• Das Resultat täuscht. Wir hatten den besseren Goalie und waren abgeklärter vor dem Tor, für mich auch den besseren Spielaufbau. Insgesamt mehr Rasse als Klasse, aber wir sind halt über 4 Linien gut besetzt und hatten mehr schnelle Abschlüsse als Bern. Die haben mich etwas an uns letzte Saison erinnert, hätten wohl noch lange spielen können ohne grosse Torgefahr.

    Malgin trotz aller Kritik versenkt in 1:1 Situationen regelmässig.

    Bei Bern fiel mir neben Kahun der Verteidiger Honka positiv auf (neben dem Tor aber auch mit ein paar unsauberen Szenen), dagegen Nemeth und Zgraggen im Aufbau ungenügend.

    Ghetto immer besser, Fröden verschuldete das 1:2, Grant ein Arbeiter mit einem Zuckerpass. Lammikko und Lehtonen solid.

    Aber insgesamt gefällt mir das ganze Team, man ist füreinander da und alle fighten. War nicht so einfach, aber weiter so!

  • Horst wirklich sackstark, hat doch den einen oder anderen Big Safe ausgepackt. Aber der SCB für die vermutete starke Form erschreckend harmlos, ausser der Kahun-Linie kam da nicht viel. Unsere Jungen sind definitiv einiges besser als der Junioren-Block der Berner. Einmal hatten wir wirklich Glück, wir dominierten das PP, dann kam ein Pass vors Tor, dort stand aber niemand, ein Konter des SCB welches zu einem 2:1 führte. Wenn der gehangen hätte.... das Momentum wäre vermutlich gekippt. Schirileistung fand ich schwach, hat für mein Empfinden zu viel laufen gelassen und dann mit falschen Strafen kompensiert. Und das Vier Nasen auf dem Feld nicht sehen wenn einer einen Stock in die Fresse erhält... :nixwiss:

  • Gutes Spiel. Hrubec wie immer eine Bank. Bitte endlich vorzeitig verlängern.

    Parat fürs Derby würde ich sagen. Zerlegt sie.

    Kloten sicher grade nicht im Hoch. Aber wir kennen solche Spiele. Ohne Kämpfen und die Bereitschaft auch was zu tun für den Siege wird es nicht gehen..

  • Ich fand es ein unterhaltsames, ausgegelichenes Spiel mit einem SCB der eher etwas mehr vom Spiel hatte und uns ein grosser Goalifehler den Weg geebnet hat. Wir sicher mit Hrubec den besseren Torhüter im Kasten und den hat es einige Mal gebraucht.

    Sigrist mit seiner besten Saisonleistung, gestern hat man endlich mal gesehen, was er eigentlich leisten könnte.

    Malgin mit einem wunderschönen Tor, etwas verbessert, aber weiterhin eher unsichtbar. Aber seine Zeit wird kommen und er zeigt steigende Tendenz..

    Kukan verunsichert? Immer wieder im Schilf, verliert häufig die Inside Position und trifft schlechte/unkluge Entscheidungen.

    Weber, Lammikko, Andrighetto, Grant, Bächler, Lehtonen mit guten Leistungen.
    Balcers, Fröden, Hollenstein, Riedi alle bemüht, aber irgendwie gelang ihnen in diesem Game nicht wirklich viel.

    Balcers, was ist mit ihm los? Sein Lachen, seinen ganzen Drive den er am Anfang mitgebracht hat ist weg und mit diesem irgendwie auch sein Selbstvertrauen :nixwiss:

    Übrigens zu Kahun, der gefühlt in jedem 2. Einsatz auf dem Eis stand.
    Er hatte von den Stürmern mit 17.45min am 2. meisten Eiszeit, Knight stand mit 18.03min noch etwas mehr auf dem Eis.
    Aber ansonsten waren auch beim SCB die Eiszeiten auf 4 Linien ausgeglichen verteil.

    Auch wir empfanden, dass Kahun irgendwie permanent auf dem Eis steht. So kann man sich täuschen...

    Hier, wenns jemand interessieren sollte:

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Gut zusammen gefasst. Sicher kein "4:1 - Game". Der SCB absolut ebenbürtig, aber wir effizienter im Abschluss.

    Wobei: das 1. Tor ein unfassbares Geschenk von Wüthrich, das 2. Tor hätte ganz klar nicht zählen dürfen weil die

    Berner die Scheibe gespielt haben (Strafe gegen sie angezeigt). Aber eben, das Glück muss man sich auch verdienen!

    Was das Team auch mit grossem Engagement gemacht hat.

    Übrigens, beim 1:2 welches Fröden mit einem ganz schlechten Rückpass und Marti, der die Scheibe nicht gut behauptet

    verschuldet: Der Schiri steht im Weg und bremst/lenkt den Pass von Fröden ganz leicht ab. Darum entsteht diese Situation

    überhaupt. Marti hatte dann noch ein, zwei nette Worte für den Schiri/Linesman ;)

    Solchen Scheiss siehst du nur am TV, wenn du nicht live im Stadion bist. Ist jetzt mehr als 3 Wochen her - missing it!!

  • das 2. Tor hätte ganz klar nicht zählen dürfen weil die Berner die Scheibe gespielt haben (Strafe gegen sie angezeigt)

    In welcher Situation waren sie scheinbar an der Scheibe? Mir wäre das völlig entgangen (zugegeben, ich habe jetzt noch Kopfschmerzen, das könnte die Wahrnehmung gehindert haben).

    Man denke daran, es geht nicht darum, die Scheibe zu berühren, sondern sie zu kontrollieren. Erst dann soll abgepfiffen werden.

  • das 2. Tor hätte ganz klar nicht zählen dürfen weil die

    Ich bin da etwas anderes Meinung.
    (Wie sollte es auch anders sein:mrgreen:)

    Ich weiss, Nadir Mandioni sagte, dass es nicht hätte zählen dürfen. Aber das war für mich keine Kontrolle der Scheibe, sondern ein raustippen/stochern und das wird nicht abgepfiffen. Für mich richtig entschieden.

    Ich schätze das Wissen von Mandioni sehr, aber leider liegt er in seinen Einschätzungen häufig auch nicht ganz richtig.

    Ich kann aber für die definitive Auflösung gerne ein NL-Schiri nachfragen.


    Und selbst wenn es nicht gezählt hätte, dann hätten wir halt im PP das Tor gemacht.:mrgreen:

  • Für mich ist kontrolliert wenn du den Puck im Blatt hast und das war nie der Fall.
    Aber ja, das ist halt wieder so ein 50/50 oder 60/40 Entscheid.

    Tatsachenentscheid, ende. Wir mussten mal in den Playoffs ein Schiedsrichtertor schlucken, da haben auch alle gesagt: Pech gehabt...

    Russki standart!!

  • Ja gut zusammengefasst. Kukan hatte schon bessere Spiele. Fröden hat etwas von seiner Form verloren. Balcers gesten besser als auch schon. Und seit Trutmann wieder pielt gewinnen wir wieder (Zufall ich weiss)…

  • Ja gut zusammengefasst. Kukan hatte schon bessere Spiele. Fröden hat etwas an Form verloren. Balcers gesten besser als auch schon. Und seit Trutmann wieder pielt gewinnen wir wieder (Zufall ich weiss)…

    Ich fand Trutmann im Team "gut", ging mir unter.
    Er hat gestern ein paarmal stark aggressiv dagegengehalten. Ich war überrascht.

    Riedi hingegen dreht immer noch ab, wenn er checken sollte oder der Bande entlang fährt und merkt jetzt könnte dann ein Check kommen.
    Habe soetwas noch nie von jemandem mit seiner Körperpostur gesehen, verrückt. Da war Wick Junior ein Scheiss dagegen.
    Es scheint dass er keiner ist der Schmerzen mag oder weiss wie man damit umgeht...


    Richtig gut fand ich Sigrist gestern! So rictig aggressiv, aufsässig und mit viel Speed in der Offense, Defense habe ich ihn irgendiwie nicht negativ/positiv wahrgenommen.

    Free Zehnder!!!:floet:

    Russki standart!!

  • Ich hoffe wirklich das die beiden am Derby spielen werden und Willy mal ne Pause kriegt.

    Eine Pause kann ja auch mal befreiend wirken und muss nicht immer als Strafe agesehen werden.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand Trutmann im Team "gut", ging mir unter.
    Er hat gestern ein paarmal stark aggressiv dagegengehalten. Ich war überrascht.

    Riedi hingegen dreht immer noch ab, wenn er checken sollte oder der Bande entlang fährt und merkt jetzt könnte dann ein Check kommen.
    Habe soetwas noch nie von jemandem mit seiner Körperpostur gesehen, verrückt. Da war Wick Junior ein Scheiss dagegen.
    Es scheint dass er keiner ist der Schmerzen mag oder weiss wie man damit umgeht...


    Richtig gut fand ich Sigrist gestern! So rictig aggressiv, aufsässig und mit viel Speed in der Offense, Defense habe ich ihn irgendiwie nicht negativ/positiv wahrgenommen.

    Free Zehnder!!!:floet:

    Ich fand Sigi auch viel präsenter und "galliger" als auch schon. Dies kommt in den Stats halt einfach wieder nicht zum Ausdruck.
    Ok, er hat ein Tor geschossen - sorry. Das fällt dann schon ins Gewicht.

    Bin auch für "Free Zehnder" !!

    • Offizieller Beitrag

    Weltklasse - das mit Nadir Mandioni habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Muss es in dem Fall noch tun.
    Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, er war halt schon Schiri auf National League Niveau (oder war es damals noch NLA??)
    Klar ist der Entscheid nicht 100% falsch. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Puck prallt vom SCB Verteidiger vor die Füsse/Schaufel
    des nächsten SCB Spielers, welche sie Backhand aus der Zone spielt. Daher hätte als Schiri in einer solchen Situation immer abgepfiffen.

  • Klar ist der Entscheid nicht 100% falsch. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Puck prallt vom SCB Verteidiger vor die Füsse/Schaufel
    des nächsten SCB Spielers, welche sie Backhand aus der Zone spielt. Daher hätte als Schiri in einer solchen Situation immer abgepfiffen.

    Ja richtig, aber findest du das ist ein kontrolliertes aus der Zone Spielen oder ein heraustippen? Wäre letzteres der Fall, dann ist das ein gültiges Tor und ich sehe das so, aber ja.. Isch ja au glich - Goal het zählt und mir chönd ois drüber freue :)

  • Weltklasse - das mit Nadir Mandioni habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Muss es in dem Fall noch tun.
    Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, er war halt schon Schiri auf National League Niveau (oder war es damals noch NLA??)
    Klar ist der Entscheid nicht 100% falsch. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Puck prallt vom SCB Verteidiger vor die Füsse/Schaufel
    des nächsten SCB Spielers, welche sie Backhand aus der Zone spielt. Daher hätte als Schiri in einer solchen Situation immer abgepfiffen.

    Der war nur ein Ärgernis und ist es bist heute geblieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!