ZSC - EVZ (22.01.21)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das wird ein anderes Spiel als wir es uns von letzter Zeit gewohnt sind.
    Wir haben das Potential, das Team der Stunde zu ärgern und ihnen den Rekordversuch zu vereiteln.

    Ich tippe auf ein gutes schnelles Spiel mit wenig Toren und einem erkämpften 3:1 mit einem empty netter.

    Wir dürfen nicht viele Strafen nehmen, auch wenn wir das aktuell beste Boxplay haben. Wir müssen uns so häufig in die Schüsse werfen, wie dies die Zuger tun. Statt ans Gehäuse soll der Puck mal für uns fallen. Jeder muss für jeden kämpfen und dann können wir auch diese Mass-aller-Dinge-Zuger mit einem Nuller wieder ins Fastnachtland zurückschicken!

    Der Zug entgleist heute!

    Und falls dies alles nicht so kommt, wie leider häufig in letzter Zeit, schlagen wir sie halt in Spiel 7 des Playoff-Finals! Jaaaaaa ich weiss, nur wenn es die Playoffs dieses Jahr überhaupt gibt ;-o

    • Offizieller Beitrag

    GENAU SO....!!! Morgen erleben wir die magische Auferstehung eines geilen ZSC Teams! Und wer weiss, vielleicht gibt es ja wieder ein Spieler wie Pius letzte Saison,

    welche Zugern 4 Tore in einem Spiel "einschenkt".........

  • Bin ja mal gespannt. Auf dem Papier hat Zug den besseren Lauf etc. etc. und das sie uns unterschätzen kann ich mir auch kaum vorstellen.

    Sprich relativ alles für Zug. Der Rest ist das Prinzip Hoffnung.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja mal gespannt. Auf dem Papier hat Zug den besseren Lauf etc. etc. und das sie uns unterschätzen kann ich mir auch kaum vorstellen.

    Sprich relativ alles für Zug. Der Rest ist das Prinzip Hoffnung.

    Genau! Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie.......

    Das ist jetzt ein bisschen übertrieben, ich weiss. Natürlich haben wir eine Chance. MIR SIND ZÜRI ....!!!

    BTW: Wo ist eigentlich "ZüriBueb"? Hat seine Abwesenheit auf der Pinnwand mit dem Tabellenstand des EVZ zu tun??

    Ist ja bekannt, dass die Zuger ein absolut rotes Tuch für ihn sind.

  • Genau! Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie.......

    Das ist jetzt ein bisschen übertrieben, ich weiss. Natürlich haben wir eine Chance. MIR SIND ZÜRI ....!!!

    BTW: Wo ist eigentlich "ZüriBueb"? Hat seine Abwesenheit auf der Pinnwand mit dem Tabellenstand des EVZ zu tun??

    Ist ja bekannt, dass die Zuger ein absolut rotes Tuch für ihn sind.

    Genau!

    Gerade bei Zug kommt mir da auch immer wieder die Playoff-Viertelfinalserie 2018 in den Sinn, wo alle schon mit einem chancenlosen 0:4 gerechnet haben. Wie's herausgekommen ist wissen wir ja alle...

    • Offizieller Beitrag

    Genau!

    Gerade bei Zug kommt mir da auch immer wieder die Playoff-Viertelfinalserie 2018 in den Sinn, wo alle schon mit einem chancenlosen 0:4 gerechnet haben. Wie's herausgekommen ist wissen wir ja alle...

    Und nach dem 1. Spiel hätte ich dieses 0:4 sogar für absolut realistisch gehalten. Das war schon sehr frustrierend diese Niederlage im Stadion

    mitzuerleben. Wir hatten effektiv keinen Stich!!

    Aber dann war's ja auch umso schöner im Stadion zu sein, als uns Schäppi in den 1/2 Final geschossen hat!! YEAH

    • Offizieller Beitrag



    Vorschau auf das Spiel der Runde (22. Januar)

    ZSC Lions – EV Zug (19.45 Uhr): Dies ist die einzige Begegnung, bei der die Zürcher nicht als Favorit bezeichnet werden müssen, betrachtet man einerseits den Tabellenstand, anderseits die bisherigen beiden Begegnungen. Es war aus Zürcher Sicht ein geradezu traumatisches Erlebnis, als am 22. und 23. Oktober die zwei Back-to-Back-Partien stattfanden: 3:6 im Hallenstadion, 2:8 in Zug. 14 Gegentore in 120 Minuten, so unbarmherzig hatten die Zentralschweizer den Tarif durchgegeben.

    Und nicht nur das. Beim 2:8 im eigenen Stadion jubelten sie ausgelassen über jedes Tor, auch dann noch, als längst klar war, wer der Sieger sein würde. Für die Zuger sind Spiele gegen den ZSC eine Prestige-Angelegenheit ersten Ranges, so wird das auch diesmal sein. Sie wollen ihren Spitzenplatz im Klassement weiter festigen. 28 Spiele weisen sie auf, eines mehr als die zweitplazierten Lions, und dabei haben sie bereits 14 Punkte Vorsprung.

    Für die Mannschaft von Rikard Grönborg wird das Spiel eine aufschlussreiche Standortbestimmung sein. Sie wird einen hochmotivierten Gegner antreffen und im Laufe des Abends merken, ob sie diesem das Wasser reichen kann. Aus ihrer Sicht wäre das umso wichtiger, als sie seit gut drei Wochen auf Schlingerkurs ist. Sieg folgt auf Niederlage. Es gibt eigentlich nichts, was im Vorfeld für einen Zürcher Sieg spricht. Und dies ist gleichzeitig das einzige, das wiederum für die Lions sprechen könnte. Den Druck des Favoriten haben sie für einmal nicht. (pic.)

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorfreude auf's Spiel steigt! Auch wenn "nur" über MySports und nicht im Stadion. Es geht ja eigentlich um nichts, aber in den letzten

    beiden Games setzte es Klatschen ab. Und der EVZ wird sicher wieder DAS Team sein, dass es zu schlagen gibt, wenn man Meister werden

    will. Etwas Brisanz hat die heutige Begegnung also schon - und das ist gut so!

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorfreude auf's Spiel steigt! Auch wenn "nur" über MySports und nicht im Stadion. Es geht ja eigentlich um nichts, aber in den letzten

    beiden Games setzte es Klatschen ab. Und der EVZ wird sicher wieder DAS Team sein, dass es zu schlagen gibt, wenn man Meister werden

    will. Etwas Brisanz hat die heutige Begegnung also schon - und das ist gut so!

    hehe, geht mir genau so!
    Eigentlich will ich ja immer gewinnen aber heute noch mehr als sonst!
    So muss es all den Teams gehen, wenn sie gegen uns spielen ;)
    ich erwarte einen hochstehenden Spitzenkampf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!