LugaNO vs. ZSC 12.01.22

  • Heute also im vorgezogenen Spiel gegen die Palmenwedler aus dem Süden. Diese sind in der Tabelle gleich hinter uns klassiert und haben von den letzten 10 Spielen deren 8 gewonnen. Umso wichtiger wäre ein Sieg heute Abend um die Distanz zu wahren und den Anschluss gegen oben zu verkleinern.


    Ich gehe davon aus dass Lüdo wiedereinmal ins Geschehen eingreifen darf. Ausserdem hoffe ich, dass die Corona-Jungs wieder mitmischeln dürfen, obwohl --> never change a winning team :/

  • cm8

    Changed the title of the thread from “LugaNO - ZSC Mi. 12.01.22” to “LugaNO vs. ZSC 12.01.22”.
  • Info für Matchbesucher in Lugano:


    NUR Sitzplätze sind zugelassen


    Lugano Fans von Curva Nord sind für diese Spiel im „Tribuna San Salvatore“ verschoben (Curva Nord geschlossen)

  • Heute also im vorgezogenen Spiel gegen die Palmenwedler aus dem Süden. Diese sind in der Tabelle gleich hinter uns klassiert und haben von den letzten 10 Spielen deren 8 gewonnen. Umso wichtiger wäre ein Sieg heute Abend um die Distanz zu wahren und den Anschluss gegen oben zu verkleinern.


    Ich gehe davon aus dass Lüdo wiedereinmal ins Geschehen eingreifen darf. Ausserdem hoffe ich, dass die Corona-Jungs wieder mitmischeln dürfen, obwohl --> never change a winning team :/

    Lüdo wird wohl spielen, wenn Noreau wieder fit und Azevedo zurück sind. Hoffentlich können wir unsere Siegesserie ausbauen! ✌🏼

    Anyway, :lugano:

  • Die 9 Punkte musst du mir erklären, war immer der Meinung es sei ein 6 Punkte-Spiel.


    Wie auch immer, LugaNO muss gewinnen, sonst wächst der Rückstand noch mehr und das wäre dann für die direkte Playoffquali kaum mehr aufzuholen. Beide Teams ziemlich formstark, die Curva Nord wird fehlen. Bin sehr gespannt, denn dieses Spiel ist auch für uns wegweisend.

  • Die 6 Punkte beziehen sich nur nach unten auf Lugano, nach oben zu punkten ist ebenso wichtig, das wären dann die zusätzlichen 3 Punkte.

    Sehe ich nicht so. Sehr wichtig ist Rang 6 und nicht 7. Ob wir dann 4./5./6. werden ist mir eigentlich egal, wir haben das Saisonziel einer guten Quali eh schon verpassst. Wahrscheinlich würde dann der Gegner auf welchem Rang auch immer Rappi, Biel oder Davos sein und Heimrecht muss nicht ein Vorteil sein. Wichtig wird aber die Formukurve sein.


    Aber ist alles verfrühte Spekulation. Bin gespannt, wie wir heute auftreten!

    • Official Post

    Sehe ich nicht so. Sehr wichtig ist Rang 6 und nicht 7. Ob wir dann 4./5./6. werden ist mir eigentlich egal, wir haben das Saisonziel einer guten Quali eh schon verpassst. Wahrscheinlich würde dann der Gegner auf welchem Rang auch immer Rappi, Biel oder Davos sein und Heimrecht muss nicht ein Vorteil sein.

    Wenn Fribourg und Zug auf 1 und 2 bleiben kann man das so sehen. Wäre trotzdem lieber 4. am Schluss.

  • ZSC Lions ohne Morant, Hollenstein (beide verletzt/rekonvaleszent), Flüeler, Noreau, Andrighetto, Diem (alle krank), Capaul, Küng, Suter (alle GCK Lions).


    Azevedo auch wieder mit dabei

  • Die waren schon am 2. Jan. alle krank. Was ist das für eine Krankheit? Falls es Covid ist warum schreibt man das nicht? :nixwiss:

    Finde ich auch… Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es etwas anderes ist wenn gleich vier Spieler so lange ausfallen. Würde ja zu 10 Tage Isolation plus Return to Sport Protokoll passen…


    Kovar wieder im Tor!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!