ZSC vs. Ambri, 28.9.2019

  • damits au zum Spiel was zum schriebe hät...

    habe leider nur das 3. Drittel gesehen und schon gedacht "kaum sind wir nicht am Heimspiel verlieren sie": aber zum Glück wurde das Spiel mit ein wenig Glück (3:3) und viel Druck noch gedreht!
    ...sonst hätten wir noch die Herbstferien absagen müssen :nixwiss:

  • Unser bisher schwächstes Heimspiel gegen den bisher mit weitem Abstand schwächsten Gegner. Zweites Drittel beidseitig absolut ein Graus Kaum ein Pass der ankam, 1234 Offside und 2345 Icing.
    Unfassbar das Ambri einen Weg zu Führung fand. Aber sie mögen dieses Krampf/Wuschel Hockey mehr als wir. War dann aber endlich der Weckruf für uns.. doch auch wieder Hockey zu spielen. Was ist mit Hollenstein los? Null Speed. Null Druck. Roe überrragend.

  • Starkes 1. Drittel, 5 Pfostenschüsse in einem Drittel vom Z....im 2.Drittel ein Rückfall in alte Zeiten. Dann eine Reaktion auf den Rückstand, wie kaum zu erwarten war.

    Wir spielen übrigens seit 5 Spielen nur mit 3 Ausländern. Bin gespannt, was die nächste Woche bringt.

    Viele Spieler mindestens 1 Klasse besser als letzte Saison. Von den Abgängen wird niemand vermisst...

    • Offizieller Beitrag

    Noch immer sind wir ein ziemlich fragiles Gebilde. Immerhin schön und wichtig zu sehen, dass wir 2 Mal einen einen Rückstand kehren konnten!
    Wie Larry angemerkt hat: Dieses Game hätten wir in der jüngeren Vergangenheit locker verloren.........

    Was mich wirklich äusserst positiv stimmt: Wir haben fast in jedem Game einen anderen Spieler, welcher zum Match-Winner wird. Gestern z.B.
    ein Prassel. Vorher waren es Suter oder Bodie oder Liga-Topscorer Roe (wobei der fast immer wirklich gut spielt - probieren wir mal seinen
    Bock in Rappi auszublenden) oder Flüeli usw.

    Und für mich das allerwichtigste: Die Defensive ist alles in allem stabil! Geering spielt bis jetzt eine echte HAMMER-Saison und hat jeweils
    immer am meisten Eiszeit (gestern über 25 Min.!) , Truttmann ist die absolut nötige defensive Absicherung für den Jungspund Berni, Marti
    physisch brutal stark und mit ganz wenigen Aussetzern, Noreau offensiv eine Waffe und ebenfalls defensiv stark verbessert. Nur hoffe ich,
    dass Blindi bald wieder zurückkehrt. Hätte nie gedacht, dass ich das diese Saison mal denken geschweige denn schreiben würde. Phil
    produziert noch immer zu viele Fehler und Dave bekommt jeweils nur etwas mehr als 5 Min. Eiszeit.

  • Dave wird brutal Mühe haben unter Grönborg. Wenn man sieht, wie die Jungs beim Einlaufen kreisen, Direktpässe spielen und schnelle Richtungswechsel üben, dann fällt er massiv ab. Stock- und schlittschuhtechnisch zu schwach und zu unbeweglich.

    Berni profitiert enorm, ist offensiv stark, hat aber schon mehrere Böcke geschossen, die zu einem Gegentreffer führten. Nimmt zuviele Risiken defensiv.

    • Offizieller Beitrag


    Berni profitiert enorm, ist offensiv stark, hat aber schon mehrere Böcke geschossen, die zu einem Gegentreffer führten. Nimmt zuviele Risiken defensiv.

    Sehe ich auch so. Aber Schweizer Offensiv-Verteidiger sind extrem dünn gesät in unserer Liga. Solange wir gewinnen und er den einen oder anderen
    Skorerpunkt macht - tiptop! Es macht Spass ihm beim Hockeyspielen zuzuschauen. Sei es sein erster Pass oder seine Dynamik wenn er die Scheibe führt.
    Und daher ist umso mehr ist die Leistung eines Truttmann nicht hoch genug einzuschätzen! Ein "unsung hero" wie er im Buche steht. Die defensive
    Absicherung für Berni. Schaut mal wie viele Duelle er in der D-Zone gewinnt, wie und v.a. wo er (richtig!) steht. Für mich auch einer der Gründe, warum
    wir einen ziemlich guten Pkte pro Spiel-Schnitt haben.


  • Dave wird brutal Mühe haben unter Grönborg. Wenn man sieht, wie die Jungs beim Einlaufen kreisen, Direktpässe spielen und schnelle Richtungswechsel üben, dann fällt er massiv ab. Stock- und schlittschuhtechnisch zu schwach und zu unbeweglich.

    Berni profitiert enorm, ist offensiv stark, hat aber schon mehrere Böcke geschossen, die zu einem Gegentreffer führten. Nimmt zuviele Risiken defensiv.


    A propos Böcke, hier ein guter Artikel dazu: https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/e…/story/12651702
    Als Junger soll man Fehler machen können, wie soll man sonst dazulernen? Sieht v.a. auch Grönborg so. :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!