- Offizieller Beitrag
Alright Larry, wie von dir an anderer Stelle, bzw. dem "Bier-Fred" kommuniziert, hier mein Fazit zum Game vom Freitag:
Bin direkt vom Flughafen mit dem Taxi ans Game nach Oerlikon gefahren. Tolle 2 Wochen mit meiner Familie in Irland (meiner 2. Heimat) verbracht. Mit dem Boot 1 Woche auf dem Shannon River, anschliessend mit dem Auto den Westen bereist. Die Restaurants haben auch drinnen wieder offen, die Pubs natürlich auch. Jedoch nur sitzen, nicht stehen. Keine Live Musik im Pub - bei guter Witterung z.T. draussen. Auch schön, aber nicht das gleiche. Wetter besser als in der Schweiz.......
Aber back to topic:
Ich habe vom 1. Drittel nur noch die letzten 6 Minuten gesehen, macht aber nix. Mal ganz ehrlich, der sportliche Wert dieses Spiels ist - wie schon seit Jahren - absolut zu vernachlässigen. Die GCK Leute bemüht und sogar mit 1:0 in Führung. Aber wenn der Z den 2. Gang reinlegt sehen die NLB Akteure kein Land, wie immer.
Azevedo hat mir stocktechnisch sehr gefallen. Er hat viel, sehr viel mit seinen Mitspieler gesprochen. Aeschlimann (JJ's Junior) interessant, Küng hat sich ziemlich bravourös in einen Schuss gelegt und das PP des Z hat ziemlich gut ausgesehen. Ob die Sopa's, Küng's und Aeschlimann's noch im Kader Platz haben, wenn Chris und Fige jun. wieder zurück sind - wer weiss....... Kay Suter (geiler Assist zum 1:0) bei GC. Graf noch der einzige von GC, der - auf wegen seines Tores und seines geilen Penaltys - ein bisschen aufgefallen sind. Aber man hat sich nicht weh getan, alles sehr sehr freundschaftlich. Ghetto in etwa gleicher "Form" wie letztes Jahr um diese Zeit. Aber eben, who cares.
Der Hammer: Wieder ein Hockey-Game ohne Maske und ohne Einschränkungen beim Catering zu sehen. Gut besucht, Sitzplätze ziemlich voll, unten nicht allzu viele Leute am stehen.
Mit ein paar "Ultras/Sirupkurve/Stehplatz" - Jungs gesprochen. Irgendwie nicht ganz so klar, ob sie alle - à la FCZ - die Spiele boykottieren werden. Der Austausch mit den Z-Verantwortlichen sei aber da und eigentlich ziemlich konstruktiv.
Bei mir ging der Einlass schwupp di wupp, aber ich bin ja nicht am Anfang da gewesen. Sei aber alles sehr gut gelaufen. Impfbestätigung zeigen/scannen lassen, ID zeigen (nicht scannen), Ticket kaufen - drin.
Gem. Zahner werden die Daten der gescannten Covid-App beim Z nicht gespeichert. Und Zutrittskontrollen wie in Zug bei den Stehplätzen sind auch keine geplant.
Ich möchte hier WIRKLICH keine Diskussion darüber führen, ob dies nun alles einem Impfzwang gleich kommt und somit eine zweiklassen Gesellschaft entsteht.
Aber ich fand's echt sooooooo unendlich GEIL, wieder ein Hockey-Spiel live im Stadion, ohne Maske, bei Freunden mit welchen ich mich auf dem Gang und im Restaurant unterhalten konnte, zu erleben!
Am 20.8. in Wil folgt das nächste Game für mich!