Mein kurzes Fazit. Ich habe die SLA bei einem Meisterschaftsspiel noch nie so leer erlebt. Essen und Getränke kaufen war ein Sache von Sekunden.
Man könnte jetzt kritisch Fragen, was diese Aufstockung auf 12 Team gebracht hat. Ajoie interessiert dann eben doch nur die Hardcore Fans. Und der Auswärtssektor war auch klamm. Ja Ajoie hat für viele eine gewisse Romantik aus früheren Tagen...
Was man Ajoie attestieren muss, dass ich sie zum letzten Jahr deutlich verbessert finde. Sie haben sicher einen Schritt gemacht. Zeigen ja auch die Resultate.
Klar 10 Niederlagen in Serie. Aber meist war die Ergebnisse sehr eng. Und mit etwas mehr Puck Luck hätten sie unsere Fahrigkeit und das Einstellen der Spielbetriebes fast noch ausgenützt. Vielleich wäre es dann eng geworden.
Wir haben mit einem minimalen Aufwand 3 Punkte eingespielt. Vor allem das zweite Drittel war wirklich schwach. Waeber war Top. Wir haben wohl aktuell das stärkste Goalieduo der NL. Ebenfalls aufgefallen sind mir Lammiko mit seiner Power und Wallmark mit seiner Uebersicht. Beide seine klar Verstärkungen. Roe war sehr bemüht. Sieht beim Gegentor aber nicht gut aus und macht zwei hundertprozentige nicht. Hollenstein auch eher in einer Formbaisse.
Wird gegen Bern generell sicher mehr kommen müssen.
PS. Habe Chris Baltisberger bewusste mal intensiv verfolgt. Ja auch ich finde er gehört zum Z. ABER und jetzt mache ich mir wohl keine Freunde hier, er war wohl mitunter bei den schwächsten Z Spielern auf dem Feld. Kaum eine gelungene Aktion, viele Puckverluste und vom Speed her doch recht Mühe. Da war ein Sopa viel präsenter zum Beispiel. Dies zum Thema man MUSS unbedingt verlängern. Muss man?