• Ja, ich weiss, bevor es morgen zum Klassiker kommt, reist der Zett heute erst einmal nach Lausanne für das "Löwen-Duell". Auch eine höchst spannende Partie! Beide Mannschaften sind gut in fahrt und funktionieren sehr gut untereinander. Mal schauen, wer mit den frischeren Beinen aus der Nati-Pause kommt.

Aber morgen steht eine Affiche an, die die Herzen der Fans noch höherschlagen lässt: ZSC vs. HCD – eine Begegnung, die immer Spannung und Intensität verspricht!

Der HC Davos steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, knapp hinter uns, mit zwei Spielen mehr und einem Punkt weniger. Die Davoser haben jüngst den LHC überholt und werden sicher voller Selbstvertrauen anreisen. Ich erwarte ein schnelles, hartes und körperbetontes Spiel, in dem jede Kleinigkeit zählen wird. Schon beim letzten Aufeinandertreffen Anfang Oktober in Davos lag förmlich Spannung in der Luft. Es war ein intensives Duell mit viel Körpereinsatz – und zum Glück mit dem besseren Ende für uns.

Letzte Saison hatte der HCD allerdings das bessere Händchen und konnte alle vier Direktbegegnungen für sich entscheiden. Diese Bilanz wollen wir unbedingt umdrehen und den Klassiker diesmal bzw. diese Saison für den Zett entscheiden. Es wird sicher nicht einfach, doch der Funke der letzten Begegnung lässt hoffen, dass wir bereit sind den nächsten Sieg einzufahren!

Zudem wird die Halle Morgen ausverkauft sein. Stimmungstechnisch erwarte ich einiges - von beiden Fanlager.

• Förmlich Spannung in der Luft für ein Qualispiel? Stimmungstechnisch grosse Erwartungen?

Etwas dramatisch für eines von 52 Spielen.

Da hast Du natürlich recht. Wie ich jedoch finde, sind die Partien gegen den HCD immer etwas spezielles - insbesondere wenn beide Mannschaften sehr gut untereinander harmonieren und einen Lauf haben.

Vielleicht hab ich es aber auch so dramatisch formuliert, da ich den kleinen (wirklich kleinen) Bruder meiner Freundin mitnehme und es das Hauptthema Nr. 1 seit 2 Wochen ist😅.

• Offizieller Beitrag

Da hast Du natürlich recht. Wie ich jedoch finde, sind die Partien gegen den HCD immer etwas spezielles - insbesondere wenn beide Mannschaften sehr gut untereinander harmonieren und einen Lauf haben.

Vielleicht hab ich es aber auch so dramatisch formuliert, da ich den kleinen (wirklich kleinen) Bruder meiner Freundin mitnehme und es das Hauptthema Nr. 1 seit 2 Wochen ist😅.

Aber ist schon so: Spiele gegen den HCD und den SCB sind immer geile Affichen! Und ja ja, unterdessen zählt auch der EVZ dazu. Da geht's
    auch immer darum zu zeigen, wer "die Hosen an hat". Klar, nix schlägt ein Derby, aber ein Spiel gegen den HCD hat definitiv mehr Pfeffer als
    z.B. gegen Fribourg, keine Frage!

• Offizieller Beitrag

Bin gespannt auf heute. Wenn wir 60 Min. Hockey spielen wird das ein Sieg.

Oder wir ziehen jetzt unsere kleine Baisse ein, welches jedes Team in der Saison einmal durchmacht. Wobei, Zuhause sind wir schon
    eine Macht! Aber die Davoser kommen ausgeruht, voller Selbstvertrauen (zu Recht) und mit geschwellter Brust. Wird spannend zu sehen
    sein, wie unser Team das 3 Spiel in 4 Tagen Energie-mässig über die Bühne bringt.

• Sch.....

Ja, musste irgendwann kommen...

Hab jetzt nicht damit gerechnet das es Jetzt schon unrund läuft, da das happige Programm erst kommt.

Aber wenns nicht läuft, will man ja bekanntlich spielen anstatt trainieren, schaun mer mal wie es raus kommt. 🙂

• Sch.....

Ja, musste irgendwann kommen...

Hab jetzt nicht damit gerechnet das es Jetzt schon unrund läuft, da das happige Programm erst kommt.

Aber wenns nicht läuft, will man ja bekanntlich spielen anstatt trainieren, schaun mer mal wie es raus kommt. 🙂

Klar die bessere Mannschaft. Sie machen aus extrem wenig sehr viel. Aber ja. Hat nicht sollen sein. Und Schade waren nicht alle auf dem Feld auf Top Niveau...

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (15. November 2024 um 23:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!