Ja, ich weiss, bevor es morgen zum Klassiker kommt, reist der Zett heute erst einmal nach Lausanne für das "Löwen-Duell". Auch eine höchst spannende Partie! Beide Mannschaften sind gut in fahrt und funktionieren sehr gut untereinander. Mal schauen, wer mit den frischeren Beinen aus der Nati-Pause kommt.
Aber morgen steht eine Affiche an, die die Herzen der Fans noch höherschlagen lässt: ZSC vs. HCD – eine Begegnung, die immer Spannung und Intensität verspricht!
Der HC Davos steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, knapp hinter uns, mit zwei Spielen mehr und einem Punkt weniger. Die Davoser haben jüngst den LHC überholt und werden sicher voller Selbstvertrauen anreisen. Ich erwarte ein schnelles, hartes und körperbetontes Spiel, in dem jede Kleinigkeit zählen wird. Schon beim letzten Aufeinandertreffen Anfang Oktober in Davos lag förmlich Spannung in der Luft. Es war ein intensives Duell mit viel Körpereinsatz – und zum Glück mit dem besseren Ende für uns.
Letzte Saison hatte der HCD allerdings das bessere Händchen und konnte alle vier Direktbegegnungen für sich entscheiden. Diese Bilanz wollen wir unbedingt umdrehen und den Klassiker diesmal bzw. diese Saison für den Zett entscheiden. Es wird sicher nicht einfach, doch der Funke der letzten Begegnung lässt hoffen, dass wir bereit sind den nächsten Sieg einzufahren!
Zudem wird die Halle Morgen ausverkauft sein. Stimmungstechnisch erwarte ich einiges - von beiden Fanlager.