ZSC-EVZ 03.10.2023

  • Gucke mir zur Spionage Zug gegen Genf an. Weiss nicht ob mich der Rotewein so schläfrig macht oder doch eher das Gebotene. Bei Zug passt doch sehr wenig zusammen. Vor allem auch im PP.

    Erinnert mich an die ZSC Ausgabe 22/23. Wenig Tempo alles etwas zufällig. Hollenstein im Tor der Beste.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Zug uns witklich gefährlich werden könnte….aber ja.. Hochmut kommt vor dem Fall…

    Tipp 3-1

  • Gucke mir zur Spionage Zug gegen Genf an. Weiss nicht ob mich der Rotewein so schläfrig macht oder doch eher das Gebotene. Bei Zug passt doch sehr wenig zusammen. Vor allem auch im PP.

    Erinnert mich an die ZSC Ausgabe 22/23. Wenig Tempo alles etwas zufällig. Hollenstein im Tor der Beste.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Zug uns witklich gefährlich werden könnte….aber ja.. Hochmut kommt vor dem Fall…

    Tipp 3-1

    Bei mir ist es die Langeweile die mich zu diesem Match trieb. Finde auch, Zug ist wirklich nicht gut drauf und der Match ist zerfahren. Hollenstein gefällt mir auch am Besten.

    Wo ist Kovar?

  • Zug hat den Umbruch verpasst, auch Tagnes scheint nach so vieken Jahren an Ende seines Zylzses zu sein. Ist immer noch eine gute Mannschaft, aber ich glaube nicht dass sie um den Meister mitspielen können. Such die Verlängerung mit Genoni für mich nicht verständlich, sie werden Hollenstein verlieren der evtl. Für viele Jahre die Nr. 1 wäre. Ich als Leuenberger würde den unbedingt holen und nächste Saison ein Schweizer Goalieduo laufen lassen.

  • Zug hat den Umbruch verpasst, auch Tagnes scheint nach so vieken Jahren an Ende seines Zylzses zu sein. Ist immer noch eine gute Mannschaft, aber ich glaube nicht dass sie um den Meister mitspielen können. Such die Verlängerung mit Genoni für mich nicht verständlich, sie werden Hollenstein verlieren der evtl. Für viele Jahre die Nr. 1 wäre. Ich als Leuenberger würde den unbedingt holen und nächste Saison ein Schweizer Goalieduo laufen lassen.

    So schnell würde ich den EVZ nicht wegschreiben. Potential für einen Titel haben sie bei weitem noch. Und ja, wenn Hollenstein weiterkommen will wars das beim EVZ. Genoni ist kaum als Nr. 2 geblieben.

  • Zug hat den Umbruch verpasst, auch Tagnes scheint nach so vieken Jahren an Ende seines Zylzses zu sein. Ist immer noch eine gute Mannschaft, aber ich glaube nicht dass sie um den Meister mitspielen können. Such die Verlängerung mit Genoni für mich nicht verständlich, sie werden Hollenstein verlieren der evtl. Für viele Jahre die Nr. 1 wäre. Ich als Leuenberger würde den unbedingt holen und nächste Saison ein Schweizer Goalieduo laufen lassen.

    Hollenstein mag seine Fähigkeiten haben, ich persönlich möchte beim Zett keinen Goalie, der unter 1.80 gross bzw. klein ist.

    Klar, es gibt sie ab und an, die Ausnahme zur Regel, aber es gibt einen Grund, wieso grössere Goalies bevorzugt werden. Die Zeiten in denen Thomas Papps Profigoalies werden, sind vorbei.

  • Hollenstein mag seine Fähigkeiten haben, ich persönlich möchte beim Zett keinen Goalie, der unter 1.80 gross bzw. klein ist.

    Klar, es gibt sie ab und an, die Ausnahme zur Regel, aber es gibt einen Grund, wieso grössere Goalies bevorzugt werden. Die Zeiten in denen Thomas Papps Profigoalies werden, sind vorbei.

    Rolf Simmen 🥳

    • Offizieller Beitrag

    Rolf Simmen 🥳

    Olivier Anken .... :welle:

    Aber back to topic:

    Wir spielen z.Z. unglaublich gut und v.a. effizient. Und nach so vielen Siegen in Serie denkt man sich, so irgendwann kommt die erwartete Niederlage.

    Wer weiss, vielleicht schon morgen gegen Zug. Wobei unsere Jungs eingentlich genug "Motiviation" aufbringen sollten. Die Duelle gegen den ehemaligen

    (Doppel-)Meister waren jeweils ziemlich intensiv. Klar, weil man in jedem Duell zeigen möchte wer Chef im Hause ist.

    Aber eben, nach den vielen Spielen und zum Abschluss das Highlight und geile Derby vor ausverkauftem Haus dann wieder 100% Leistung zu bringen,

    nicht ganz so einfach. Vom Kopf her auf jeden Fall. Physisch sollte das überhaupt kein Problem sein.

    We will see - freue mich auf's Game und bin gespannt, wie voll die Halle wird - verkaufte Einzeltickets und "no-shows".

  • Tippe auf 9158 Zuschauer. Viele No Shows und 98 Zuger in der Kurve. Fand übrigens auch, dass es für eine Derby viele No Shows hatte. Neben mir wir fast die ganze Reihe leer.

  • Tippe auf 9158 Zuschauer. Viele No Shows und 98 Zuger in der Kurve. Fand übrigens auch, dass es für eine Derby viele No Shows hatte. Neben mir wir fast die ganze Reihe leer.

    Jep, bei mir auch 4 in der gleichen reihe und 4 unter uns..... was überlegen sich diese Firmen bloss?

  • Jep, bei mir auch 4 in der gleichen reihe und 4 unter uns..... was überlegen sich diese Firmen bloss?

    Die Firmen überlegen nur mit dem Geldbeutel, nicht als Fan.

    Ich habe mal gehört, dass wenn du halt in Club 21 oder Business Club sein möchtest, eine gewisse Anzahl an Saisonplätzen gekauft werden muss.

    Die kaufen die halt, damit sie nicht aus dem Zirkel fallen, aber ein ernsthaftes Interesse an der Nutzung aller Plätze haben sie nicht.


    vielleicht hat jemand mehr "Insides".

  • Die Firmen überlegen nur mit dem Geldbeutel, nicht als Fan.

    Ich habe mal gehört, dass wenn du halt in Club 21 oder Business Club sein möchtest, eine gewisse Anzahl an Saisonplätzen gekauft werden muss.

    Die kaufen die halt, damit sie nicht aus dem Zirkel fallen, aber ein ernsthaftes Interesse an der Nutzung aller Plätze haben sie nicht.


    vielleicht hat jemand mehr "Insides".

    Das stimmt nicht. Du kannst auch als einzelne Person im BusinessClub oder im Club21 sein, ohne weitere Verpflichtungen. :) Mühsam finde ich eher, dass viele im Geschäftsbereich die Karten an Gäste weitergeben, die oft die Gegner unterstützen.

  • Das stimmt nicht. Du kannst auch als einzelne Person im BusinessClub oder im Club21 sein, ohne weitere Verpflichtungen. :) Mühsam finde ich eher, dass viele im Geschäftsbereich die Karten an Gäste weitergeben, die oft die Gegner unterstützen.

    Echt? Das hat mir aber mal einer anders erzählt. Ist das bei einer "Firma" auch so, dass du nur einen Platz kaufen musst um Mitglied zu sein?
    Oder bist du dann nur als "Person" im Club?

  • Hollenstein mag seine Fähigkeiten haben, ich persönlich möchte beim Zett keinen Goalie, der unter 1.80 gross bzw. klein ist.

    Klar, es gibt sie ab und an, die Ausnahme zur Regel, aber es gibt einen Grund, wieso grössere Goalies bevorzugt werden. Die Zeiten in denen Thomas Papps Profigoalies werden, sind vorbei.

    Leo Genoni 1.83m

    Melvin Nyffeler 1.78m

    Robin Zumbühl 1.78m

    Jeffrey Meier 1.83m

    Luca Hollenstein 1.80m


    Simon Hrubec 1.87m

    Russki standart!!

  • Am Schluss wird es eine Auslegeordnung brauchen. Wenn man 2 gute Schweizer bekommt? Warum nicht. Könnte man sich eine Lizenz sparen.

    Aber das sich das nicht auf sicher und schnell umsetzen lässt wir man mit Hrubec verlängern und einen Jungen mit Talent suchen/verpflichten. Das wird kaum Hollenstein sein. Dann kann er bei Zug bleiben. JVP aber auch nicht. Die wollen ja beide iwann mindestens 1B sein.

    Und an ein längerfristige Lösung mit Meier oder Zumbühl glaube ich nicht.

  • Hollenstein ist 1.78, nicht 1.80, hat er zumindest selbst behauptet im mysports Podcast erwähnt. Und ja, keiner der oben erwähnten 1.78 Goalies möchte ich als Nummer 1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!