• Offizieller Beitrag

    Back from Shittown Zug!

    Leute, ihr habt Zuhause gestern etwas verpasst im Stadion! Diese Zuger Pfeiffen machen vor dem Spiel alle den grossen Max,

    immer wieder mal ein "wer isch Schwiizer Meischter?", beim vermeintlichen Ausgleich zum 4:4 machen uns alle rundherum an ....

    Und dann zählt der Treffer nicht. Noch besser, kurz darauf schiessen wir das 6. Tor! Was für ein Abend! Auch ein Abdelkaderloth

    konnte daran nix ändern! Was für ein Spiel - was für ein Abend - was für eine klitzekleine Genugtuung!

    Auch ohne die Kurve eine wirklich sehr, sehr geile Stimmung bei uns auf den Stehplätzen! Und kein Geschwafel von Mr. Hock-ei.

    Willyyyyyyyyyyyy wird langsam unheimlich, eine richtige Maschine! Vorne skort er, geht auch dorthin wo's weh tut und bringt auch

    ein physisches Element in unser Spiel. Azevedo hat mir nicht nur wegen seines Tores sehr, sehr gut gefallen. So agil habe ich ihn

    noch nie gesehen. So ist er wirklich eine Verstärkung für uns!

    Gab auch ein paar Schattenseiten - wie immer. Aber nach diesem verdienten Sieg und den 6 Punkten bin ich mehr als zufrieden.

    Nur:

    Warum coached Grönborg einfach nicht aktiver und nimmt ein Timeout .... und Hrubec spielt einfach nicht zu null, Hollenstein

    schiesst auch wiederum nur 1 Tor ...... hmmmm ...... :nixwiss:

  • Was für ein Spiel gestern... Von Anfang an lief es für uns und jedes Mal wenn Zug wieder Aufwind hatte, konnte man sofort reagieren.

    Eigentlich muss man ja von einer Sensation sprechen: Wir sind sogar mit diesem Trainer, einem absoluten Versager und erst noch einer "lahmen Ente" auf dem 3. Platz (notabene mit 3-4 Spielen weniger als die restliche Liga). Mit einem Kanadier an der Bande wären wir vermutlich schon weit voraus... :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich muss man ja von einer Sensation sprechen: Wir sind sogar mit diesem Trainer, einem absoluten Versager und erst noch einer "lahmen Ente" auf dem 3. Platz (notabene mit 3-4 Spielen weniger als die restliche Liga). Mit einem Kanadier an der Bande wären wir vermutlich schon weit voraus... :nixwiss:

    Glaube ich auch. Evtl. würden die anderen 13 Mannschaften bereits jetzt schon Forfait erklären hätten wir endlich, endlich einen Kanadischen Coach

    an der Bande. Das heisst wir wären eigentlich schon Schweizer Meister. Schon zum Kotzen dass wir Grönborg noch diese gaaaaanze Saison ertragen

    müssen. Und das sage ich, der 70% aller Spiele live im Stadion schauen gehe. Also immer die Fahrt mache, mein hart verdientes Geld ausgebe und

    dementsprechend frustriert bin wenn wir verlieren.

    Wobei, sooooo wichtig ist es nicht dass der neue Trainer aus Nordamerika kommt. Mit unserem Team - in Hockeykreisen wird schon ehrfürchtig von

    den Swiss Galactis (in Anlehnung an Real Madrids "Galaktischen") gesprochen - wird jeder Coach es besser machen. Denn: Wir haben mit Abstand

    das aller-aller-aller beste Kader. Unser Perlen, nein unsere Perlenkette bestehend aus u.a. aus Phil Baltisberger, Justin Sigrist, Reto Schäppi,

    Dominic Diem, Chris Baltisberger, Simon Bodenmann, u.v.m. müssen absolut keinen Vergleich zu den Sputniks aus den 70er oder irgend einem

    aktuellen NHL-Team scheuen! Einfach die creme de la creme! Und alles Mult-multi Millionäre, wenn nicht sogar bald Milliardäre. Ich meine bei

    diesen verbrieften Salären! Das mit Abstand beste Kader der Schweiz! (nur die Schweden wollen wir nie besiegen, sonst wird ja kitschig)

  • :mrgreen: herrlich! :applaus:

    Russki standart!!

  • Was mir gestern aufgefallen ist; bounces und Glück klar auf unserer Seite. Hätten wir in Spiel 5 und 6 des Finales nur einen Bruchteil dieses Glücks gehabt dann hätte es nie ein Spiel 7 gegeben. Und all die Komplimente wie cool Tagnes war hätten sich in Schall und Rauch verwandelt.

    Es war nicht Grönborgs Fehler dass Justin aus einem Meter an den Pfosten schiesst.

    Es waren die nicht voraussehbaren Wendungen die es so wohl nur im Hockey gibt die das Finale entschieden haben, und nicht die cleverness von Zug.

  • Was mir gestern aufgefallen ist; bounces und Glück klar auf unserer Seite. Hätten wir in Spiel 5 und 6 des Finales nur einen Bruchteil dieses Glücks gehabt dann hätte es nie ein Spiel 7 gegeben. Und all die Komplimente wie cool Tagnes war hätten sich in Schall und Rauch verwandelt.

    Es war nicht Grönborgs Fehler dass Justin aus einem Meter an den Pfosten schiesst.

    Es waren die nicht voraussehbaren Wendungen die es so wohl nur im Hockey gibt die das Finale entschieden haben, und nicht die cleverness von Zug

    Nur auf Glück und Pech zu reduzieren, sehe ich so nicht. Beim Spiel 4 haben wir ziemlich klar das Momentum verloren. Ab Spiel 5 konnte der ZSC nicht mehr zulegen und dies vorallem weil die Schlüsselspieler teilweise angeschlagen waren und praktisch nur noch eine Linie Tore schiessen konnte. Insofern ist vor allem die Qualität der 4. Linie Matchentscheidend bzw. die Verteilung der Eiszeit und dass alle Linien Tore schiessen können. Das sieht aktuell viel besser aus.

  • Nur auf Glück und Pech zu reduzieren, sehe ich so nicht. Beim Spiel 4 haben wir ziemlich klar das Momentum verloren. Ab Spiel 5 konnte der ZSC nicht mehr zulegen und dies vorallem weil die Schlüsselspieler teilweise angeschlagen waren und praktisch nur noch eine Linie Tore schiessen konnte. Insofern ist vor allem die Qualität der 4. Linie Matchentscheidend bzw. die Verteilung der Eiszeit und dass alle Linien Tore schiessen können. Das sieht aktuell viel besser aus.

    Sehe auch auch so. In Spiel 3 nahm ja Dan der Uebertrainer aller Uebertrainer eine falsche Coaches Challenge. Wer weiss wie das Spiel sonst geendet hätte. Schnee von gestern. Denke auch. Zug hatte die Verantwortung auf viel mehr Spieler verteilt. Und ging am Schluss die Puste aus.

  • Geiler Bericht, danke. Ich fand ja das 1-3 das Highlight des Abends. Als Genoni wir eine etwa 80 jährige Schildkröte versuchte einen Schuss der 225 Meter daneben ging zu parieren. Rest bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!