiter sind wir nicht wegen ihm rausgeflogen sondern trotz ihm. Diese saison von ihm bei uns bedeutet so viel mehr als Meister werden oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    2014 Meister im Schluefweg, 4:0 Sweep, kann ja nicht sein dass Du dies vergessen hast! :shock: :suff:

    2008 Meister gegen Servette in der Halle

    An verlorene Finals verschwende ich keine Gedanken mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Mit Matthews hatten wir unsere schlechtesten Playoffs. Deswegen erinnere ich mich gar nicht gerne an diese Saison zurück. Wie konnten wir trotz ihm dermassen schlecht abschneiden? Vielleicht wäre es besser, wenn nicht mehr so ein "Star" kommt. Mir bedeuten Show und NHL nichts. Ich möchte, dass der ZSC gewinnt.

    Du meinst solche "Stars" wie Dustin Brown? DER war nix bei uns...... Kam als Star - und ging als Pfeife. Ok, ein bisschen übertrieben, aber leider schoso.
    Gefühlt mehr auf der Strafbank als auf der Scorer-Liste.

    Bei AM34 bin ich zwischen dir und Balz (und noch viel mehr: Larry). Dies Saison mit ihm wird IMMER DIE Saison sein, in welcher wir als Quali 1. gegen
    den Quali 8. mit 0:4 im 1/4-Final rausgeflogen sind. Und ja, für mich war DAS ganz klar schlimmer, als die letzte Saison!

    Mir ist lieber man wird nicht zur Party eingeladen, als dass man auf der Party das grösste Gespöt der Nation ist, welche 4 X Tiefschläge in der Magengegend
    über sich ergehen lassen muss.....

    Nur würde ich dies absolut und wirklich NIE an AM34 festmachen. Das war - neben unglaublichem Unvermögen/Pech/Unglück in 2 Spielen - ganz klar ein
    Coaching-Versagen. Über die Gründe haben wir hier schon dutzendfach diskutiert (Crow war gedanklich schon in der NHL, setzte zu sehr auf Matthews
    und Nilsson, etc.)

    Larry: Beim letzten Lockout habe ich auch mit Herrn Streit gerechnet. Resultat: bekannt. Daher, sicher ist/wäre da gar nix.

    • Offizieller Beitrag


    Die Resultate der bisherigen Vorbereitungsspiele sind ja nicht gerade berauschend. Ok, man soll in diese Games nicht allzu viel interpretieren. Trotzdem.........

    Mir ist es aus mehreren Gründen recht, wenn diese Spiele verloren gehen!
    - Die Spieler bleiben auf dem Teppich und haben nicht das Gefühl, dass die Saison ein Spaziergang wird
    - die Gegner (so es dann welche aus der National League sind) gehen Siegessicher in die erste Meisterschaftspartie
    - und last but not least, sind vielleicht auch unsere (Fan-)Erwartungen an die ersten Meisterschaftsspiele etwas realistischer, als wenn alle Vorbereitungsspiele gewonnen würden.

  • Lausanne hat sich ganz anders vorbereitet als der ZSC. Sie sind ja in den CHL und müssen daher früher bereit sein. Der ZSC hingegen trainiert immer noch sehr intensiv, ist nach einer Trainingswoche in Flims mit 8 Eistrainings und zusätzlichen Off-Ice-Trainings in 5 Tagen bestimmt nicht mehr sehr frisch nach Lausanne gereist. Grönborg nimmt keine Rücksicht auf Trainingsspiele. Der Z hat auch vor den Spielen gegen Salzburg und Mannheim am Morgen jeweils noch trainiert. Schliesslich gilt es ja einiges aufzuholen. Also nur die Ruhe. Ich denke, es ist alles im grünen Bereich.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, gute Argumente. Beruhigt mich (wieder) ein wenig. Wäre einfach schon, einen erfolgreichen Saisonstart zu erleben, damit die ersten Unkenrufe (Schwedischer Trainer,
    noch nie einen Profi-Club trainiert, der Sportchef hat die falschen Spieler geholt, es wurde nicht "richtig" ausgemistet, etc. etc. etc) nicht schon im Herbst durch den
    Medienwald und in den sozialen Medien rumgeistern.


  • Ok, gute Argumente. Beruhigt mich (wieder) ein wenig. Wäre einfach schon, einen erfolgreichen Saisonstart zu erleben, damit die ersten Unkenrufe (Schwedischer Trainer,
    noch nie einen Profi-Club trainiert, der Sportchef hat die falschen Spieler geholt, es wurde nicht "richtig" ausgemistet, etc. etc. etc) nicht schon im Herbst durch den
    Medienwald und in den sozialen Medien rumgeistern.

    Die Pinnwand hast du vergessen :razz: :wink:

  • Tatsächlich schon lange nicht mehr so gespannt auf den Saisonstart - Vorsaison knüpft nahtlos an die letzte Saison, da hält man sich an Gemeinplätze wie "Testspiele sind Testspiele" etc. und bangt

  • Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich irgendwie noch überhaupt nicht im Hockeyfieber drin bin. Irgenwie nagt die letzte Saison immernoch ein bisschen an mir... Testspiele ziehe ich mir sicher keine rein und hoffe das ich bis zum Meisterschaftsbeginn doch noch zur "Form" finde (wie die Herren auf dem Eis hoffentlich auch).

  • Es geht ja erst im März los. Alles vorher ist Pflicht. Die Frage ist, ob man überhaupt dabei sein will im März? Ich war ehrlich gesagt gar nicht so unglücklich letzte Saison. Ich sehe es wie Colin und sage, lieber nicht für die Playoffs qualifizieren, als dort gedemütigt zu werden. 2018 haben wir drei tolle Serien hingelegt. Ich bin schon gespannt, wie die Mannschaft nun wirken wird, erwarte aber nichts.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ja sorry, aber sich nicht für die PO qualifizieren ist ja schon eine Riesendemütigung.... Also ich schau lieber noch 4 PO-Spiele als all diese bedeutungslosen Zwischenrundenspiele (welche ich letzte Saison eh nicht geschaut habe).

  • Schliesse mich hier in beiden Punkten cm8 an. Von Hockeyfieber keine Spur bei mir und Playouts sind für mich die grössere Demütigung. Und ein Sieg im Startspiel ist für mich kein Muss. Aber ich will ein Team sehen, wo jeder für jeden fightet. Dann kommt es gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!