- Offizieller Beitrag
Du schaffsch uf de Bank, nöd ich
Und es geht gar nicht nur darum, wie sie es den Unwissenden vermitteln. Das ganze Auftreten und nur schon auf dem Weg zu dem der gefilmt hat, räumen sie alles zur Seite, wie wenn es ein dringender Notfall wäre, gegen den eingeschritten werden müsste. Man kann hingehen, bitten, das Foto oder was auch immer zu löschen und die Sache erklären. Die meisten würden es verstehen und das Verständnis für die Situation wäre ein ganz anderes. Wenn man sich an einem Spiel über die Fans aus den eigenen Reihen mehr aufregen muss, als über die der Gegner, ist das schade für das Gesamterlebnis und ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch auch der eine oder andere verscheucht wird und die Lust verliert, an Auswärtsspiele zu gehen, bzw. ein Stehplatzticket zu lösen.
Gleiches gilt für mich und einen eventuellen Besuch in Lausanne. Dort werde ich garantiert einen Sitzplatz nehmen, da ich ja etwas vom Spiel sehen möchte und nicht nur schwingende Fahnen vor mir.
Geil, ein bisschen "Koks", ein bisschen "warum den Max machen" ein bisschen "was soll das mit den Fahnen". Schön kann man - wie du schreibst - ja selber
entscheiden ob man im Gäste-Sektor stehen möchte oder nicht.
Ich bin jetzt wohl seit knapp 35 Jahre immer wieder in den Gästesektoren und gehe ja auch jetzt noch, trotz all dem was in der jetzigen Zeit dort so los ist. Und
das einzige was ich persönlich als Problem empfunden habe, ist das mit den Fahnen. In Lausanne 2x und 1 x in Davos konnte ich das "Fahnen-Problem" jedoch
ziemlich gut lösen. Ja ich habe sogar den unfassbaren Mut aufgebracht, mit jemanden zu sprechen der augenscheinlich evtl. bewirken könnte (guter Tipp: einer
von den Jungs die zwischendurch mal das Megafon in der Hand halten in der Pause ansprechen). Und siehe da, man hat sich gefunden und hat es gelöst.
Und zum Filmen und Fotos schiessen im Block: Ich persönlich finde das auch schade, kann es aber auch nachvollziehen. Warum? Auch hier: Weil ich mit den
Personen dort mal gesprochen habe. Und Reto: Glaubst du WIRKLICH, dass es wirken würde, wenn man "freundlich und nett" die Personen auffordern
würde das Filmchen zu löschen? Und zwar so wirken, dass man auch grundsätzlich weiss, dass man's nicht machen soll? Vielleicht bei deinen wohlerzogenen
Kindern, okay. Aber sonst?