• Konnte das Spiel gestern leider nicht mitverfolgen, aufgrund eurer Posts aber bin ich jetzt (immernoch :wink:) optimistisch fĂŒr die Playoffs. Bin morgen auch wiedereinmal im Stadion und gespannt, ob da gegen den Qualisieger schon mal eine Duftmarke gesetzt wird, oder ob schon KrĂ€ftesparen angesagt ist. Um den dritten Platz zu zementieren und den Nusstorten noch eins reinzudrĂŒcken wĂ€r ein Sieg nach 60min schon geil.

• Ja, inhaltlich magst Du bei allem recht haben. Aber weisst Du: Nach einem Sieg kann man immer alles relativieren und sagen: „Lugano trifft zwei Mal die Torumrandung“, „Hrubec macht wieder Hrubec-Sachen“ oder „nur dank Ghetto gewonnen“ „wir hĂ€tten locker flockig auch verlieren können“ etc etc..

Aber genau das gehört doch zu unserer StĂ€rke bzw. zeichnet uns aus! Wir haben mit Ghetto - und mit Malgin, wenn er fit ist - zwei Schweizer OffensivkĂŒnstler, die jederzeit Spiele entscheiden können. (Apropos Malgin: Auf MySports gibt es ĂŒbrigens eine coole kurze Doku ĂŒber ihn und sein Privatleben mit seiner Frau & Sohn. Sehenswert!)
    Dazu kommt mit Hrubec der beste TorhĂŒter der Liga. Und wir haben sowohl auf dem Papier als auch faktisch die beste Defensive der Liga sowie in der dritten und vierten Linie starke DefensivstĂŒrmer.

Kurz gesagt: Wir haben alles, was ein Meisterteam braucht. Wirklich alles. Auch auf den AuslĂ€nderpositionen sieht es seit der RĂŒckkehr von Lammikko wieder deutlich besser aus.

Hoffen wir einfach, dass Malgin und die anderen spÀtestens bis zum Playoff-Start am 20. MÀrz wieder fit sind. Dann sieht die Ausgangslage sehr gut aus.

• Das ist wohl nicht wirklich vergleichbar. Weder in der Anzahl Niederlagen noch in der QualitĂ€t des Gegners (Kloten vs. Genf)

Gegen Davos aber...

Nein, wie oft man in der Quali gegeneinander gewonnen hat, hat letztlich kaum Aussagekraft. Quali und Playoff sind zwei verschiedene paar Schuhe!

• Offizieller Beitrag

Ich weiss nicht ....... sehe ich wirklich die gleichen Spiele wie einige hier?

Meine Rede!

IntensitÀt wie bei einem Pre-Season-Game. Wollte Lugano wirklich Platz 3 erkÀmpfen? Habe nichts gesehen.

Zuerst laufen sie in einen Konter im PP, gut dass kann passieren.

Dann sieht Horst nicht gut aus beim 1:1, kann auch mal passieren.

Wie sie dann aber 2x Ghetto (kannte man ihn noch nicht?) strÀflich machen lÀsst erinnert eben eher an ein Freundschaftsspiel.

Hinten steht der ZSC gut, vorne machen sie was gemacht werden muss, aber unsere Gegner in letzter Zeit spielen absolut kein PO Hockey!

Lausanne (wenn es dann Lausanne wird) scheint auch nicht in Form zu sein, dĂŒrfte kein Problem werden.

Halbfinal/Final dann wohl schon eher.

• IntensitĂ€t wie bei einem Pre-Season-Game. Wollte Lugano wirklich Platz 3 erkĂ€mpfen? Habe nichts gesehen.

Naja, ich habe mir nachher den Schluss von Bern gegen Zug angeschaut bzw. -getan: glaube mir, im Vergleich zu denen hatte LugaNO gegen uns PlayoffintesitÀt.

Du bist wohl noch im Olympia-„Modus“. 😉:floet:

• LugaNO hat so mitgemacht, Ziel keine neuen Verletzten, der Goali ist nicht so der runner, Eiszeit

komisch verteilt,mal wieder eingeschlafen, ich habe den gleichen match gesehen und spielt LS extra so blabla ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!