ZSC vs. Ajoie, 6.1.2023

  • Katastrophal so etwas, trotz der Aufholjagd…

    Sigrist mit einem völlig unnötigen Ellbogencheck; die Strafe führt zum Tor vor der ersten Pause.
    Riedi lupft die Scheibe elegant übers Plexi, anstatt flach dee Bande entlang zu spielen.

    Die Schiedsrichter mit einigen sehr sehr fragwürdigen Entscheidungen. Schaut euch mal die Szene zum 3-3 an. Hürlimann steht neben dem Tor und hat keine Eier um mit seiner elenden ahand das Tor anzuzeigen, so halbhalb (eher Tor angezeigt) und dann wird das Tor ohne Video nicht gegeben. Ich könnte im Strahl kotzen.

    Dieser Typ hätte nach seinem Rücktritt bei den Lakers besser in eine andere Sportart gewechselt…

    Anscheinend hatte er das Spiel unterbrochen..Quelle my Sports

    Ps. Du hast vergessen das Schäppi eine leichte Scheibe nicht aus dem Drittel spielt und der Querpass zum 2-3 führte.

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2876-zsc-vs-ajoie-6-1-2023/?postID=155510#post155510']

    Katastrophal so etwas, trotz der Aufholjagd…

    Sigrist mit einem völlig unnötigen Ellbogencheck; die Strafe führt zum Tor vor der ersten Pause.
    Riedi lupft die Scheibe elegant übers Plexi, anstatt flach dee Bande entlang zu spielen.

    Die Schiedsrichter mit einigen sehr sehr fragwürdigen Entscheidungen. Schaut euch mal die Szene zum 3-3 an. Hürlimann steht neben dem Tor und hat keine Eier um mit seiner elenden ahand das Tor anzuzeigen, so halbhalb (eher Tor angezeigt) und dann wird das Tor ohne Video nicht gegeben. Ich könnte im Strahl kotzen.

    Dieser Typ hätte nach seinem Rücktritt bei den Lakers besser in eine andere Sportart gewechselt…

    Anscheinend hatte er das Spiel unterbrochen..Quelle my Sports

    Ps. Du hast vergessen das Schäppi eine leichte Scheibe nicht aus dem Drittel spielt und der Querpass zum 2-3 führte.

    [/quote]

    Ja kann ich damit leben, falls er wirklich vorher gepfiffen hat. Habe soeben die Wiederholung geschaut und meine nun such, vorher einen Pfiff gehört zu haben.
    Aber dann müsste er doch konsequent und umgehend den No-Goal Entscheid anzeigen.

  • Was ich allerdings am heutigen Spiel noch bedenklicher finde als teilweise die Schiri-Entscheidungen:
    Wir haben es nicht geschafft, gegen den Letztplatzierten in der Schlussphase (letzte Minute ca.) richtig Druck zu erzeugen, uns in der gegnerischen Zone festzusetzen und Chancen zu kreieren.

    Aber es ist auch nicht alles schlecht, war/ist auch eine intensive Woche…
    Überrascht war ich von den Ajoje-Fans, die 60 Minuten lang Stimmung gemacht haben - ehrlichgesagt viel mehr als unsere Kurve in drei Spielen zusammen. Die waren glaube ich alle mit der gesamten Familie angereist; hatte extrem viele Kinder im Gästesektor…

  • Was ich allerdings am heutigen Spiel noch bedenklicher finde als teilweise die Schiri-Entscheidungen:
    Wir haben es nicht geschafft, gegen den Letztplatzierten in der Schlussphase (letzte Minute ca.) richtig Druck zu erzeugen, uns in der gegnerischen Zone festzusetzen und Chancen zu kreieren.

    Aber es ist auch nicht alles schlecht, war/ist auch eine intensive Woche…
    Überrascht war ich von den Ajoje-Fans, die 60 Minuten lang Stimmung gemacht haben - ehrlichgesagt viel mehr als unsere Kurve in drei Spielen zusammen. Die waren glaube ich alle mit der gesamten Familie angereist; hatte extrem viele Kinder im Gästesektor…

    Wir hatten genug Chancen um das Spiel frühzeitig in die richtigen Bahnen zu lenken!

    Am Schluss ist uns ein wenig die Luft ausgegangen. Es fehlt ein Sniper. Tex ist es auch nicht.

    Ja der Sektor war echt voll. Hurra das ganze Dorf ist da.. mit Kind und Kegel.

  • Wir hatten genug Chancen um das Spiel frühzeitig in die richtigen Bahnen zu lenken!

    Am Schluss ist uns ein wenig die Luft ausgegangen. Es fehlt ein Sniper. Tex ist es auch nicht.

    Ja der Sektor war echt voll. Hurra das ganze Dorf ist da.. mit Kind und Kegel.

    Man war gestern einfach viel zu wenig Torgefährlich über das ganze Spiel hinweg gesehen meiner Meinung nach.

    Ja Texier ist es noch nicht, aber er kann es noch werden, warts ab. Aber sehe es ähnlich wie du - dem ZSC fehlt ein Scharfschütze! Aber das wussten wir eigentlich schon vor der Saison, wenn wir die Stats angeschaut haben von den verpflichteten Spielern. Der einzige, der vom Spielertyp potenziell wirklich die Chance hat Top 5 zu sein, ist meiner Meinung nach Texier. Spieler wie Malgin, könnten wirklich der fehlende Mosaikstein sein für den Meistertitel.

    Mir persönlich gefällt Lammikko einfach immer wieder. Bitte verlängern mit ihm! Ich finde er gewinnt so viele Zweikämpfe, gibt es dazu eine Statistik?? An der Bande mega stark. Dazu sehr schnell, kräftig und einer der unter die Haut geht - Playoff Referenzen!

  • Man war gestern einfach viel zu wenig Torgefährlich über das ganze Spiel hinweg gesehen meiner Meinung nach.

    Ja Texier ist es noch nicht, aber er kann es noch werden, warts ab. Aber sehe es ähnlich wie du - dem ZSC fehlt ein Scharfschütze! Aber das wussten wir eigentlich schon vor der Saison, wenn wir die Stats angeschaut haben von den verpflichteten Spielern. Der einzige, der vom Spielertyp potenziell wirklich die Chance hat Top 5 zu sein, ist meiner Meinung nach Texier. Spieler wie Malgin, könnten wirklich der fehlende Mosaikstein sein für den Meistertitel.

    Mir persönlich gefällt Lammikko einfach immer wieder. Bitte verlängern mit ihm! Ich finde er gewinnt so viele Zweikämpfe, gibt es dazu eine Statistik?? An der Bande mega stark. Dazu sehr schnell, kräftig und einer der unter die Haut geht - Playoff Referenzen!

    Im Gegenzug zu Lammikko sucht DER Bandenspieler überhaupt (Chris) weiterhin seine Rolle und seine Form.

  • Der Schiri hat abgepfiffen, es war wahrscheinlich der welcher weiter weg vom Tor gestanden ist. Und ich finde auch gut wenn man da abpfeift, wenn der Goalie nicht mehr richtig reagieren kann ist es ziemlich gefährlich wenn ein Schuss kommt. Efal wer ihn gecheckt hat, es war einer von Ajoie aber auch nur weil der von einem unsrigen fair geschubst wurde.

    Und zum Spiel: die Mannschaft ist so aufgetreten wie die Beiträge hier gestern, wo schon von einem Stängeli gefaselt wurde: arrogant und überheblich…

    Und obwohl ja mit dem neuen Trainer alles hätte besser werden sollen, sieht man was das Spiel betrifft bisher überhaupt keinen Unterschied

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (7. Januar 2023 um 08:14)

  • Es war ein harziges Spiel, aber auch aufschlussreich. Ajoie tat was sie konnten und mussten, der ZSC stand sich selbst im Weg, die Schiris nicht ganz auf der Höhe des Geschehens. Für mich war es eher ein Deja vu, wie meistens den Gegner bzw. Tabellenletzten unterschätzt. Ludo immer noch auf Wolke sieben und nicht parat, Riedi seit Vertragsverlängerung auf Sparmodus, Schäppi nicht so abgeklärt wie man es von ihm gewohnt ist, Sopa steht meistens falsch (kann das Spiel nicht lesen).Solche Auftritte vor dem Heimpublikum sind ganz schlecht. Jetzt bin ich gespannt was MC macht, er ist gefordert, deshalb den Change auf dem Trainerposten.

  • Aus dem Tagi:

    "Es war das Siegestor, obschon die ZSC Lions kurz darauf nochmals jubelten. Sigrist dachte, er hätte das 3:3 erzielt, doch die Schiedsrichter anerkannten das Tor nicht, weil Chris Baltisberger kurz zuvor Fey in Goalie Ciaccio hineingeschubst hatte. Schon in der 9. Minute war ein ZSC-Tor aberkannt worden, weil der Puck zuvor schon auf dem Tor gelegen hatte und die Partie hätte unterbrochen werden müssen. Fakt aber ist: Diese Niederlagen haben die ZSC Lions alleine sich selber zuzuschreiben."

  • Der Schiri hat abgepfiffen, es war wahrscheinlich der welcher weiter weg vom Tor gestanden ist. Und ich finde auch gut wenn man da abpfeift, wenn der Goalie nicht mehr richtig reagieren kann ist es ziemlich gefährlich wenn ein Schuss kommt. Efal wer ihn gecheckt hat, es war einer von Ajoie aber auch nur weil der von einem unsrigen fair geschubst wurde.

    Und zum Spiel: die Mannschaft ist so aufgetreten wie die Beiträge hier gestern, wo schon von einem Stängeli gefaselt wurde: arrogant und überheblich…

    Und obwohl ja mit dem neuen Trainer alles hätte besser werden sollen, sieht man was das Spiel betrifft bisher überhaupt keinen Unterschied

    Wer den ZSC kennt wusste gibt ein Knorz. Stängeli Zeugs war Ironie.. nix Überheblichkeit.

    Und ja. Das RG System ist weg und das Craw. noch in der Findung. So spielen wir grade..

  • Der Schiri hat abgepfiffen, es war wahrscheinlich der welcher weiter weg vom Tor gestanden ist. Und ich finde auch gut wenn man da abpfeift, wenn der Goalie nicht mehr richtig reagieren kann ist es ziemlich gefährlich wenn ein Schuss kommt. Efal wer ihn gecheckt hat, es war einer von Ajoie aber auch nur weil der von einem unsrigen fair geschubst wurde.

    Und zum Spiel: die Mannschaft ist so aufgetreten wie die Beiträge hier gestern, wo schon von einem Stängeli gefaselt wurde: arrogant und überheblich…

    Und obwohl ja mit dem neuen Trainer alles hätte besser werden sollen, sieht man was das Spiel betrifft bisher überhaupt keinen Unterschied

    Er muss abpfeiffe klar. Aber beobachte mal George Gaggo. Die ganze Szene. Er trifft ihn kaum.. pures Kasperltheater. Tra tr tra lala..

    Aber Häuptling Krambambuli hat abgepfiffen.. amen

  • Er muss abpfeiffe klar. Aber beobachte mal George Gaggo. Die ganze Szene. Er trifft ihn kaum.. pures Kasperltheater. Tra tr tra lala..

    Aber Häuptling Krambambuli hat abgepfiffen.. amen

    Auch für mich sah es nach einer klaren Schwalbe aus, "Kasperlitheatater" ist passend!

  • Wer den ZSC kennt wusste gibt ein Knorz. Stängeli Zeugs war Ironie.. nix Überheblichkeit.

    Und ja. Das RG System ist weg und das Craw. noch in der Findung. So spielen wir grade..

    tJa, genau so sieht es aus. Es passt noch gar nicht viel zusammen und v.a. die Passqualität war übel.

    Was mich aber gewundert hat: warum stellt Crawford die Linien nicht um, wenn nichts zusammenpasst? Hätte eventuell einen Impuls geben können.

    Zum Nichttor am Schluss: wenn ein Head abgepfiffen hat, warum wird dann das Tor von ihm nicht gleich annuliert? Was soll dann die ganze Zebradiskussion zu viert danach? 🤷🏻‍♂️

  • Zum Nichttor am Schluss: wenn ein Head abgepfiffen hat, warum wird dann das Tor von ihm nicht gleich annuliert? Was soll dann die ganze Zebradiskussion zu viert danach? 🤷🏻‍♂️

    Ganz guter Punkt, wer hat dann den Pfiff gehört? Wurde auch die Uhr zurückgestellt?

  • Wobei Fehler zu produzieren, die System unabhängig sind, hätte ich dann doch nicht in dieser Quantität erwartet!

    Vielleicht war ja RG nicht das allein für sich seelig machende „Problem“? Wer weiss…😀

    Aber wir sind Dritter jetzt auch nach Verlustpunkten. Solche Abende gibts. Müssen sicher zwei Shippen drauflegen bis zu den PO‘s.

    Und da ist MC UND seine Mannen jetzt gefordert…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!