Lausanne - ZSC 10.12.2022

  • Mumpitz den Trainer zu wechseln. Ich finde die Leistungen besser als in der letztjährigen Quali.

    Was ich mir aber gewünscht hätte gestern in Lausanne wäre gewesen einigen müden Titularen eine Pause zu geben und z,B. Einen Meier, Guebbey, Sopa und Bächler zu bringen. Und zwar in einem Spiel wo sie dann auch liefern müssen und nicht eine Eiszeit von 4 Min. Pro Spiel haben.

    Wäre ein guter Test gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (11. Dezember 2022 um 23:50)

    • Offizieller Beitrag

    Mumpitz den Trainer zu wechseln. Ich finde die Leistungen besser als in der letztjährigen Quali.

    Was ich mir aber gewünscht hätte gestern in Lausanne wäre gewesen einigen müden Titularen eine Pause zu geben und z,B. Einen Meier, Guebbey, Sopa und Bächler zu bringen. Und zwar in einem Spiel wo sie dann auch liefern müssen und nicht eine Eiszeit von 4 Min. Pro Spiel haben.

    Wäre ein guter Test gewesen.

    Womit wir wieder beim Trainer, und der Frage nach dem Umgang mit ihm, sind. Was macht Sinn? Wir werden ja Meister, wenn wir keine grossen Fehler machen.

    Ist das Festhalten an ihm ein "grosser Fehler"? Oder die Trennung?

    Glaube beides nicht ...

  • Was ich mir aber gewünscht hätte gestern in Lausanne wäre gewesen einigen müden Titularen eine Pause zu geben und z,B. Einen Meier, Guebbey, Sopa und Bächler zu bringen. Und zwar in einem Spiel wo sie dann auch liefern müssen und nicht eine Eiszeit von 4 Min. Pro Spiel haben.

    Wäre ein guter Test gewesen.

    Das würde RG nie tun.

  • Mumpitz den Trainer zu wechseln. Ich finde die Leistungen besser als in der letztjährigen Quali.

    Was ich mir aber gewünscht hätte gestern in Lausanne wäre gewesen einigen müden Titularen eine Pause zu geben und z,B. Einen Meier, Guebbey, Sopa und Bächler zu bringen. Und zwar in einem Spiel wo sie dann auch liefern müssen und nicht eine Eiszeit von 4 Min. Pro Spiel haben.

    Wäre ein guter Test gewesen.

    Sehe ich genau so.
    Statt über 7 Spiele in 12 Tagen zu jammern hätten man durchaus auch mehr Rotationen erwarten können und dies hätte auch Sinn gemacht. Ebenso hätte es die Tabelle zugelassen, dieses "Risiko" einzugehen.
    Aber vermutlich wäre dies dann doch etwas zu viel Flexibilität für RG...

  • Sehe ich genau so.
    Statt über 7 Spiele in 12 Tagen zu jammern hätten man durchaus auch mehr Rotationen erwarten können und dies hätte auch Sinn gemacht. Ebenso hätte es die Tabelle zugelassen, dieses "Risiko" einzugehen.
    Aber vermutlich wäre dies dann doch etwas zu viel Flexibilität für RG...

    So coacht er nicht. Wird er nie tun. Ist alles andere als neu.

  • wir sind 3. und haben 12. Punkte mehr als Zug, kann mir nicht vorstellen, dass WF (jetzt schon) erlaubt RG zu entlassen

    So ist es. Ausser dem Ausscheiden in der CHL ist man auf Kurs.

    Dass man die Quali öfters lustlos herunter spielt und es zwischendurch sehr peinliche resp vermeidbare Niederlagen gibt (Rappi auswärts, Langnau auswärts, Bern auswärts…), aber man trotzdem noch in den Top 3 ist mit eben auch diesen lustlosen Auftritten, ist der 14er Liga geschuldet, den zuvielen Spielen so dass es halt locker drin liegt da man auch mit solchen Vorstellungen zu den Top 3 der CH gehört da das Kader halt einfach sehr gut und es deshalb trotzdem reicht. UND neu ist das auch nicht das war schon vor RG so in der alten Halle. Wann war denn das letzte Mal wirklich eine geile Quali wo wir 40 Quali Spiele gerockt haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (12. Dezember 2022 um 09:05)

  • Ähm, habe ich etwas verpasst..?? Wer jammert? RG? Die Spieler? Der Sportchef? Irgend jemand im Verein??

    Und wenn ja: Wo wurde gejammert??

    Hier auf dem Board konnte man dies mehrmals lesen, hauptsächlich bei Niederlagen.
    Ebenso hat sich Zahner mal medial dazu geäussert in einem Interview und auf die extreme Belastung hingewiesen, da noch eine zweite "Welle" von mehren Spielen in wenigen Tagen ansteht (glaubs im Januar..).

    • Offizieller Beitrag

    Hier auf dem Board konnte man dies mehrmals lesen, hauptsächlich bei Niederlagen.
    Ebenso hat sich Zahner mal medial dazu geäussert in einem Interview und auf die extreme Belastung hingewiesen, da noch eine zweite "Welle" von mehren Spielen in wenigen Tagen ansteht (glaubs im Januar..).

    Ok - aber gejammert??? Geäussert, ja. Darauf hingewiesen, ja. Aber bitte .... ganz sicher nicht gejammert.

    Wir sind nicht der HCD ;)

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar.

    Das einzige "Jammern" das ich vernehme, ist dass unser Coach nicht der richtige sei, weil er nicht aktiv coacht, zu wenige Timeouts nimmt,

    zu viele oder zu wenige Umstellungen vornimmt und die Jungen immer noch nicht einbaut. Und das bei vollbestand des Kaders und 6 Ausländern.

    Wir sind 3. mit ganzen 3 ( - DREI - ) Verlustpunkten Rückstand auf die Tabellenspitze. Das ist Jammern. Und zwar jammern auf aller-aller höchstem Niveau.

    • Offizieller Beitrag

    Es jammert niemand. Simon Graf stellt im Tagi fest: "Aber man hat nicht das Gefühl, dass hier eine Meistermannschaft am Entstehen ist. Das Team spult sein Programm ab, meist okay, selten so richtig begeisternd."

    Ich sehe das auch so. Aber viele hier hinter der rot-weiss-blauen Brille nicht. Wir werden sehen wer Ende der Saison recht hatte!

    PS: Ich hoffe natürlich ich habe nicht recht! Erstens will ich im April im Final stehen, zweitens brauche ich so was wie gegen Zug absolut nie mehr!

  • Es jammert niemand. Simon Graf stellt im Tagi fest: "Aber man hat nicht das Gefühl, dass hier eine Meistermannschaft am Entstehen ist. Das Team spult sein Programm ab, meist okay, selten so richtig begeisternd."


    Ich sehe das auch so. Aber viele hier hinter der rot-weiss-blauen Brille nicht. Wir werden sehen

    Gut was die Journis schreiben ist nicht immer das was zutrifft und kommt es dann anders haben sie vergessen was einmal geschrieben wurde.

    Wie spielt denn eine Meistermannschaft im Dezember? Kann ja auch niemand beantworten, deshalb viel blabla.

    Aus meiner Sicht tut der ZSC genau so viel wie nötig. Für uns Fans natürlich manchmal ärgerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Es jammert niemand. Simon Graf stellt im Tagi fest: "Aber man hat nicht das Gefühl, dass hier eine Meistermannschaft am Entstehen ist. Das Team spult sein Programm ab, meist okay, selten so richtig begeisternd."

    Ich sehe das auch so. Aber viele hier hinter der rot-weiss-blauen Brille nicht. Wir werden sehen wer Ende der Saison recht hatte!

    PS: Ich hoffe natürlich ich habe nicht recht! Erstens will ich im April im Final stehen, zweitens brauche ich so was wie gegen Zug absolut nie mehr!

    LARRY ....!!! Wie bitte?? Was für eine Brille??? Du lebst zu lange in Florida, dir tut die Sonne nicht gut.

    "Was für en faux-pas!"

    :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!