• Das wird ganz schwierig, ob einer der Drei wirklich den grossen Schritt macht. Ich denke, die Drei müssen sich zuerst mal in der Swissleague beweisen.

Dann brauchst du aber über kurz oder lang 2-3 gute CH-Verteidiger. Wenn du es den Jungs nicht zutraust!

• Also wenn ich sehe was und womwir alles gewonnen haben in dieser Saison dann kommen sicher einige gute neue Jungen nach. Esmist halt immer die Frage wie man das machen will, denn es braucht ja auch jeweils eine gewisse Zeit. Und wi wollen ja auch jedes ja um den Titel spielen. Für mich klar, externe fertige Spieler nur dann holen wenn sie uns sofort helfen können. Moy für mich ein offensiv sehr guter Spieler, aber ich sehe bei ihm keinen Mehrwert in dem Sinne dass er etwas kann was wir nicht schon haben.

Siegrist hat dieses Jahr nochmals einen grossen Schritt gemacht, war vor allem in den Playoffs extrem gut. Bächler wird wahrscheinlich einer der besten Defensivcenter in der Schweiz in den nächsten Jahren. Und auch Willy geht mit seiner Art dem Gegner unter die Haut. Ich möchte keinen der 3 missen.

Ich sehe den mittelfristigen Bedarf auch eher in der Verteidigung. Dann auch die Frage wie lange bleibt uns Hrubec noch erhalten?

• Mir gefällt Simon Knak sehr gut, Vertrag läuft auch 25/26 aus. Junger hungriger Spieler, immer äusserst aufsässig und bringt im jungen Alter bereits einiges an Führungserfahrung mit (mehrmals Captain u18, u20 Nati). Wäre sicher auch einer für die Zukunft und im Sinne der Verjüngung der Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!