Ajoie vs. ZSC + ZSC vs. Lausanne, 23./24.2.2024

    • Offizieller Beitrag

    Heute geht's weiter in Pruntrut. Wahrscheinlich wird das wieder ein riiiiiesen Geknorze und wer weiss, wenn wir eine Einstellung à la Games gegen Kloten + Rappi an den Tag legen, dann wird es sogar gegen die Jurassier schwierig Punkte zu holen ........
    Habe eingentlich vor, die Reise nach Ajoie auf mich zu nehmen um den Z live vor Ort spielen zu sehen. Eigentlich ...... Denn: Warum genau tut man sich so etwas an??? Ausser die unfassbar grosse Leidenschaft für unseren Z gibt es eigentlich keinen valablen Grund. Ist am A. der Welt, Auswärts steht man - normalerweise - ganz unten in der Ecke und sieht nix .... hmmmm ....... Mal schauen.

    Aber auf das Heimspiel gegen Lausanne freu' ich mich! Da wird es wieder ziemlich zur Sache gehen und die Intensität wird sicher eine Stufe höher sein als heute Abend. Hoffentlich ....... :zwinker:

  • Heute geht's weiter in Pruntrut. Wahrscheinlich wird das wieder ein riiiiiesen Geknorze und wer weiss, wenn wir eine Einstellung à la Games gegen Kloten + Rappi an den Tag legen, dann wird es sogar gegen die Jurassier schwierig Punkte zu holen ........
    Habe eingentlich vor, die Reise nach Ajoie auf mich zu nehmen um den Z live vor Ort spielen zu sehen. Eigentlich ...... Denn: Warum genau tut man sich so etwas an??? Ausser die unfassbar grosse Leidenschaft für unseren Z gibt es eigentlich keinen valablen Grund. Ist am A. der Welt, Auswärts steht man - normalerweise - ganz unten in der Ecke und sieht nix .... hmmmm ....... Mal schauen.

    Aber auf das Heimspiel gegen Lausanne freu' ich mich! Da wird es wieder ziemlich zur Sache gehen und die Intensität wird sicher eine Stufe höher sein als heute Abend. Hoffentlich ....... :zwinker:

    Ach komm, du willst doch einfach mal wieder ins Fernsehen. Das ist Grund genug für den Tripp nach Ajoie. :mrgreen:

  • Long Covit strikes back ..... Nix "fame bitch" im TV und Auswärts-Match live im Stadion, F**K (plus länger Arbeiten,
    Murphy's Law). Hoffe sehr, dass es morgen wieder gut aussieht für das Home-Game :fleht:

    Tut mir leid und hoffe auf rasche Genesung.
    Wer macht jetzt unseren Jungs in Ajoie Beine? Ich befürchte eine Niederlage 😱

    Oder MC gibt den Ton an und die Jungs machen die Musik dazu 💪

  • Wir sind bereit für die Playoffs man merkts..........vom 0:1 zum 2:1 für Würg*.... aber ja alles easy, die Jungs haben Spass und sind dann schon da wenn es sein muss....ich könnt kotzen 🤮

    PS: 2:2 nach 2 Drittel... Läuft!!!

    Sorry nervt mich einfach... Vor allem wenn man schon hier drin von anderen Clubs spricht (unter anderem dem aktuellen Meister) wo es NIE in den Halbfinal schaffen.....find ich extrem überheblich....Wenn ich uns so anschaue.... 🙄

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert (23. Februar 2024 um 21:28)

  • WoW ich muss sagen ich bin beeindruckt von der simulierten Playoffintensität, die hier wie versprochen in den letzten Qualispielen an den Tag gelegt wird!

    Nein jetzt im Ernst...das ist eknfach nur Gähn! Unglaublich wie schwach die heute wieder spielen...

  • Also die Chancen sind gross dass man im Viertelfinale auf den HCD, Genf oder Biel, etl. Den SCB oder Lugano treffen könnte.

    Vor dem Tor muss einfach öfter und direkt der Abschluss gesucht werden. Bin aber immer noch der Anscht dass unsere Kaderbreite matchentscheidend sein wird.

  • Also die Chancen sind gross dass man im Viertelfinale auf den HCD, Genf oder Biel, etl. Den SCB oder Lugano treffen könnte.

    Vor dem Tor muss einfach öfter und direkt der Abschluss gesucht werden. Bin aber immer noch der Anscht dass unsere Kaderbreite matchentscheidend sein wird.

    Du hast schon recht. Wir haben ein breites Kader. Aber wo war das gegen Ambri, Bern, (gewonnen, aber mit Schwein) Rappi, Aschwürg*?

    Ein breites Kader bringt dir nullkommanichts wenn die Einstellung nicht stimmt und das tut sie schon lange nicht mehr!

  • Playoffs sind Playoffs und Quali ist Quali. Die einzige Frage ist, ob wir aus Rang 1 und 2 starten.

    Wir simulieren Playoffs gegen Ajoie? Geht gar nicht.


    Selbst wenn wir alles niedermähen würden, die Playoffs starten für uns nach einer langen Pause erst in 3 Wochen. Fragt mal Zug, die verlieren alles. Sind sie deshalb chancenlos in den PO?


    Der grosse Test kommt im VF. Dann wohl Servette oder Biel. Dass eine Leistung wie heute nicht reicht, ist klar. Das wird dann anders abgehen am 16. März und das kann man gegen Ajoie nicht simulieren!


    48 Spiele/101 Punkte, Rang 1. Alles andere ist Beilage.

  • Wir sind bereit für die Playoffs man merkts..........vom 0:1 zum 2:1 für Würg*.... aber ja alles easy, die Jungs haben Spass und sind dann schon da wenn es sein muss....ich könnt kotzen 🤮

    PS: 2:2 nach 2 Drittel... Läuft!!!

    Sorry nervt mich einfach... Vor allem wenn man schon hier drin von anderen Clubs spricht (unter anderem dem aktuellen Meister) wo es NIE in den Halbfinal schaffen.....find ich extrem überheblich....Wenn ich uns so anschaue.... 🙄

    Ja was jetzt?

    Kotzen oder läuft? Du solltest dich schon entscheiden.

  • Playoffs sind Playoffs und Quali ist Quali. Die einzige Frage ist, ob wir aus Rang 1 und 2 starten.

    Wir simulieren Playoffs gegen Ajoie? Geht gar nicht.


    Selbst wenn wir alles niedermähen würden, die Playoffs starten für uns nach einer langen Pause erst in 3 Wochen. Fragt mal Zug, die verlieren alles. Sind sie deshalb chancenlos in den PO?


    Der grosse Test kommt im VF. Dann wohl Servette oder Biel. Dass eine Leistung wie heute nicht reicht, ist klar. Das wird dann anders abgehen am 16. März und das kann man gegen Ajoie nicht simulieren!


    48 Spiele/101 Punkte, Rang 1. Alles andere ist Beilage.

    Auch da hast du recht, absolut. Aber wenn man unseren Trend der letzten Spiele anschaut, inklusive unseres immer schlechter werdenden Powerplays, gegen den letzten der LIGA!!!! Hast du wirklich das Gefühl das wir auf "Playoffssind Playoff" umschalten können aktuell? Never!

    Aber ich lass es jetzt, spricht auch viel Frust aus mir, aber dennoch stehe ich dazu. 🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!