Viertelfinal vs Davos

  • Ich meine das auch ernst. Natürlich ist auch bisschen sowas wie Aberglaube dabei, weil er DER Oberklöti ist und das Pech bringt. Aber jeder der schon mal Teamsport betrieben hat, weiss dass es Spieler gibt die wenns zählt psychisch nichts „reissen“. Und ich glaube so einer ist er. Ein Charakterschwacher.

    Aber da er jetzt verletzt ist, soll er auch gar kein Thema mehr sein! Jetzt steigt die grosse Vorfreude auf den möglichen Halbfinaleinzug ZUHAUSE! Wobei ich mir nach letztem Jahr versuche solche Gefühle in einem rationalen Rahmen zu halten.

  • Ich meine das auch ernst. Natürlich ist auch bisschen sowas wie Aberglaube dabei, weil er DER Oberklöti ist und das Pech bringt. Aber jeder der schon mal Teamsport betrieben hat, weiss dass es Spieler gibt die wenns zählt psychisch nichts „reissen“. Und ich glaube so einer ist er. Ein Charakterschwacher.

    Da kommt mir das 7. spiel gegen Biel in den Sinn und da tritt Denis als Mann des Spiels hervor! Die Klöti Brille schränkt stark ein, ich würde die abziehen.

  • Ziehen wir Bilanz, so bist du mit deinem Tip immer noch zu 100% dabei, Chappeau :thumbup:

    Ja, mal schauen.🙃 Wenn Züri-Davos, Biel-Bern und Rappi-Zug immer das Heimspiel gewonnen wird in den kommenden Mätchen, dann sind alle auf das Resultat genau richtig. Und Genf traue ich noch zu 2x zu gewinnen. Aber mal gucken - am Ende kommt es wahrscheinlich sowieso anders raus.

  • Ich meine das auch ernst. Natürlich ist auch bisschen sowas wie Aberglaube dabei, weil er DER Oberklöti ist und das Pech bringt. Aber jeder der schon mal Teamsport betrieben hat, weiss dass es Spieler gibt die wenns zählt psychisch nichts „reissen“. Und ich glaube so einer ist er. Ein Charakterschwacher.

    Fun Fact: Wenn Wick noch eine Saison angehängt hätte, würden 50% der Leibchen von Spielern an der Decke in der SLA hängen die eine Kloten Vergangenheit haben.

    Und die Spieler wollen halt in der Gegend bleiben, haben evtl ein Haus oder und Familie in der Gegend. Da bleibt nur Zürich oder Zug.

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (23. März 2023 um 18:55)

  • Ja, mal schauen.🙃 Wenn Züri-Davos, Biel-Bern und Rappi-Zug immer das Heimspiel gewonnen wird in den kommenden Mätchen, dann sind alle auf das Resultat genau richtig. Und Genf traue ich noch zu 2x zu gewinnen. Aber mal gucken - am Ende kommt es wahrscheinlich sowieso anders raus.

    Zug ist für mich durch. Rappi gewinnt keine 3x nacheinander. Lugano müsste einmal in Genf gewinnen. Sind nahe dran. Am Schluss wird es nicht reichen.

    Biel-Bern völlig offen für mich. Und bei Z-Davos sind wir aktuell leicht im Vorteil.

  • Korrigiert mich gerne, wenn ihr das anders seht, ich konnte aus zeitlichen Gründen leider nicht jedes Spiel vollständig sehen: Aber der so viel kritisierte Azevedo ist für mich momentan einer der MVP‘s. (Hrubec) Eine unglaubliche Übersicht hat er! So habe ich ihn in Erinnerung und endlich kann er sich wieder entfalten. Und wenn man mal seine Stats bei Eliteprospect anschauen geht, dann sieht man, dass er punktemässig in der KHL in den Playoffs immer 3 Schippen zulegen konnte im Vergleich zur Qualifikation. Richtiger Playoff-Player - für das muss man nicht nur möglichst gross sein und viel Wasserverdrängung mitbringen..

    Ich finde es immer noch extrem schade, dass Hollenstein verletzt ist. Der Junge wäre toremässig gekommen, da bin ich mir sicher. In den ersten 3 Spielen irrelevant gewesen, aber der hätte sich gesteigert nach seiner Verletzung. Und Spieler, die viele Tore schiessen fehlen uns, das hat man bestens gesehen in der Quali als Hollenstein und Ghetto verletzt waren. Und wehe es kommt noch einer hier im Forum und sagt ernstgemeint: „Ohne Hollenstein werden wir eh nicht Meister“

    Ohne Hollenstein wären wir letztes Jahr bereits im Viertelfinale gegen Biel gescheitert.

    Lehtonen hat sich ebenfalls nochmals gesteigert und Kukan ist eine absolute Maschine🔥

    Nun ja. Man soll die Hollenstein Basher mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen.. Aber logischerweise polarisiert er. Fand es war nicht seine beste Saison so ganz allgemein und er gilt nicht unbedingt als Playoff Maschine.

    Aze hat sich tatsächlich massiv gesteigert. Ich habe ihn mehr als einmal weggeschrieben i know. Hätte nie gedacht, dass er nochmals fahrt aufnimmt.

    Habe mich gestern in Davos gefragt was am Schluss "zählt". Was nützt dir ein Noreau mit 35 Punkten in der Quali der dann in den Playoffs kein Faktor mehr ist.

    Weitere Beispiele vorhanden. Angenommen er wird noch besser und schiesst und weiss nicht wohin. Gibt es dafür dann einen neuen Vertrag. Reicht das?

  • Zug ist für mich durch. Rappi gewinnt keine 3x nacheinander. Lugano müsste einmal in Genf gewinnen. Sind nahe dran. Am Schluss wird es nicht reichen.

    Biel-Bern völlig offen für mich. Und bei Z-Davos sind wir aktuell leicht im Vorteil.

    Würde sagen wir sind fest im Vorteil nicht nur leicht. Und der Nordström-Ausfall ist gewichtig.

    Ansonsten kann ich alles unterschreiben, aber kann es sein, dass du mich missverstanden hast?😂

    Mit „immer das Heimspiel gewonnen wird in den kommenden Mätchen“ meine ich die Mannschaft, die gerade das Heimspiel spielt und nicht die Mannschaft (1-4), die sich das Heimrecht holte.

  • Nun ja. Man soll die Hollenstein Basher mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen.. Aber logischerweise polarisiert er. Fand es war nicht seine beste Saison so ganz allgemein und er gilt nicht unbedingt als Playoff Maschine.

    Aze hat sich tatsächlich massiv gesteigert. Ich habe ihn mehr als einmal weggeschrieben i know. Hätte nie gedacht, dass er nochmals fahrt aufnimmt.

    Habe mich gestern in Davos gefragt was am Schluss "zählt". Was nützt dir ein Noreau mit 35 Punkten in der Quali der dann in den Playoffs kein Faktor mehr ist.

    Weitere Beispiele vorhanden. Angenommen er wird noch besser und schiesst und weiss nicht wohin. Gibt es dafür dann einen neuen Vertrag. Reicht das?

    Ja gut, Noreau hat in den Playoffs 21/22 bei uns trotzdem auch 14 Punkte in 18 Spielen geholt. Hingegen hat er aber auch enorm viele Fehler gemacht, die wirklich auf seine Kappe gingen. Daher trauere ich ihm auch nicht wirklich nach bzw. ist mir ein Lehtonen 10x lieber als ein Noreau, obschon Lehtonen in der Quali auch nicht immer seinen Ansprüchen komplett gerecht wurde.

    Gute Frage bezüglich Azevedo: Reicht eine super Playoff für eine Vertragsverlängerung?? Azevedo kam in den ersten 10 Spielen wirklich stark von der Verletzung zurück (meiner Ansicht nach) und danach spielte er wirklich grottenschlecht und jetzt gegen Ende Quali und vor allem in den Playoffs wurde er wieder stärker. Ob das reicht für ein weiteres Jahr?? Jünger wird er auch nicht mehr..

    Ich denke SL und co wollten Azevedo schon loshaben, aber statt zu früh zu kommunizieren wie bei Bodenmann, wollen sie auf seine Performance abwarten. Ich persönlich würde ihm nur dann ein 1-Jahres-Vertrag geben, wenn er den Rest der Playoffs weiterhin SO GUT wie bis anhin performt. Ansonsten nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (23. März 2023 um 19:26)

  • Ich denke SL und co wollten Azevedo schon loshaben, aber statt zu früh zu kommunizieren wie bei Bodenmann, wollen sie auf seine Performance abwarten. Ich persönlich würde ihm nur dann ein 1-Jahres-Vertrag geben, wenn er den Rest der Playoffs weiterhin SO GUT wie bis anhin performt. Ansonsten nicht

    Aze' Mimik erinnert mich an einen verstorbenen Verwandten und deshalb habe ich so ein paar extra Sympathien für ihn. Aber ich denke um der Mannschaft neue Impulse zu geben sind eigentlich nur noch die Positionen von ihm und Roe offen, und deshalb denke ich bin ich für einen Wechsel.

  • Aze' Mimik erinnert mich an einen verstorbenen Verwandten und deshalb habe ich so ein paar extra Sympathien für ihn. Aber ich denke um der Mannschaft neue Impulse zu geben sind eigentlich nur noch die Positionen von ihm und Roe offen, und deshalb denke ich bin ich für einen Wechsel.

    Haha ok - sein Aussehen oder seine Mimik alleine reichen kaum für eine Vertragsverlängerung.😂

    Für mich sieht er irgendetwas zwischen einem mexikanischen Drogendealer und einem Primaten aus - finde sein Aussehen auch sympathisch. Seine Affenvibes hat er von Pittis übernommen.

    Gestern hat ihn Mysports übrigens ausversehen fast komplett blutt gefilmt😂

    (Natürlich nur als Witz gemeint) :)

  • Gameday

    Freue mich auf heute. Das Game in Davos hat für mich die Playoffs so richtig lanciert. Machen wir den Sack heute zu und geben den Murmelis nicht nochmals Luft.

    Es braucht aber nochmals 60 Minuten gutes Hockey. Davos ist noch nicht geschlagen...

  • Gut ist zuwenig.

    Bin gespannt wie der Game Loser und Grätschen Spezialist heute auftritt. Seine Batterien sind arg strapaziert worden.

    Doch gut reicht.

    Du meinst den Seelenverwandten von Lino Schwanzini? Hat stark gespielt. Hätte ich noch gerne beim Z übrigens.

    • Offizieller Beitrag

    Alrighty then, heute ist also wieder PLAYOFF HOCKEY !!! IN UNSEREM AUSVERKAUFTEM EISHOCKEY-STADION !!!

    Für den HCD heisst es "do or die" - wir können, müssen aber nicht. Schauen wir mal wer mit dieser Situation besser

    zu Recht kommt. Wir führen zwar 3:1 in der Serie, aber wenn wir ehrlich sind ist es ein Duell auf absoluter Augenhöhe.

    Phil wurde ja bekanntlich für dieses Spiel gesperrt. Zu Recht wenn wir ehrlich sind. Auch wenn man sagen muss, dass

    die Aktionen gegen Bachofner UND Hollenstein (ich bleibe dabei!) absolut auch zu Sperren hätten führen können, ja

    sogar müssen. Nun gut, können wir bzw. das Team nicht beeinflussen - also fokussieren auf das was man echt tun

    kann und was nicht.

    An Ghetto: Bitte viel besser spielen wie in Davos und bitte, bitte keine dummen Strafen. Und nochmals danke, danke,

    danke für den Gamewinner in der OT!!

    Für Phil würde ich Meier ins LineUp stellen. Und auch wenn es hier viele nicht wahr haben wollen: Phil ist unter Crawford

    50% besser, sicherer und sogar gut geworden. Hinten praktisch fehlerlos, geht den Gegner auch "gerne" unter die Haut,

    und offensiv ohne Harakiri-Pässe so wie Egli beim HCD am MI, welchen das 2 vs.1 und uns somit das Tor zum Sieg

    ermöglichte. Er wird fehlen!

    Eine Lanze brechen möchte ich noch für meinen persönlichen Hockey-Gott: Christian Marti! Was er vor dem Tor aufräumt

    hinten Scheiben ausgräbt, Zweikämpfe gewinnt, hart checkt und gute bis sehr gute 1. Pässe spielt - TOP!

    Und zum Schluss noch in persönlicher Sache:

    Ich habe mit meinem letzten Posting wohl "etwas" übertrieben. Isso. Aber wenn du mit der Euphorie eines unglaublich

    geilen Sieges, welches du live im Stadion mit den Fans gefeiert hast, nach Hause kommst und dann die Einträge hier

    gelesen hast, dann hat das ganz einfach nicht gematched. Es sei mir verziehen.

    Und @ cm8 zu deiner Frage: Ich hatte ganz einfach heiss mit dem Hoodie, dem Z-Jersey und dem WEISSEN langarm

    T-Shirt. Aber wer weiss, vielleicht bin ich auch nur ein Fähnchen im Wind und will mich überall extrem anpassen und

    einordnen damit ich überall dazu gehöre und von allen akzeptiert werde und mich alle mögen ........... (JA GENAU!)

    :bier:

  • Ja. Spielt wirklich eine starke Serie. Finde ihn spielerisch extrem stark. Klar seine Körpergrösse macht ihn jetzt nicht unbedingt zum Rumpler. Aber allenfalls möchte er ja dann mal iwann einen Titel gewinnen.

    Ich denke davon Träumt jeder Spieler. Für den ZSC hat er zuwenig Wasserverdrängung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!