"Der Inside Paradeplatz Fred" formerly known as "Eine nicht unerfolgreiche Organisation ;)"

    • Offizieller Beitrag

    Reine Eindeckungsklagen um ihm mundtot zu machen und ihm finanziell zu schaden..

    Klar, das genügt ja auch! Er war schon 2015 bei einer CS Klage schier Pleite gegangen, hatte damals viel Glück beim Urteil. Habe gelesen der Umfang der Klage diesmal sei so gross das seine Anwälte extrem viel Zeit (sprich Geld) aufwenden müssen um überhaupt dagegen anzukommen.

    Er kann ja unter seinen Fans Geld sammeln via Crowdfunding. :mrgreen:

    Thomi: Das ist jetzt der Inside Paradeplatz Fred! :rofl:

  • Thomi 29. Dezember 2022 um 19:10

    Hat den Titel des Themas von „Eine nicht unerfolgreiche Organisation ;)“ zu „"Der Inside Paradeplatz Fred" formerly known as "Eine nicht unerfolgreiche Organisation ;)"“ geändert.
  • mach dir darüber keine sorgen. das übernehmen die betroffenen schon selber. luki pisst nur wirtschaftsgrössen und ebensolchen firmen ans bein. da sind macht, geld, anwälte und somit möglichkeiten im überfluss vorhanden!

    Für mich so eine Art Robin Hood mit Doppelmoral. Ich sehe schon du bist von ihm überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (29. Dezember 2022 um 22:58)

  • denke auch: mehrheitlich profitiert er von frustrierten Mitarbeitern, welche ihm internas zukommen lassen.
    das sieht man auch in vielen Kommentaren, wenn man dort gearbeitet hat, erkennt man an einigen Details, dass es wirklich Mitarbeiter sind, die ihren Frust rauslassen.

    Ab & zu kann er evtl was wirklich interessantes aufdecken…

    ich habe, spätestens seit ich von der CS weg bin, aufgehört den Quatsch zu lesen.
    zum Glück wird man in gewissen Bereichen „weiser“ im Alter. Es gibt (für mich definitiv) wichtigeres im Leben, wo es sich lohnt Zeit zu investieren

    und an Colin:
    ja, hier wird auch immer wieder Frust abgebaut, aber es wird vor allem (mit Anstand!) diskutiert und sich auch gefreut & einander geholfen.
    das hebt das Forum von vielen anderen Kommentarspalten ab…

  • Back to topic. Das mit den Sponsoren kann schon rufschädigend sein.

    Der FCZ hatte mit Ante Pay eine sehr merkwürdige Organisation als Sponsor:

    Der Fall AntePAY
    Wie der FC Zürich zu einem Trikotsponsor aus dem Dunstkreis der organisierten Kriminalität kam. Und wer hinter dem Millionengeschäft mit den illegalen…
    reflekt.ch

    Der EVZ hat das Sponsoring mit Nord Stream aufgelöst.

    Sollte an den Vorwürfen mit ImmoZins etwas dran sein wäre es nicht verkehrt ab sofort auf das Sponsoring zu verzichten. Der ZSC hat eine nationale Ausstrahlung und Vorbildfunktion und ist auf das Geld jetzt auch weniger angewiesen als der FC Wil. Ausserdem hat man mit dem Bau der SLA auch eine gewisse Erfahrung als Bauherr.

    Tumult an Weihnachtsfeier von Immobilien-Startup - Inside Paradeplatz
    Unzufriedene Kunden des Jung-Unternehmens ImmoZins stören Xmas-Feier. Investoren zeigen sich verunsichert, Firma will Ball flach halten.
    insideparadeplatz.ch

    Und vielleicht sollte man solche Engagements such kritischer prüfen „Für Roger Gemperle, CMO der ZSC Lions, ist die neue Partnerschaft mit der ImmoZins AG ein starkes Signal: «Auch in der aktuellen Zeit werden die ZSC Lions als solider Partner wahrgenommen, wie dieses tolle Engagement zeigt. Das junge Zürcher Startup-Unternehmen hat uns überzeugt. Wir sind sehr glücklich, die ImmoZins AG als neuer Hauptsponsor begrüssen zu dürfen, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!»

    Das der ZSC Sponsoring Angebote auch ausschlagen kann haben sie ja bewiesen.

    Fremdgeh-Portal wollte Crosby zum ZSC bringen
    Ein kanadisches Unternehmen offerierte den ZSC Lions ein Gastspiel des ultimativen NHL-Superstars Sidney Crosby – und die Zürcher haben abgelehnt.
    amp.20min.ch


    Aber warum haben die ZSC Lions die an einem Sponsoring interessierte kanadische Firma abgelehnt? «Weil wir es uns ganz einfach nicht leisten können, für diese Firma Werbung zu machen. Wir haben unter unseren Kunden schliesslich auch seriöse Familienväter.»


    Die ZSC Lions haben gemäss Peter Zahner sozusagen ein «unmoralisches Angebot» abgelehnt. Bei der an einem Sponsoring interessierten kanadischen Firma handelt es sich nämlich um das in Kanada berühmte Fremdgehportal AshleyMadison.com (Slogan: «Das Leben ist kurz, gönne Dir eine Affäre») und wird nach eigenen Angaben weltweit von über 15 Millionen Besuchern genutzt (Heiliger Bimbam!).

    2 Mal editiert, zuletzt von Ouimet (30. Dezember 2022 um 08:46)

    • Offizieller Beitrag

    und an Colin:
    ja, hier wird auch immer wieder Frust abgebaut, aber es wird vor allem (mit Anstand!) diskutiert und sich auch gefreut & einander geholfen.
    das hebt das Forum von vielen anderen Kommentarspalten ab…

    Absolut Ralf - alles in allem geht es hier sehr gesittet zu und her. Und das ist gut so. Mir ging's nur über den Vergleich beim Motzen und Lästern.

    Nach 32 Jahren CS bin ich beim jetzigen Arbeitgeber definitiv glücklicher. Zwar auch wieder ein Bank (what else) - aber gewisse

    Dinge laufen/liefen bei meinem alten Arbeitgeber brutal aus dem Ruder. Bin so oder so erstaunt gewesen, dass man mich noch wollte.

    Vielleicht weil ich nicht gehen musste, sondern mich wirklich selber entschieden habe zu wechseln - I don't know.

    Aber Achtung: Ich habe mich nie - und werde es auch nie - negativ über meinen alten Arbeitgeber in welchem ich über 30 Jahre

    in Lohn und Brot gestanden bin äussern. Natürlich gäbe es viel Kritisches und Negatives zu sagen. Aber eben halt auch viel

    Positives. Sonst wäre ich ja nie so lange dort geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!