• Yep. Aber an die 4m engeren Felder zu gewöhnen braucht doch auch ein Spiel. Ihm bleibt ja noch Zeit 😉

Ja krass die Geschwindigkeit. Für mich als nicht NHL-Gucker schon eine andere Hausnummer was da abgeht. Umso mehr bin ich gespannt wie sich die Eisgenossen schlagen werden....

• Offizieller Beitrag

Findi gar nöd so geil mit dene spezielle Ufnahmewinkel während em laufende Match.

Ziitlupe gern, aber während em laufende Schpiel? Oder muess mer sich eifach a das gwöhne?

Finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man will heutzutage effektiv "mittendrin statt nur dabei" sein. Und da die nachfolgenden Generationen
    mit ihren Games an den Konsolen/Online aufwachsen, ist der Anspruch dies auch in Real Life umzusetzen. Ist wie bei den Action-Streifen. Heute ist es
    viel "wilder", weil man quasi mitendrin ist. Ein alter Bond- oder Rambo-Filmchen juckt heute keinen jungen Mensch mehr.

Aber back to Topic: Das Spiel SVK vs. FIN war scheinbar echt geiles Hockey. Habe nur zwischendurch mal reinschauen können. Viele Experten hätten
    den Slowaken den Sieg nicht zugetraut. Schon eine klitze-kleine Überraschung.
    Und die Schweden haben den Italos also auch keine Packung mit auf den Weg gegeben. Klar war das Spiel einseitig, aber mit 2:5 haben sie die Italiener
    sehr achtbar aus der Affäre gezogen!

Und heute geht's also los mit unseren Eisgenossen, ENDLICH!!!

• Finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man will heutzutage effektiv "mittendrin statt nur dabei" sein. Und da die nachfolgenden Generationen
    mit ihren Games an den Konsolen/Online aufwachsen, ist der Anspruch dies auch in Real Life umzusetzen. Ist wie bei den Action-Streifen. Heute ist es
    viel "wilder", weil man quasi mitendrin ist. Ein alter Bond- oder Rambo-Filmchen juckt heute keinen jungen Mensch mehr.

Aber back to Topic: Das Spiel SVK vs. FIN war scheinbar echt geiles Hockey. Habe nur zwischendurch mal reinschauen können. Viele Experten hätten
    den Slowaken den Sieg nicht zugetraut. Schon eine klitze-kleine Überraschung.
    Und die Schweden haben den Italos also auch keine Packung mit auf den Weg gegeben. Klar war das Spiel einseitig, aber mit 2:5 haben sie die Italiener
    sehr achtbar aus der Affäre gezogen!

Und heute geht's also los mit unseren Eisgenossen, ENDLICH!!!

Die Italiener hatten dabei aber Pech, dass sich der Torhüter beim Stand von 3:2 verletzt hat. OK Fadani hat seine Sache anscheinend auch nicht schlecht gemacht, aber trotzdem.

• Die Italiener hatten dabei aber Pech, dass sich der Torhüter beim Stand von 3:2 verletzt hat. OK Fadani hat seine Sache anscheinend auch nicht schlecht gemacht, aber trotzdem.

han mir s'Spiel inezoge, es hett dörfe gar nöd so wiit cho für Schwede, nach 30 Minute isches 2:2 gstande und Italie hat 4 Schüss ufs Goal bracht (Erfolgsquote 50%!)

je länger s'Spiil duret isch, hand sie sich gsteigeret, aber de Match hett söle nach 20 Minute scho entschiede si

• Beitrag von mattiabaldi (12. Februar 2026 um 15:00)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Februar 2026 um 15:31).
    • Offizieller Beitrag

Fast nix gesehen, 1 1/2 Drittel zu zweit auf einem Mobile........ Aber so wie's scheint, eine amtliche Leistung.
    Interessant: Genoni hat den Vorzug vor Akira Schmid erhalten. Ob das Morgen auch der Fall sein wird?
    Cool dass heute "Timo-Time" gewesen ist. Manchmal hat/hatte Meier nicht immer den Impact auf unser
    Game wie gewünscht und erhofft.

4:0 gegen FRA, Pflicht erfüllt, Mund abwischen, weiter geht's!
    (Morgen bin ich im 1930 - hoffentlich zeigen sie dann das Spiel auf den Screens......... you never know....... :gruebel:)

• Pflicht erfüllt heute mehr nicht, da gibts noch einiges zu Verbessern, was man im zweiten Drittel gut sah.

Aber eben gegen die vermeintlich kleinen, lassen wirs immer wieder mal ruhig angehen, kennt man ja. Ich denke morgen werden wir ein munteres Spielchen sehen 😉

Ich tippe mal auf Genoni morgen und Schmid gegen die Tschechen. 🙂

• Fast nix gesehen, 1 1/2 Drittel zu zweit auf einem Mobile........ Aber so wie's scheint, eine amtliche Leistung.
    Interessant: Genoni hat den Vorzug vor Akira Schmid erhalten. Ob das Morgen auch der Fall sein wird?
    Cool dass heute "Timo-Time" gewesen ist. Manchmal hat/hatte Meier nicht immer den Impact auf unser
    Game wie gewünscht und erhofft.

4:0 gegen FRA, Pflicht erfüllt, Mund abwischen, weiter geht's!
    (Morgen bin ich im 1930 - hoffentlich zeigen sie dann das Spiel auf den Screens......... you never know....... :gruebel:)

Kann den Frust nachvollziehen.... Jetzt mal abgsehen von den Apps und auf TV Streamen..habe ich auch so gemacht.

SRF hätt auch noch den offiziellen SRF Info Kanal wo man das Spiel sonst hätte zeigen können, was man schon zigmal bei anderen Anlässen machte. Aber nada, null und nix....für mich ein Versagen der SRF Programmleiter... 🙄

• Offizieller Beitrag

Kann den Frust nachvollziehen.... Jetzt mal abgsehen von den Apps und auf TV Streamen..habe ich auch so gemacht.

SRF hätt auch noch den offiziellen SRF Info Kanal wo man das Spiel sonst hätte zeigen können, was man schon zigmal bei anderen Anlässen machte. Aber nada, null und nix....für mich ein Versagen der SRF Programmleiter... 🙄

Finde ich auch, ganz klar. Gibt sicher viele, viele Ältere Leute, die immer noch nach altem Muster TV schauen und nicht streamen. Echt schwach.
    Aber an 1. Stelle sollte ein Restaurant in einem Eishockey-Stadion auch ein Spiel der Schweizer Eishockey-Nati bei den Olympischen Spielen zeigen.

• Finde ich auch, ganz klar. Gibt sicher viele, viele Ältere Leute, die immer noch nach altem Muster TV schauen und nicht streamen. Echt schwach.
    Aber an 1. Stelle sollte ein Restaurant in einem Eishockey-Stadion auch ein Spiel der Schweizer Eishockey-Nati bei den Olympischen Spielen zeigen.

Grosser Frust bei den Hockey-Fans: Darum war die Nati so lange nicht auf SRF 2 zu sehen
    Gross war die Vorfreude bei den Schweizern auf das erste Spiel der Hockey-Nationalmannschaft. Wer das Spiel auf SRF schauen wollte, guckte lange in die Röhre.
    www.watson.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!