Lausanne - ZSC 31.01.2020

    • Offizieller Beitrag

    :mrgreen:

    Sehe es eher wie Thomi der aber selber rausgefunden hat das wir mit Davos und Servette auf gleichem Kurs sind.

    Nun noch 7 Spiele, ich würde Best-Of-Seven spielen, sprich, Playoff Test bei dem wir mindestens 4 Spiele gewinnen müssen.

    Die Situation mit Flüeler ist ungünstig, falls er zurück ist nach der Pause würde ich ihm im besten Fall 4 Spiele geben, die anderen drei muss Ortio spielen, der muss im Rhythmus bleiben!

    Denke Krüger wird nicht "Mister Playoff", das ist auf etwas hoffen das nun 28 Spiele nie eingetreten ist!

    Noch ein Wort zum CB: Schablonen Kari hat es nicht geschafft Bern nach 40 Spielen über den Strich zu bringen, Kossmann hat nun ein Spiel gemacht. Ich hätte Kari auch gefeuert, man muss es probieren, mit Kari hätte es eh nicht geklappt!

  • Die Leistungen der letzten 2 Monaten sind sehr durchzogene.
    Was ich momentan sehe, stimmt mich nicht sehr positiv für die PO.

    Aber wir kennen ja den Z, er ist immer gut für eine Überraschung, ob positiv wie negativ.

    Und wo bleibt die ausländische Verstärkung ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe Thomi's Ansicht. Bin aber absolut bei Der Weise. Jetzt wo wir ein paar Spiele sehr, sehr unglücklich verlieren kommen
    die Nörgeler alle wieder aus den Löchern gekrochen! Sogar mein Buddy TheFan meldet sich zu Wort. Nice.

    Klar kann UND MUSS man kritisieren. Und auch ich finde, wir haben nicht wirklich gut gespielt in den paar letzten Games. Aber so
    wie ihr hier schreibt wie im Herbst alles Gold gewesen ist und nun im Frühling Scheisse ist es ganz einfach nicht!

    Hinten stehen wir alles in allem zur Zeit nicht schlecht. Wir schiessen aktuell einfach zu wenig Tore. Und auch wenn Fredy hier
    als der Heilsbringer beschrieben wird - für mich ist er NUR und ausschliesslich im PP eine Waffe. Bei 5:5 kannst du auch jeden
    GC Junior bringen, der hat den gleichen Impact auf's Team.

    Natürlich sind wir alle nicht happy über die aktuelle Verfassung des Teams. Aber Leute, mal Klartext: Krüger wurde nicht geholt
    um Tore zu schiessen! Da sind wir uns doch hoffentlich einig. Und dass wir z.Z. defenisiv so stabil sind hat meiner Meinung nach
    eben auch mit Krüger zu tun. Für's Toreschiessen und Scoren müssten andere in den Lead gehen, sorry.
    Ich weiss gar nicht ob ihr den Satz kennt, aber schon mal von "Offense wins Games - Defence wins titles" gehört???? Ja?
    Holy shit!

    Und dass wir weit kommen können oder im 1/4 Schluss sein kann .... Nein, wirklich?? Wow, ..............

    Ganz persönlich: Mir ist es lieber, wir starten mit einer gewissen Demut in die PO's und zeigen's allen, als dass wir mit
    wehenden Fahnen unter gehen.

    Ach ja, und AM34 mit einem NL-Spieler vergleichen zu wollen ist ja wirklich das absolut geilste! Nein ehrlich, warum
    spielt den der Stürmer vom FCZ nicht so wie Messi?? Unfassbar. Ach ja, und als AM34 bei uns im Team war...... Ich meine,
    schlechter werden die kommenden PO's nicht laufen, wetten??

    So, nun habe ich mich wieder beruhigt und im Griff. Wie immer sehe ich alles viel positiver als es die meisten anderen
    (oder viele hier) tun. Ausser damals bei AdC, da war's umgekehrt. Und wer weiss, vielleicht - ja vielleicht - werde ich
    ja dieses eine Male im Unrecht sein.
    BTW: Meine Kollegen finden unterdessen auch, dass Grönborg doch nicht soooo ein guter Trainer ist. Warum? Weil er
    Krüger statt Fredy spielen lässt. Aber der wahre Grund? Weil wir halt nicht jedes Game gewinnen, voilà.

    Vor der Saison wäre ich mit Platz 6. bis 4. zufrieden gewesen. Und nur weil wir im Herbst viele - auch sehr, sehr
    glückliche - Siege gefeiert haben lasse ich mich von dem nicht aus der Ruhe bringen, bzw. ändere meine Meinung.
    Aber was interessiert schon was vor der Saison gewesen ist. Die sogenannte ZSC-Volksseele vergisst schnell, sehr
    schnell .......

    • Offizieller Beitrag


    Hinten stehen wir alles in allem zur Zeit nicht schlecht. Wir schiessen aktuell einfach zu wenig Tore.

    Aha :shock: wir schiessen also "nur" zu wenig Tore? Das ist jetzt die Weisheit, die Du - im Gegensatz zu uns "Nörglern" - besitzt? Guess what, man verliert jedes fucking Spiel nur weil man min ein Tor zu wenig geschossen hat! Holy cow, Chumemal vo dim höche Ross abe!


    Aber Leute, mal Klartext: Krüger wurde nicht geholt
    um Tore zu schiessen! Da sind wir uns doch hoffentlich einig. Und dass wir z.Z. defenisiv so stabil sind hat meiner Meinung nach
    eben auch mit Krüger zu tun. Für's Toreschiessen und Scoren müssten andere in den Lead gehen, sorry.

    So, waseliwas - ussert Bully günne - macht dä dä Krüger momentan besser als jede Spieler wo mir händ?


    Ich weiss gar nicht ob ihr den Satz kennt, aber schon mal von "Offense wins Games - Defence wins titles" gehört???? Ja?
    Holy shit!

    Da isches wieder, das fucking überhebliche!! Jetzt häsch dä Boge für min Gschmack es bitz überspannt! Als Nörgler bezeichne lass ich mich, das isch für mich ja no ok, bis uf das Du au zum nörgler chasch werde, nur isches dänn natürlich voll ok.


    Ach ja, und AM34 mit einem NL-Spieler vergleichen zu wollen ist ja wirklich das absolut geilste! Nein ehrlich, warum
    spielt den der Stürmer vom FCZ nicht so wie Messi?? Unfassbar. Ach ja, und als AM34 bei uns im Team war...... Ich meine,
    schlechter werden die kommenden PO's nicht laufen, wetten??

    Mit dem häsch dänn dä Vogel vollends abgschosse! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Has extra no gschribe für sönig wie Dich! Dass es nöd um Genialität gaht sondern ums Stelligsspiel und das chanmer lerne! Lieses nomal und viellicht verstahsches dänn bim zweite Mal und sucht chasch mich ja mal fröge! WTF, So arrogannt, jetzt bin ICH uf 180! Lass mich doch vor Dir nöd so anestelle! Au wänn a jedem fucking Spiel bisch, bisch nöd dä HockeyMessias wo die einzig Wahrheit kännt!


    So, nun habe ich mich wieder beruhigt und im Griff. Wie immer sehe ich alles viel positiver als es die meisten anderen
    (oder viele hier) tun.

    Ja entschuldigung gäll, dass es Lüt git wo nöd immer alles rosarot und Glas halb-supervoll gsehnd!
    Ich bin übrigens au zur Stell wänn mir guet spieled und freu mich dänn, wänn ichs au ineschriibe!


    Ausser damals bei AdC, da war's umgekehrt. Und wer weiss, vielleicht - ja vielleicht - werde ich
    ja dieses eine Male im Unrecht sein.

    Und dänn ischs ja au voll ok, will du ja dänn dörfsch "mötzle"....merksch öpis?


    Vor der Saison wäre ich mit Platz 6. bis 4. zufrieden gewesen. Und nur weil wir im Herbst viele - auch sehr, sehr
    glückliche - Siege gefeiert haben lasse ich mich von dem nicht aus der Ruhe bringen, bzw. ändere meine Meinung.
    Aber was interessiert schon was vor der Saison gewesen ist. Die sogenannte ZSC-Volksseele vergisst schnell, sehr
    schnell .......

    Niemert seit Du müessisch uss dä Rueh cho, aber anderi Meinig toleriere und dänn d'Lüt nöd versueche als VollHorschts anezstelle wär the way to go, zum au mal chli englisch driibringe, das isch schiints es must!

    So habe fertig!

    No schnäll en Nachtrag zum Krüger, nei er isch kein Knipser und au nöd für das gholt worde, aber er isch en usländische Stürmer und dänn dörfmer - miner bescheidene unfundierte Meinig nah - es bitz Genialität, Laserpäss und vor allem Assists erwarte! Eigentlich alles vom Roe eifach ohni sKnipse und viellicht au es bitzli abgschwächt, will nöd jede chan so guet sie wie dä Roe. Aber dä Krüger zeigt grad seeeeehr wenig vo all dem und wie gseit, er bsetzt e Usländerlizenz.
    Wänn scho schriibsch, dass eus "nur" d'Goal fähled würi viellicht eher dä bringe wo ab und an und vor allem im PP die dringend benötigte Goal au schüsst! Dä Fredy macht das und dä Krüger nöd.....aber wie au scho gseit, dä Grönborg isch en guete Trainer und er wird wüsse was er macht.

  • Ach Colinche, mich fesslet das Team momentan eifach nöd, de Thomi beschriebts eifach perfekt.
    Und ich respektiere dini ZSC all in Mentalität, anderi u.a. ich gsehnds halt andersch und ich has nöd bereut, weniger im Stadion z si i de letschte Wuche.

    Es gaht mir wie immer nöd um Tatsach, dass mer au mal Spiel chan verlüre, sondern um d Art und Wis. Und das isch das wo nervt. Gäge Rappi,Fribourg, Lausanne und Lugano, all Spiel wo mir us de letschte 6 verlore händ, isches doch eifach a de Istellig gläge. Gester zB im 2 Drittel, abgseh vom Goal, isch eifach NIX cho. Gäge Fribourg genau so. Klar, Pfoste und Pech bla bla, aber Fakt isch, das es eifach z wenig isch, genau das, wo eus letscht Jahr PO kostet hät, genau so spillemer momentan. Und de Coach mues die erschte Linie forciere, will vo de andere eifach z wenig chunt, das isch au es Zeiche vo Schwächi, nöd vo Stärchi. Remember Nillson Auston Zyt, chunt mer chli so vor.

    Mir wärded 3 oder 4 wärde, wägem guete Herbscht. Sit Wiehnachte bewegemer eus uf Saison 2018/2019. U

    Wie au immer. D Sasion wird i de PO entschiede. Es isch no alles drin. Aber das QUALi-Gekurke mues ich eifach nöd immer live gseh, reg mi scho dihei gnueg uf vorem TV.

    Freu mi jetzt uf 2 NHL Games, Larry, be in touch!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo? Niveau? Haaaalloooooo..........???
    Klar, wer wie ich echli usteilt muess au chöne istecke, darum isch dini emotionali Reaktion absolut ok. I like it sogar! Aber s' F-Wort so viel z'benutze und persönlich werde?
    Ich meine, REALLY? Aber guet wänn das dini Wält isch - enjoy it. Bliib so eloquänt, guet gmacht, chapeau.

    Back to topic:
    Ich stah zu jedem Wort und jedem Buechstabe woni gschriebe han. Als Fan stell ich mir eifach d'Frag: Wer chan s'Team, wer chan d'Spieler, wer chan d'Leischtige besser beurteile,
    du oder Grönborg? Wänn dänn es paar mal Wältmeischter worde bisch als Trainer, dänn evtl. - vorher "leider" eher nöd. Sorry for not beeing sorry.

    Ganz en lieb gmeinte Gruess vom HOCKEY-MESSIAS

    • Offizieller Beitrag

    Ach Colinche, mich fesslet das Team momentan eifach nöd, de Thomi beschriebts eifach perfekt.
    Und ich respektiere dini ZSC all in Mentalität, anderi u.a. ich gsehnds halt andersch und ich has nöd bereut, weniger im Stadion z si i de letschte Wuche.

    Es gaht mir wie immer nöd um Tatsach, dass mer au mal Spiel chan verlüre, sondern um d Art und Wis. Und das isch das wo nervt. Gäge Rappi,Fribourg, Lausanne und Lugano, all Spiel wo mir us de letschte 6 verlore händ, isches doch eifach a de Istellig gläge. Gester zB im 2 Drittel, abgseh vom Goal, isch eifach NIX cho. Gäge Fribourg genau so. Klar, Pfoste und Pech bla bla, aber Fakt isch, das es eifach z wenig isch, genau das, wo eus letscht Jahr PO kostet hät, genau so spillemer momentan. Und de Coach mues die erschte Linie forciere, will vo de andere eifach z wenig chunt, das isch au es Zeiche vo Schwächi, nöd vo Stärchi. Remember Nillson Auston Zyt, chunt mer chli so vor.

    Mir wärded 3 oder 4 wärde, wägem guete Herbscht. Sit Wiehnachte bewegemer eus uf Saison 2018/2019. U

    Wie au immer. D Sasion wird i de PO entschiede. Es isch no alles drin. Aber das QUALi-Gekurke mues ich eifach nöd immer live gseh, reg mi scho dihei gnueg uf vorem TV.

    Freu mi jetzt uf 2 NHL Games, Larry, be in touch!

    C'mon Amir, häsch s'Gfühl mich "fesslet" das Team zur Ziit? Meinsch ich find's geil, dass so spielet wie mer jetzt spielet und dass mer
    ziemlich viel Games verlüüret? Egal ob vor em TV oder im Stadion. Mich gurkt das total a! Hallo, isch doch klar! Grad will mer im
    Stadion isch oder sich's am TV immer wieder git - ächt fruschtrierend.
    Mich stört au nöd, dass vielli sich jetzt sehr negativ üsseret. Söllets doch - völlig korräkt, bzw. absolut ok. Aber mit Lüüt wo würkli
    echli öppis vo Hockey, vo Taktik, vo de Ufgabe und Rollene verstönd wie z.B. du - bin dene chani so Rundumschläg würkli nöd ganz
    nahvollzieh. Du weisch, ich diskutiere ja würkli gern über de Z und über s'Hockey (wänn mal im Stadion bisch ..... :floet: )......

    Aber weisch was machet mer's doch wie letschti Saison, wo d'Zueschauer nöd würkli unterhalte worde sind und wächselt doch de
    Trainer us. Ok, mir sind zwar ufem 6. Rang gsi und händ im Frühlig glaub rächt guet gspiellt - aber egal. Mer isch als Zueschauer
    eifach nöd so gflasht gsi, d'Emotione händ gfählt.

    Genau! Letschti Saison hät's doch au irgendwie kei Spass gmacht i de Quali, oder? Hollet mer doch eine wo de Fredy
    laufe laht anstatt de Krüger, so wie de neu Trainer ENDLICH zum richtige Ziitpunkt es Timeout hät chöne neh damals, nöd so wie
    de Aubin. Machet mer alli es paar tuusig T-Shirts, wänn's dänn de Ruhnke isch! Yeah, mit em Titel: "Welcome back das Kinn".......

    • Offizieller Beitrag

    Säg mal Colin meinsch das jetzt ernscht?
    Wiemers in Wald inerüeft......
    Nei, offebar chasch Du besser usteile als iistecke, drumm machsch jetzut eine uf mimi und dä gschieder git nah. "s F-Word" seriously? ? Simmer da i dä USA? (ok, has drümal gschriibe, isch viellicht würkli min. eimal zviel...ich gelobe besserig)
    Isches viellicht nöd "persönlich" wänn mir unterstellsch ich heb eusi Spieler mit em AM vergliche und dich dänn drüber lustig machsch? Und das, obwohl ich das ebe genau nöd gmacht unds no explizit erwähnt han?
    Und dänn natürlich kei erklärig meh däzue!

    Wetsch nomal es biespiel däzue? du sötsch würkli afange besser durezläse bevor usteilsch!

    Ich han gschriebe "aber wie au scho gseit, dä Grönborg isch en guete Trainer und er wird wüsse was er macht." und Du machsch drus "Wer chan s'Team, wer chan d'Spieler, wer chan d'Leischtige besser beurteile,
    du oder Grönborg? Wänn dänn es paar mal Wältmeischter worde bisch als Trainer, dänn evtl. - vorher "leider" eher nöd.
    "
    So chan ich Dich nöd ernscht näh oder muess dävo usgah, dass es dir nur darum gaht mich z'bashe!

    Ich glaub es bringt nüt da ine.....bim nächste spiel chum ich mal uf dich zue und dänn chömer das bimene bier usdisskutiere.....

    • Offizieller Beitrag

    Usem Tagi vom Simon Graf:

    Kein Sieg gegen den Ex-Club: Simic muss nicht zahlen
    Die ZSC Lions unterliegen Lausanne 2:4, weil sie es nicht schaffen, ihren viel beschäftigten Gegner müde zu spielen. Es gibt viel Arbeit für die zehntägige Pause.

    Als die ZSC Lions im Finish mit sechs Feldspielern das 3:3 anstrebten, schickte Coach Rikard Grönborg auch seinen Jungstürmer Simic aufs Eis. Und der kam in der 59. Minute tatsächlich zu einem guten Abschluss, scheiterte aber mit seinem Direktschuss am exzellenten Stephan. Als Simic wieder auf der Bank Platz genommen hatte, traf Grossmann in verlassene Zürcher Tor zum 4:2. Vorbei war es.

    Nur zu gerne hätte Simic gegen seinen Ex-Club gewonnen – und danach ein Nötchen in die Teamkasse gespendet. «Money on the board» heisst diese Tradition, die aus der NHL nach Europa herübergeschwappt ist. Gemäss dieser stellt ein Spieler vor dem Duell gegen sein früheres Team als Motivation einen Betrag für den Sieg in Aussicht, schreibt diesen entweder auf die Taktiktafel oder befestigt einen Geldschein. Oder mehrere.

    Bis zu 10 000 Dollar

    In der NHL, der Liga der Millionenverdiener, können das gut und gerne einmal 10 000 Dollar sein. In der Schweiz begnügt man sich eher mit dreistelligen Frankenbeträgen. Simic musste jedenfalls nicht zahlen, weil seine ZSC Lions lange zu passiv waren gegen ein Lausanne, das sein fünftes Spiel innert acht Tagen bestritt und mit hoher Kadenz wohl hätte müde gespielt werden können.

    Hatten sich bei den Zürchern lange Sieg und Niederlage abgewechselt, so haben sie nun auf einen Zweierrhythmus umgestellt: auf die Niederlagen gegen Rapperswil-Jona (0:3) und Lugano (1:2) folgten die Siege über Servette (9:6) und Davos (5:4 in Overtime), nun haben sie gegen Fribourg (1:2 in Overtime) und Lausanne wieder zweimal verloren. Es gelingt ihnen einfach nicht, eine nachhaltige Aufwärtstendenz zu kreieren. Vor allem tun sie sich schwer mit dem Toreschiessen gegen Gegner, die hinten diszipliniert spielen. Und das werden im Playoff alle tun.

    Erschwerend kommen immer wieder Absenzen dazu: Nebst dem verletzten Wick fehlte auch der erkrankte Prassl zum zweiten Mal, womit Grönborg Pettersson erneut zuschauen liess, weil er Krüger als Center brauchte. Doch der NHL-gestählte Schwede ist noch weit von entfernt von 100 Prozent, war auch gegen Lausanne ohne jeglichen Einfluss aufs Spiel. Die Schüsse und die Dynamik Petterssons, der zuletzt wieder besser in Form gekommen war, hätten die Zürcher jedenfalls gut gebrauchen können.

    Pius Suter als Lichtblick

    So blieb Pius Suter, der zum 1:0 (8.) und 2:2 (40.) traf und die Liga mit 22 Toren anführt, der einzige Lichtblick bei den Zürchern. Der Start sei gut gewesen, am Schluss habe die Effizienz in der Offensive gefehlt, resümierte dieser etwas ernüchtert. Zuletzt wurden Roe und er von Grönborg forciert, doch das half auch nichts mehr.

    So feierte Lausanne trotz des gedrängten Pensums den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen. Das Team Ville Peltonens darf sich wieder nach vorne orientieren, auch eine Platzierung in den Top 4 ist noch in Reichweite.

    Und der EVZ enteilt

    Die ZSC Lions verbleiben derweil nur deshalb auf Rang 2, weil auch Davos und Servette schwächeln. Der EVZ enteilt an der Spitze, weist bei zwei Spielen weniger schon fünf Punkte mehr auf als die Zürcher. Doch diese müssen sich weniger über die Rangliste Gedanken machen als über ihre Spielweise. Viel Zeit bleibt nicht mehr, um zu ihrer Konstanz der ersten Saisonmonate zurückzufinden. Das Playoff beginnt am 7. März, in exakt fünf Wochen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Nörgler kommen aus den Löchern gekrochen?

    Oder die rosarot angehauchten Schöngeister malen mal wieder Blümchen?

    Wie einfach man es sich doch machen kann, um sich nicht mit Argumenten der anderen Seite auseinanderzusetzen ...

    Es gibt keine "Nörgler", oder "Schöngeister". Es gibt untersichtliche Ansichten auf einen Punkt, mit dem man sich argumentativ auseinandersetzt. Und das ist gut und anregend.

    Nichts bringen nur die, die ohne An- und Einsichten herumpöbeln. Und von denen gibt es auf dieser Pinnwand glücklicherweise nicht (mehr) viele ...

    ;o)

    Ach; bevor du allenfalls einen roten Kopf bekommst. Ich meine dich nicht; sind nur grundlegende Gedanken, die gerade aufekommen sind und wieder losgeworden wurden ...
    [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag

    :facepalm: --> zu dem was du gschriebe häsch.

    Aber ja, jederziit gern. Ich bin vor fascht jedem Spiel links bi de 1. Getränke-Usgab obe, die erschti Stäge duruf. Die eine erkännet mich
    ufgrund vo mim Avatar und suscht hani oft es blaus Z-Liibli (vor 2 Saisons) mit ZSC olin hine druf. Würd mich freue!

    • Offizieller Beitrag

    Doch.
    Und den Ausdruck "Nörgel-Forum" habe nicht ich erfunden. Und wie ich bereits geschrieben habe - wer austeilt, muss auch einstecken können.
    Nur wenn's unter die Gürtellinie geht ist bei mir fertig. Dann habe ich auch keine Lust mehr mit der betreffenden Person zu Argumentieren.
    Aber jedem seine Meinung - und das ist gut so.

  • Die Pinnwand lebt und das 5 Wochen vor den Playoffs! Zähle mich diesmal eher zur ZSColin / Der Weise - Fraktion. Niemand hat Spass an solchen Spielen wie gegen Fribourg und Lausanne und die Formukurve stimmt überhaupt nicht. Für mich persönlich nicht ein Grund, alles jetzt in Frage zu stellen, aber das ist individuell verschieden. Auch wenn wir jetzt in einem Tief sind, so macht mir diese Saison massiv mehr Spass als die letzte und ich spreche von der Quali!

    Anfangs haben wir etwas über unsere Verhältnisse gelebt, jetzt wohl etwas darunter. Uns fehlt die Dringlichkeit, unbedingt gewinnen zu müssen. Gegen Teams, die im Strichkampf sind, ist das Gift und kann den Unterschied ausmachen. Pfosten/Lattenschüsse haben uns auch nicht geholfen. Aber ich mag es lieber, wenn nicht alles stimmt, wie schon erwähnt. Wir wären sehr anfällig für eine falsche Sicherheit und das kann so kaum passieren.

    Nicht zu vergessen, mit Flüeler, Blindi und Wick fehlen nicht gerade No-Names. Die Goaliesituation macht mir am meisten Sorgen. Sicher wären wir stabiler, wenn Flüeler wieder fit wäre UND gut halten würde. Ortio macht seine Sache meist gut (hat m.E. auch etwas nachgelassen, aber kann auch mit der Verteidigung zu tun haben) und trotzdem hoffe ich, dass Flüeler wieder zurückkommt, auch wegen der Ausländersituation. Sollte das gelingen, wäre es sicher nicht negativ.

    Ich kann damit leben, wenn wir die Quali nicht gewinnen. Realistischerweise wird es Rang 3 oder 4 und damit wohl Lausanne, Biel oder Lugano. Sicher müssen wir dann bereit sein und ich weiss nicht, wer das beste Los wäre. Aber es liegt auch an uns.

    Und der Aussetzer von Sutter gestern.... Unsere Defense mag keinen weiteren Ausfall verkraften, auch wenn wir derzeit nicht viele Tore kriegen.

  • fuck, fuck, fuck, fuck, fuck oder uf schwiizerdütsch: heieieieiei, da ist man mal nen Tag im Ghetto (näbed em Herreschürli :) quasi offline und verpasst einen Schlagabtausch, wie es hier schon länger nicht mehr vorgekommen ist?!?
    wo genau ist das Problem?
    Auf fachlicher Ebene darf und soll ja gerne (noch mehr) geschrieben werden, dann lernen auch die Hobbyzuschauer wie ich was dazu und können beim nächsten Spiel damit angeben.

    Schlussendlich haben doch beide Seiten ihre berechtigten Punkte dargelegt: wir haben momentan einen negativen „Lauf“, da wir zu viel Tore erhalten und/oder zu wenige schiessen.
    Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist es eine reine Kopfsache unserer Spieler, evtl weil man sich zu sicher fühlt und weiss, dass man den Schalter (meist) umlegen und so ziemlich jeden Gegner in arge Bedrängnis bringen kann!
    Dass es aber nicht immer so kommt, haben wir nicht nur im letzten Jahr erlebt, als die Hoffnung bis zu letzt eine der wenig positiven Erlebnisse war.

    Dass Colin (zumindest hier drin und wenns um den Z geht) sehr emotional ist und (aus meiner Sicht) manchmal ein wenig übertreibt, was manche auch als „in seiner eigenen Welt lebt“ bezeichnen, ist mittlerweilen wohl Allen fleissigen mitlesern bekannt und für mich persönlich auch ok, weil er eigentlich ein ganz lieber Kerl ist, der seine Meinung vertritt, auch wenn manchmal (zu?) schwarz/weiss!
    Aber ich verstehe auch Thomi, dass er sich hier nicht gern als Hockey Novize hinstellen lässt, zumal er ja seine Sicht entsprechend Argumentiert und das F-Wort viel weniger als ich benutzt hat :)

    Ich weiss, es geht mich ja eigentlich nichts an, aber ich lese halt gerne meine eigenen langen Beiträge und wenn ich schon keine Ahnung von Eishockeytaktik habe, dann zumindest davon, dass Diskussionen nur interessant sind und Spass machen, wenn sie auf der sachlichen Ebene bleiben.
    Deshalb musste ich noch meinen Senf dazu geben und schliesse für heute mit:
    Lönd eu s‘Bier nach de Natipause schmöcke + erfreued mich bald wieder mit guete Analyse da drin, statt ufenand druf haue :)

    Sorry, aber manchmal kann ich es nicht lassen, erst recht nicht, wenn ja eigentlich Alle dasselbe möchten...

    und ganz zum Schluss no was total anderes:
    am Tag vor em Allerheiligste (US Fiertig) sött mer eigentlich sowieso anderi Gedanke ha, wie zbsp:
    wo und mit wem lueg ich de SB?
    han ich gnueg Snacks/Bier für de Event?
    Bin ich scho z‘alt zum nach de lange Nacht is Büro gah und muen frei neh?

  • das war nur zum schauen, ob es jemand liest :floet:

    Die Tochter hatte gestern Turnier im Hirzenbach: scho krass, wie (auch dort) die Lage anders aussieht, als noch vor 20-30 Jahren; Man wird/ist alt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!