ZSC - Biel, 26.01.2024

    • New
    • Official Post

    Alrighty then .... Morgen also ein weiteres Duell gegen "Fösche" und Co. Die Bieler haben sich unterdessen gefangen und stehen nun im Niemdandsland der Tabelle. 5 Punkte Rückstand auf Platz 6 und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Bin gespannt ob unsere Jungs die Leistung weiter steigern können und wir uns an der Tabellenspitze festklammern können. Gehe davon aus, dass Fribourg gegen Rappi und Zug gegen Kloten gewinnen werden.

    Interessant wird auch zu sehen sein, ob Malgin länger ausfällt oder wieder ins Lineup zurückkehrt. Auf jedenfall werden die Bieler ganz sicher mehr Widerstand leisten als Rappi am DI. Hoffentlich (!!) schiessen wir endlich mal auch wieder mehr als nur 2 Törchen. Ein PP Treffer würde uns wieder einmal gut tun. Wir haben zwar immernoch das zweitbeste PP, aber ganz sicher nicht in den letzten 10 Spielen.

    Freitag Abend, ZSC Hockey im eigenen Stadion - freue mich! YEAH!

  • Post by Layana (January 25, 2024 at 1:58 PM).

    This post was deleted by the author themselves (January 26, 2024 at 4:43 PM).
  • Hoffe auch, dass mal wieder ein bisschen mehr Emotionen im Spiel sind. Kann mich nicht an das letzte Gerangel vor dem Tor oder an den letzten kernigen Check (mit Absicht (der von Marti gegen KLOten mal weggelassen)) erinnern. Und das, obwohl wir ein Derby-Weekend hinter uns haben. Wollen die Jungs den wirklich gewinnen?

    • New
    • Official Post

    Hoffe auch, dass mal wieder ein bisschen mehr Emotionen im Spiel sind. Kann mich nicht an das letzte Gerangel vor dem Tor oder an den letzten kernigen Check (mit Absicht (der von Marti gegen KLOten mal weggelassen)) erinnern. Und das, obwohl wir ein Derby-Weekend hinter uns haben. Wollen die Jungs den wirklich gewinnen?

    Ich schon. Hollenstein gegen Rappi und Marti gegen Kloten (mehrfach). Und Lammikko vor dem Tor. Aber ja, "gefühlt" sind wir halt noch immer
    sehr, sehr brav - ich weiss was du meinst.

  • Alrighty then .... Morgen also ein weiteres Duell gegen "Fösche" und Co. Die Bieler haben sich unterdessen gefangen und stehen nun im Niemdandsland der Tabelle. 5 Punkte Rückstand auf Platz 6 und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Bin gespannt ob unsere Jungs die Leistung weiter steigern können und wir uns an der Tabellenspitze festklammern können. Gehe davon aus, dass Fribourg gegen Rappi und Zug gegen Kloten gewinnen werden.

    Interessant wird auch zu sehen sein, ob Malgin länger ausfällt oder wieder ins Lineup zurückkehrt. Auf jedenfall werden die Bieler ganz sicher mehr Widerstand leisten als Rappi am DI. Hoffentlich (!!) schiessen wir endlich mal auch wieder mehr als nur 2 Törchen. Ein PP Treffer würde uns wieder einmal gut tun. Wir haben zwar immernoch das zweitbeste PP, aber ganz sicher nicht in den letzten 10 Spielen.

    Freitag Abend, ZSC Hockey im eigenen Stadion - freue mich! YEAH!

    Ischno krass. Wie gut muss unser PP gewesen sein, wenn wir nach dieser Flaute immer noch das zweitbeste haben...

  • Wir hatten mal eine Quote von fast 30% - was wirklich ausserordentlich gut ist. Dann waren wir lange bei 25% und jetzt
    sind wir bei fast "normalen" 20%. Und ja, the trend is not our friend im Moment, leider.

    Fast bei 20 Prozent, wo?😂 Also ich sehe 26.32% …

    Aber ja, der Trend ist wirklich nicht erfreulich

  • Zum Thema Statistik: unsere Shooting efficiency liegt bei 9.8%, anfangs Saison lagen wir bei 13%. Also müssen wir in den letzten Spielen bei 6-7% gewesen sein. Im Durchschnitt liegt man bei 10%. Statistisch gesehen kommen wieder bessere Zeiten auf uns zu, gerade rechtzeitig auf die Playoffs?


    Fribourg 11.9%, Zug 10.7%, Lugano 10.2%, Davos 10%…

    • New
    • Official Post

    Zum Thema Statistik: unsere Shooting efficiency liegt bei 9.8%, anfangs Saison lagen wir bei 13%. Also müssen wir in den letzten Spielen bei 6-7% gewesen sein. Im Durchschnitt liegt man bei 10%. Statistisch gesehen kommen wieder bessere Zeiten auf uns zu, gerade rechtzeitig auf die Playoffs?


    Fribourg 11.9%, Zug 10.7%, Lugano 10.2%, Davos 10%…

    Wenn ich jetzt Optimist bin sage ich "wir müssen den Peak unserer Form nicht Ende Januar, sondern Anfangs/Mitte März erreichen".
    Daher glaube ich auch, dass man im Verein ganz Ruhig ist. Okay, wenn wir gegen Rappi verlieren wird's dann auch langsam ungemütlich.

    Wenn wir in den PO's performen werden die meisten sich nicht wirklich an diese Baisse erinnern. Und die welche es tun werden sagen,
    dass diese Formkrise zur richtigen Zeit gekommen ist.

    Und falls wir in den PO's nicht performen, dann ............

    Bei Malgin gem. Insta-Beitrag übrigens nichts Schlimmes. Einen Schuss an den Fuss abbekommen, ist day to day. Könnte evtl. dieses
    Weekend also wieder spielen.

    Freue mich auf's Game heute - auch wenn wohl wiederum einige Sitze leer bleiben werden. Egal, Fösche, Damien und restlichen
    Tschernobieler sind ein attraktiver Gegner und wir müssen langsam wieder Fahrt aufnehmen! Tippe auf einen Sieg der unserigen
    mit 2 Toren Differenz.

  • Biel hat seine Form so langsam gefunden. Natürlich auch, weil die vielen Verletzten zurück sind. Ein Gegner der offensiv unheimlich Dampf machen kann. Braucht nochmals mindestens eine Schippe drauf im Vergleich zu Rappi. Könnte ein unangenehmer Abend werden.

    Verzichte heute. Muss nach den letzten drei Spielen meine Nerven schonen.

  • Ohne Malgin ubd Kukan heute.

    Hoffentlich wird das keine never ending Story mit Kukan und er übersteht seinen Rückfall schadlos!

    Malgin zum Glück nicht so tragisch verletzt (wohl Fussprellung).

    Vielleicht tut ihm die Pause gut.

    So Jungs, macht sie Fertig!!! (Hoffnung, ich hoffe sie stirbt nicht!!!)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!