• Das weiss ich schon. Aber hätte nix gebracht. Meine Meinung.

    Finde einfach auch, wir sind körperlich unglaublich zurückhaltend geworden.
    Wenn ich mich an die ersten 10-20Spiele erinnere, dann hat z.B. Marti mind. 1-2 kernige Checks an den Mann gebracht. Seit einiger Zeit erfolgt nicht mal das. Finde ich einfach schade.

    • Offizieller Beitrag

    Finde einfach auch, wir sind körperlich unglaublich zurückhaltend geworden.
    Wenn ich mich an die ersten 10-20Spiele erinnere, dann hat z.B. Marti mind. 1-2 kernige Checks an den Mann gebracht. Seit einiger Zeit erfolgt nicht mal das. Finde ich einfach schade.

    Sorry - völlig falsch. Marti hat gestern AM MEISTEN Checks ausgeteilt! Leider hat er - und eigentlich nur er - das 2:0 für Zug verschuldet.
    Ansonsten wieder eine Riesen-Leistung von ihm. Aber vielleicht sehen wir auch nicht immer das Gleiche auf dem Eis.

    Gestern haben wir übrigen absolut und überhaupt nicht wegen de Schiris verloren. So ein Schwachsinn! Genau 1 Strafe hätte man nicht zwingend
    pfeiffen müssen - ansonsten alles klare bis glasklare Strafen. Und wer so saudumm ist und ein Bidon auf's Eis wirft - sorry, Kreisklasse.

    Übrigens, wie viele Tore haben wir währen 60 Min. in Unterzahl erhalten? Genau - keines. Aber wir nehmen uns halt selber aus dem Spiel, wenn wir
    zuviel Boxplay spielen müssen. Ausserdem muss man sich Strafen auch "verdienen". Man muss den Gegner zu Strafen provozieren. Und das haben
    wir ganz einfach zu wenig gemacht. "Härte" ist für mich nicht, einem anderen die Fresse zu polieren und dann WIEDER in Unterzahlt zu spielen.
    Härte ist das zu tun um vor's Tor zu kommen, Schläge einzustecken und blaue Flecken zu kassieren.

    Das letzte Team, dass AUCH mit krasser Härte Meister geworden sind: Der SCB im letzen Jahrtausend mit Orlando und Co. Remeber? Schon laaange,
    lange her.

  • Lesen hilft Colin. Keiner sagt sie hätten wegen den Schiris verloren. ICH sage aber es war kleinlich gepfiffen. Nicht ganz the same..

  • Reine Neugier Colin, in welcher Statistik findest du checks per game?

  • Leider auf keiner. Aber auf dem Videowürfel haben sie "den härtesten Spieler" gezeigt. Anfangs 3. Drittel (glaub), Marti mit 6 Checks.
    Ist gern geschehen.

    Auf dem Videowürfel? :shock:
    Du glaubst dieser Statistik auch wirklich?:floet:

    Ich habe mehrmals die Anzahl Schüsse verglichen, die waren einige Male weit daneben.
    Aber alles gut.
    Meines war ein Eindruck, auch das kann daneben liegen. :nick:

  • Marti hat definitiv am meisten Checks verteilt. Aber hier liegt auch schon das Problem - glaube Marti hat mehr Checks als der Rest der Mannschaft zusammen.

    Mag sich jemand an einen Check der unsrige diese Saison erinnern, der nicht von Marti war, aber mehr war als ein leichtes Stossen? Ich nicht.

  • Die Yannick Weber Zweihänder, die irgendetwas zwischen stossen und Crosscheck sind, die sieht man auch nicht mehr oft. Wenn es keine Strafe gegeben hat, dann hat man ihn dafür gefeiert und wenn es eine gegeben hat, dann musste man sagen - dämlich.😂

    Ihr vermisst diese. :)

  • Die Anzeige der Anzahl Schüsse während eines Spiels hat teilweise einen ziemlichen Rückstand. Wie Colin richtig schreibt, war Marti gegen Zug ziemlich sauer und hat mächtig gecheckt. Wenn man am Spiel war, kann man das nicht übersehen haben!

    Apropos Statistik, hier ein guter Link mit erstaunlichen Zahlen:

    Statistik

    Am meisten Blocked Shots: 1. Malgin 56 !!! vor Lehtonen und Weber, dann folgt Balcers mit 38

    Shots on Goal: Balcers, Malgin, Grant

    Plus/Minus: Kukan +15, Trutmann +12 !!, Lehtonen + 11, .... Phil B +1, Geering 0.....

    Leider keine Statistik zu Checks, aber Marti und Lehtonen sind da sicher weit oben und zwar die ganze Saison.

    Manchmal sieht man einfach, was man sehen will.

    Wir sind Leader und ich bin sehr zufrieden!!! Wenn dann alle in den Playoffs gesund und in Topform sind......:heavy:

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Videowürfel? :shock:
    Du glaubst dieser Statistik auch wirklich?:floet:

    Ich habe mehrmals die Anzahl Schüsse verglichen, die waren einige Male weit daneben.
    Aber alles gut.
    Meines war ein Eindruck, auch das kann daneben liegen. :nick:

    "Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ....."
    Aber ja, grundsätzlich bin ich schon der Meinung dass die Stats korrekt sind. Warum auch nicht?

    Lustige Anekdote: Bin vor ca. 18 Jahren während 1 1/2 Jahren als Assistent des Statistikers vom ZSC (Herzog RIP) gewesen. Der hat ALLES selber
    gemacht - eine Maschine!
    Checks (wer), Bullies (wer und wer's gewonnen hat), Schüsse (wer und von wo auf dem Eis abgefeuert), ob der Schuss neben das Tor, auf's Tor oder
    geblockt wurde. Alles auf's Papier gebracht. Habe damals viiiiiiiel gelernt. In der Einarbeitungs-Phase habe ich quasi das Gleiche gemacht wie er.
    Stress pur. Mit der Zeit ging's langsam. Nur bei den Bullies war ich nicht immer seiner Meinung. Hat Spass gemacht. Musst z.B. in jeder Pause zum
    Assitant Coach Muller, weil Simpson die Stats in vor seiner Pausenansprache sehen wollte. Aber Auswärts war ich aber nie dabei. Und es gab auch
    pro Saison immer zwei drei Spieler, die einen zusätzlichen Assist gutgeschrieben haben wollten. Da diese Stats wurden nach den Spielen offziell von
    der Liga übernommen und natürlich den "Wert" eines Spieler beeinflussen konnten. Lange ist's her - Krasse Zeiten .........

    Aber eben, man konnte nicht als "Fan" mitfiebern, sondern musste neutral bleiben. Und als mich ein Tagi-Journie mal zurecht gewiesen hat, da ich bei
    einem wunderschönen und entscheidenden Tor gejubelt habe und er mir klar gemacht hatte, dass hier die "neutrale Presse2 sitzt, wusste ich zu 100%,
    dass ich niemals sachlich-neutral die Spiele verfolgen werde können. Aber ich habe mir echt Mühe gegeben ..... :rofl::rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Herzog RIP? Schpinnsch?


    Wänni nöd irgend öppis verpasst han, isch de in Top Form ;)


    https://www.kurtherzog.ch/

    Mea culpa. Klar, er isch eifach bi mim ehem. Arbetgeber pensioniert worde und bim Z als Statistiker zrugg trätte. Han ihn mit dem Funktionär
    (Werner?) verwächslet wo amigs au im Ticketing gschaffet hät und vor es paar Jahre gstorbe isch. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!