• Wenn ich richtig gerechnet habe und die IIhf seite richtig deute wären wir wohl 6 im moment und würden am Dienstag wohl um 16:40 spielen. Sollte allerdings Lettland gegen Dänemark mehr als 2 Punkte holen (wir hätten das bessere Torverhältnis bei Punktgleichheit) wären sie Position 6 und wir würden als 7 um 12:10 spielen. 🙂

Es wird wohl einer aus dem Quartett (Dänemark/Lettland) Italien Frankreich

PS: Deutschland könnte wohl auch noch blühen je nach Verlauf der Spiele heute 😂 aber eher unwahrscheinlich. 🙂

3 Mal editiert, zuletzt von Dagobert (15. Februar 2026 um 17:25)

• Haben Müller / Furrer auch das Spiel gegen Frankreich kommentiert?

Das war ja in den ersten 15 - 20 Min kaum auszuhalten, die haben dauernd abgespr... vor Ekstase und so getan, als sei hier das weltbeste Team, mit den weltbesten Spielern und vor allem der einzigartig und nie von jemandem jemals übertroffenen besten Team-Chemie umterwegs. Ich war richtig froh, dass die Schweizer danach 30-40 Minuten Mühe hatten und den Fanboys damit das Maul stopften. Das war echt nicht zum aushalten.

ORF 3 Sport übertragt auch mit gutem neutralen Kommentar, schaue meist dort

• Offizieller Beitrag

Wenn ich richtig gerechnet habe und die IIhf seite richtig deute wären wir wohl 6 im moment und würden am Dienstag wohl um 16:40 spielen. Sollte allerdings Lettland gegen Dänemark mehr als 2 Punkte holen (wir hätten das bessere Torverhältnis bei Punktgleichheit) wären sie Position 6 und wir würden als 7 um 12:10 spielen. 🙂

Es wird wohl einer aus dem Quartett (Dänemark/Lettland) Italien Frankreich

PS: Deutschland könnte wohl auch noch blühen je nach Verlauf der Spiele heute 😂 aber eher unwahrscheinlich. 🙂

Danke. Mal schauen wer's dann wird. Deutschland wäre trotzdem irgendwie geilo.

• Offizieller Beitrag

Verstehe die Kritik an Müller / Furrer nicht ganz. Ich finde schon dass sie die Schweizer Brille aufhaben dürfen, und Furrer spricht die Fehler ja ziemlich klar an.

Um fair zu bleiben, ich finde sie echt nicht schlecht. 1000 Mal besser als Billeter/Rottaris. Und ja, man darf und soll - ja muss sogar - für die
    Schweiz sein. Ist ja bei den anderen (AUT und DE) auch so. Aber das Eine sein heisst noch lange nicht das Andere nicht lassen. Fan sein und
    trotzdem etwas objektiv die Spiele "begleiten". Und das fehlt mir ganz einfach. Gegen die Superstarts aus CAN haben wir nicht schlecht gespielt.
    Hatten aber trotzdem keinen Stich. Aber wenn man den Müller/Furrer zugehört hat, dann war's echt ganz, ganz knapp und ein supergutes Game
    der Schweizer. Und heute gegen CZE noch schlimmer. Die beiden Teams waren ziemlich ebenbürtig mit Vorteilen für die Tschechen. Trotzdem
    fabulieren sie von einer Super-Leistung und verdientem Sieg. Naja, ich seh' das halt ein wenig anders. Auch wenn ich voll Schweizer Hockey
    Nati-Fan bin, zu 100% sogar!! Aber klar, ist nur meine eigene kleine Meinung.

• Unter den gegebenen Umständen war das heute schon eine Super Leistung. Und ich als bekennender Fischer hater muss meinen Hut vor ihm ziehen. Linien perfekt zusammengesetzt, ein klarer Gameplan, Pasta fast ganz aus dem Spiel genommen. Ein wenig Glück braucht es immer.

Was mir aber am besten Gefallen hat, Ghetto, Marti und Kukan um Welten besser als zuletzt in der Liga!

• 4:2 für Dänemark 2 min vor Schluss. Heisst im momwnt schweden Platz 5 wir Platz 6. Wenn Deutschland nicht noch gegen die USA einen 3er einfährt, wirds wohl Frankreich oder Italien. Beide mit -15 Toren, wobei Frankreich 1 Tor mehr geschossen (5) hat als Italien (4) allso Frankreich nochmals? keine Ahnung was nach dem Torverhältnis zählt 😉

Edit: Schweiz gegen Italien Deutschland Frankreich laut SRF Hmmm wen hat den Schweden???? Die haben 6 Punkte... Da soll mal einer durchblicken 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (15. Februar 2026 um 22:06)

• 4:2 für Dänemark 2 min vor Schluss. Heisst im momwnt schweden Platz 5 wir Platz 6. Wenn Deutschland nicht noch gegen die USA einen 3er einfährt, wirds wohl Frankreich oder Italien. Beide mit -15 Toren, wobei Frankreich 1 Tor mehr geschossen (5) hat als Italien (4) allso Frankreich nochmals? keine Ahnung was nach dem Torverhältnis zählt 😉

Edit: Schweiz gegen Italien Deutschland Frankreich laut SRF Hmmm wen hat den Schweden???? Die haben 6 Punkte... Da soll mal einer durchblicken 🤔

Wieso Schweden Platz 5? Die können ja gar nicht vor uns sein, haben sie die Gruppe doch als 3. abgeschlossen. Die Frage ist nur noch, ob durch einen Sieg von Deutschland noch Deutschland (respektive bei einem Sieg Deutschlands mit 3 Punkten die USA) vor uns steht.

2 Mal editiert, zuletzt von Zesi 05 (15. Februar 2026 um 22:16)

• Zuerst Platzierung in der Gruppe, dann Punkte, dann Tordifferenz, dann Anzahl Tore, dann IIHF-Rangierung.

Perfekt. Danke. 🙂 Dennoch irgendwie komisch wenn dann Teams welche Punktemässig besser waren einfach unter einem kassiert sind. 🙂

Edit: In diesem Fall gibts ne Night-Session am Di um 21:10 gegen Italien 😉

• Offizieller Beitrag

Italien, Pflichtsieg.

Dann gegen Finnland. Schwierig.

Finnland der Favorit, ein Sieg der Schweiz wäre eine grosse Überraschung wenn nicht Sensation.

Kanada kügelt, Dänemark düpiert – nächster Gegner der Nati steht fest
    Die Schweiz kennt am Olympia-Eishockeyturnier ihren nächsten Gegner. In der Viertelfinal-Quali wartet Italien, danach käme es zum Duell mit Finnland.
    www.watson.ch
  • Verstehe die Kritik an Müller / Furrer nicht ganz. Ich finde schon dass sie die Schweizer Brille aufhaben dürfen, und Furrer spricht die Fehler ja ziemlich klar an.

Finde ich auch. Wäre ja komisch, wenn die Kommentatoren nicht "Fanboys" für die Schweizer wären... Ist ja bei den Skirennen, bei Fussballnatispielen etc. genau gleich... Manchmal denke ich, Hauptsache man kann wieder etwas nörgeln.

• Was mir aber am besten Gefallen hat, Ghetto, Marti und Kukan um Welten besser als zuletzt in der Liga!

Gut, Ghetto war zuletzt bei uns ziemlich stark. Aber genau das ist der Punkt: Es war von Anfang an klar, dass Malgin, Ghetto, Kukan und auch Marti ein Nati-Aufgebot erhalten würden - unabhängig davon, wo wir mit dem Z in der NL-Tabelle stehen.

Fischer weiss bei unseren Spielern, dass sie internationales Hockey beherrschen. Und dass wenn es darauf ankommt, sie nochmals besser werden und performen.

Bei anderen Schweizer NL-Akteuren, die in der Liga teils vielleicht sogar etwas besser performen, bestehen dagegen berechtigte Zweifel, ob sie dieses Niveau auch international abrufen können.

Einmal editiert, zuletzt von Lions (16. Februar 2026 um 08:52)

• Offizieller Beitrag

Demfall doch Dienstag 12:10 gegen Italien in der kleineren Arena...dannach die Finnen ebenfalls in der kleineren Arena Mittwochs 18:10

Ist doch etwas schade, dass man gegen den Ausrichter von Olympia ins kleinere Stadion "muss". Nun denn, es ist wie's ist. Eigentlich wäre
    die Anspielzeit 12:10 Uhr gar nicht so schlecht. Aber da dieses Hockey-Games mit allen Unterbrechungen, PowerBreaks, Pausen, etc. fast
    2 1/2 Std. dauern nicht ganz so cool. Weiss nicht ob ich das Game schauen kann.

Und wenn, soll ich's wieder im Restaurant ZETT versuchen??? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!