Corona und anderi Biersorte

  • nimmt mich schon wunder, wie man die diversen frühzeitigen Saison Ende handhabt, gibt da zbsp Themen wie:
    - Sponsoren-/TV-Verträge
    - Sportler und andere Vereinsangestellte (Beschäftigung, Lohn, etc)
    - Meister, Auf-/Absteiger, internationale Wettbewerbsteilnehmer
    - SK aktuelle und neue Saison

    Vor allem in Bezug auf die Geldmaschine Fussball und auch unser Hockey.

    Da gibt es noch sehr viel zu klären, wenn es so wie befürchtet kommen sollte...

    • Offizieller Beitrag

    Back to Topic (schreibe halt doch auch was):

    Die Schweizer Behörden erfassen nicht mehr alle Corona-Erkrankungen. Doch flächendeckende Tests haben sich in anderen Ländern bei der Eindämmung als erfolgreich erwiesen.

    https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standa…/story/10974797

    Da scheint man sich unter Experten nicht einig zu sein.....

    Polternde Ärzte, eine Kantonsregierung, die den Notstand ausruft, und wütende Bürger, die die totale Grenzschliessung fordern. Der Mittwoch hatte es für den Südkanton in sich.

    https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standa…/story/17932415

    Krass! Auch hier ist man sich nicht einig.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan

    Den Post von BMW im Playoff Thread kann ich zu 100 % unterschreiben. Die Panik die im Moment abgeht ist nicht rational. Ich mache gewisse Vorsichtsmassnahmen wie zum Beispiel wasche die Haende oft. Ich werde jedoch beim naechsten Rangers Heimspiel ohne irgendwelche Angst im MSG sein.

    Tatsache ist dass fuer die ueberwaeltigende Mehrheit der Menschen, unter 65 und ohne chronische Krankheiten, der Virus nicht gefaehrlich ist. Es laeuft so ungefaehr ab wie eine Grippe und es braucht keine Hospitalisierung. Die 2 Schweizer Todesopher waren 74 respective 76 und hatten chronische Krankheiten, das 76 jaehrige Opfer hatte vor kurzem einen Herzinfarkt.

    Zu den Zahlen: In den USA hat es Stand heute 546 Faelle mit 22 Todesopfern, dies bei 320 Millionen Einwohnern. Jedes Jahr gibt es in den USA alleine zwischen 27,000 und 70,000 Todesfaelle wegen der Grippe, letztes Jahr waren es 37,000. Trotzdem gibt es keine Panik und das Leben kommt nicht zum Stillstand wegen der Grippe.

    Tja Rangerfan;
    Amerika scheint doch kein eigenes Universum zu sein und doch auch auf diesem - unserem - Planeten zu liegen ...

  • das hat jetzt sogar Trump bemerkt :)

    jetzt gehts wohl erst richtig los mit den Absagen/Einschränkungen:
    La Liga sagt Spiele der oberen Ligen der nächsten 2 Wochen ab

    und auch die Schweizer Prepper sehen ihr bisheriges Verhalten bestätigt

    • Offizieller Beitrag

    Die Swiss arbeitet an einem Flugplan, bin ja nicht der einzige Schweizer hier. Gibt sicher eine Lösung.

    Corona in der Schweiz:

    https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2020/drei-covi…schweiz/?nosome

    Modell 1 haben wir nicht, aber falls wir Modell 3 nicht hinkriegen und wir Modell 2 erleben dann gute Nacht! Dann geht es so weiter und die nächste Saison fällt auch aus neben allem anderen Ungemach!

  • Zitat von Larry

    Die Swiss arbeitet an einem Flugplan, bin ja nicht der einzige Schweizer hier. Gibt sicher eine Lösung.

    Corona in der Schweiz:

    https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2020/drei-covi…schweiz/?nosome

    Modell 1 haben wir nicht, aber falls wir Modell 3 nicht hinkriegen und wir Modell 2 erleben dann gute Nacht! Dann geht es so weiter und die nächste Saison fällt auch aus neben allem anderen Ungemach!


    Dazu muss man ja nichts mehr sagen !

    So chaotisch kommuniziert Trump während der Coronavirus-Krise https://www.tagesanzeiger.ch/12170914

  • Zitat von vancouver


    Dazu muss man ja nichts mehr sagen !

    So chaotisch kommuniziert Trump während der Coronavirus-Krise https://www.tagesanzeiger.ch/12170914


    Das Video zeigt, wie planlos Donald Trump mit der Coronavirus-Krise umgeht.

    nichts wirklich neues! ich erlebe trump generell planlos, nicht nur beim corona virus! und vor allem hat er für alles was schief läuft einen schuldigen. meistens aus dem lager der demokraten, manchmal auch die demokraten generell!

    aber das gehört wohl zu einer derart fähigen person bzw. zu einem so extrem stabilen genie! wir verstehen ihn und seine handlungen nur nicht, weil er viel zu intelligent ist für uns!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Reto

    Wenigstens gehört der Vollidiot zur Risikogruppe!


    schon! aber um so einem vollpfosten macht der virus einen bogen! selbst ein virus hat seinen stolz! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Ich wür dänne bliibe!!

    De rothaarig Pennywise vo Washington hät zwar de National Notschtand usgruefe, aber au grad erklärt, dass das grossartige Amerika - im Gägesatz zu Europa - alles im Griff hegi.

    Wär also en sälbschtmörderische Akt, wänn du ernschthaft hei cho willsch ...
    [emoji6]

    -Ironieoff-

    Guete Heiflug; und mer gseht sich hoffentlich emal am Bodesee (Halle und Letzi isch wohl nüt ...)

  • Es ist sicher angebracht dass Trump hier scharf kritisiert wird, er macht ja alles falsch. Darum gibt es in den USA auch so viel mehr Infizierte im Verhaeltnis zur Bevoelkerung als in Europa generell und in der Schweiz speziell.

    Im Januar hat er Fluege aus China eingestellt. Was fuer ein Depp und dies wurde in den Medien zu Recht auch als fremdenfeindlich und uebertrieben bezeichnet. Wie viel intelligenter waren da die Schweizer die Grenze zu Italien offen zu halten und auch heute noch Grenzgaenger aus Norditalien zuzulassen.

    Dann erdreistet Trump sich in News Conferences noch zu sagen sie haetten alles im Griff. Skandaloes. Es waere doch angebracht zu sagen dass die Gesundheitsbehoerden voellig inkompetent sind und viele Menschen sterben werden. Er verpasst da eine Moeglichkeit Panik und Hysterie auszuloesen.

    Ganz generell sieht man auch was fuer ein Idiot Trump ist. Seine Grundprinzipien sind: Weniger Abhaengigkeit von China und vom Ausland generell, mehr wichtige Produkte im eigenen Land zu produzieren, sichere Grenzen. Jetzt wo Europa gemaess WHO das Epi Center der Pandemie ist und lebenswichtige Schutzmasken fuer die Schweiz in Deutschland zurueck gehalten werden ist es doch klar dass offene Grenzxen und eine unlimitierte Globalisierung so viel intelligenter sind. Ich wuenschte mir wir haetten Merkel oder Macron als Praesident, die machen ja alles so viel besser.

    Ironie off

  • chönt evtl demit ztue ha, dass da drin so ziemlich niemer Macron/Merkel als Präsident hät?!?
    zudem isch ja da drin bisher uf Politik verzichtet worde, was vo mir us au mit Corona so bliebe dörf.
    klar, git da viel wo gäg de Trump stichlet, drum sind au dini paar Zielä ok, aber bitte nöd die schlimm Ziet ohni Hockey/Sport mit generellä Politik Diskussione da drin no schlimmer mache ;)


  • chönt evtl demit ztue ha, dass da drin so ziemlich niemer Macron/Merkel als Präsident hät?!?
    zudem isch ja da drin bisher uf Politik verzichtet worde, was vo mir us au mit Corona so bliebe dörf.
    klar, git da viel wo gäg de Trump stichlet, drum sind au dini paar Zielä ok, aber bitte nöd die schlimm Ziet ohni Hockey/Sport mit generellä Politik Diskussione da drin no schlimmer mache ;)

    Apropos Merkel und Macron, ich habe die zwei erwaehnt da mein Satz vorher die offenen Grenzen und unbegrenzte Globalisierung ansprach. Ich haette genau so gut anstatt diesen zwei den Schweizer Bundesrat erwaehnen koennen.

    Sorry, aber Du, Muschu und Snowcat haben hier gegen Trump gezettert. Bei Muschu nicht das erste Mal und bei Roli schon gar nicht. Fuer Dich ist keine Politik machen wenn ein Praesident als Idiot, Vollpfosten und anderen Schimpfwoertern bezeichnet wird. Wenn ich jedoch mit sachlichen Argumenten (und ohne Beleidigungen) darauf antworte dann mache unerwuenschte Politik. Trump zu attackieren ist nicht Politik, ihn zu verteigen aber schon. Das ist doch sehr hypokritisch, findest Du nicht?

    Grundsaetzlich bin ich jedoch damit absolut einverstanden dieses Forum frei von Politik zu halten, es muss aber fuer beide Seiten des politischen Spektrums gelten.

    Stay healthy everyone and have a great summer!

  • ich habe ja geschrieben, dass ich Deine Zeilen verstehe und ok finde, im Sinne von: es soll nicht nur 1 Seite schreiben dürfen!

    das Weitere kann man ja gerne per PN besprechen, wenn man das Bedürfnis hat.

    ähm, bist Du sicher, dass ich gegen Trump gezettert habe?
    irgendwie mag ich mich nicht daran erinnern, ausschliessen würde ich es aber auch nicht: deshalb die Nachfrage :)
    aber ich glaube trotzdem, dass Du mich verwechselst...

    lg und dass diese Zeit für Alle bald gut & gesund überstanden ist!

    edit: stimmt, hast recht! sorry...
    ich habe geschrieben, dass es jetzt auch Trump gemerkt hat (dass die USA kein eigenes Universum ist....)
    finde ich jetzt nicht sooo „gezettert“, aber ist sicher auch kein Lob :)

    • Offizieller Beitrag

    Back to Topic:

    Deutschland:

    42 Infizierte nach Clubbesuch
    Während in vielen Ländern zahlreiche Veranstaltungen abgesagt wurden und Clubs geschlossen bleiben, um das Virus einzudämmen, zeigt eine Meldung aus Deutschland, warum diese Massanahmen sinnvoll sind. Denn auf einen Schlag haben sich 42 Menschen mit dem Virus infiziert. Grund für die hohe Zahl: Die Personen waren alle in dem selben Club.

    Schweiz:

    https://www.watson.ch/schweiz/jugend…der-langstrasse

    Denke man sollte die Partymeile dicht machen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!