• Es ist nicht meine Aufgabe eine Risikoanalyse zu machen. Ich bin Fan und habe meine subjektive Meinung.

    Aber ich finde mann soll jetzt mal etwas neues Probieren. So schlecht scheint Liniger nicht zu sein wenn er Angebote von anderen Vereinen als Headcoach hatte.

    Und dass er die nicht angenommen hat scheint dass er ziemlich genau weiss was er will.

    Kann er es mit Stars? Ich weiss es nicht, aber das weiss ich auch bei einem anderen nicht.

    Egal wer kommt, die Anforderung wird immer sein um den Chübel zu spielen.

    Aber wenn wir jetzt schon über Jahre jemanden aufgebaut haben, dann können wir auch mal selbst davon profitieren.

    Und wenn es in die Hosen geht wird es wieder 100 Bewerbungen geben!

  • pasted-from-clipboard.png



    interessant aber dä 2 - 4 unterscheided sich ja fascht nur bi dä zweite stell nachem komma.....het nöd dänkt dass die so nöch bienenand sind. Jahr 12 - 23 hämmer eigentlich immer en schön höche schnitt gha.....

    crawford war in den letzten 10 jahren sicher DER zsc trainer. attraktives eishockey, hoher punkteschnitt, quali dominiert, meistertitel etc.

    frei wäre er ja, aber ob er auch noch mal kommen würde? aber klar, ihn würde ich liniger auch vorziehen, da kauft man wirklich nicht die katze im sack! aber ansonsten bleibe ich dabei: liniger wäre den versuch in meinen augen wert. wollte zuerst "experiment" statt versuch schreiben. aber liniger wäre sicher kein experiment, höchstens eine mutige entscheidung mit gar nicht soooo vielen unbekannten.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    pasted-from-clipboard.png



    interessant aber dä 2 - 4 unterscheided sich ja fascht nur bi dä zweite stell nachem komma.....het nöd dänkt dass die so nöch bienenand sind. Jahr 12 - 23 hämmer eigentlich immer en schön höche schnitt gha.....

    Wie so oft: Eine nette Statistik ohne grossen Wert. Die beiden Meistertrainer Hartley und Kossmann mit den Schlechtesten Werten.

    Und viel mehr wurden wir ja nicht Meister in den letzten 15 Jahren.

  • crawford war in den letzten 10 jahren sicher DER zsc trainer. attraktives eishockey, hoher punkteschnitt, quali dominiert, meistertitel etc

    RG hat noch die Chance Punktemässig aufzuschliessen, ist ja immer noch angestellt. Das würde dann die Sportchef Statistik (wie auch immer die zustande kommt) von SL verbessern. Wer weiss vielleicht hat dann Ende Saison SL JS überholt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie so oft: Eine nette Statistik ohne grossen Wert. Die beiden Meistertrainer Hartley und Kossmann mit den Schlechtesten Werten.

    Und viel mehr wurden wir ja nicht Meister in den letzten 15 Jahren.

    Ja, ja Colin. Im offesichtliche Gägesatz zu dir, bin ich en grosse Fan vo Satistike im Sport. Machts für mich interessant.

    Statistike händ immer dä Wert womer us ihne wet useläse. Wänns bi dir drum gaht, mit wellne Trainer mir Meister worde sind, dänn isch die Statistik nöd sehr ussagechräftig. Wänns aber drum gaht usezläse under wellne Trainer mir am Meiste Sieg igfahre händ, dänn zeigt sie genau das uf.

    Ich bin halt eine wo weniger gern vo Rang 6-8 Meister wird. Natürlich fiir ich dä Titel genau gliich härt aber i dere Saison han ich halt weniger Spass gha als i dene wo mir meh günned. Suscht chönt ich mir e Playoff-SK chaufe (gits glaub gar nüme) und müesst mir nöd e Gurkesaison atue.

    Aber hey, jedem das Seine und wer eifach gern live hockey lueged, alles super isch wämmer am schluss meister sind unds egal isch wämmer au dihei gäg hinz und kunz verlürt obschon mer viel sbessere kader het, ja dänn isch die Statistik useless, indeed ;)

  • genauso stöbert ein topsportchef (verkannte) talente auf und sieht/spürt in diesen das noch mögliche auszuschöpfende potential.


    wie schon x-mal erwähnt: einfach die besten und teuersten spieler/trainer zu holen, einfach weil man es (sich finanziell leisten) kann, erfordert nicht dasselbe können, wie wenn man mit limitierterem budget auskommen muss!

    Das wäre dann eine These, die zu belegen wäre, insbesondere dass ein Meisteranwärter auch eine ebenbürdige Voraussetzung hat, wie von dir vorgegeben, den Meisterpokal zu holen. Insofern hätte ja Rappi den Pokal holen müssen.

  • Gehen wir mal vom Konjunktiv aus. Hätte Rappi das Geld, würden sie dann nicht um einen Andrighetto bieten? Oden um einen Kukan?

    selbstverständlich würden sie das! die frage ist eine andere:

    würden sie wie der zsc einfach auf jeder position das beste verfügbare zusammen kaufen oder würde sie eben trotzdem und zusätzlich mit intuition, fachwissen, scouting und einem feinen näschen spieler einbauen, welche noch nicht 3x im blick als kommende stars erwähnt wurden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • selbstverständlich würden sie das! die frage ist eine andere:

    würden sie wie der zsc einfach auf jeder position das beste verfügbare zusammen kaufen oder würde sie eben trotzdem und zusätzlich mit intuition, fachwissen, scouting und einem feinen näschen spieler einbauen, welche noch nicht 3x im blick als kommende stars erwähnt wurden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es wäre durchaus spannend wenn es mal ein bisschen Rochade auf allen SC posten in der Liga gäbe.

    Früher oder später wird ja mal eine Stelle frei.

    Alston könnte man mal beurteilen. Ist zwar hier off topic. Aber er war beim reichen Lausanne und nicht ganz so armen Davos jetzt.

  • Grundsätzlich ist es mir egal wer Trainer wird. Einfach solche Spiel Verweigerungen wie im CHL Auswärtsspiel in Polen oder dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Rappi will ich nicht mehr sehen egal wer Trainer ist.

  • Grundsätzlich ist es mir egal wer Trainer wird. Einfach solche Spiel Verweigerungen wie im CHL Auswärtsspiel in Polen oder dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Rappi will ich nicht mehr sehen egal wer Trainer ist.

    Würdest du für ein Fünfliber solche CHL Zusatzspiele mit maximalen geforderten Einsatz mitmachen?

  • Grundsätzlich ist es mir egal wer Trainer wird. Einfach solche Spiel Verweigerungen wie im CHL Auswärtsspiel in Polen oder dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Rappi will ich nicht mehr sehen egal wer Trainer ist.

    na ja…bei +/-50 qualispielen darf schon auch mal so ein „rappispiel“ dabei sein! auch ein scheiss chl spiel liegt durchaus drin. trotz hohem lohn und gewisser verantwortung sind es menschen, keine maschinen. einfach in den playoffs gilt es zu performen.

    ist einfach doof, wenn es das erste und/oder zweite spiel der saison ist, gibt sofort einen falschen eindruck der verfassung des teams! den ersten eindruck der ersten beiden spiele haben sie aber mittlerweile wirklich korrigiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!