• Offizieller Beitrag

Das Ganze erinnert mich irgendwie an damals, als Dubé zu LugaNO ging statt zu uns.
    Das Ergebnis ist bekannt. Einmal Loser immer Loser.

Na-na-na-na........ Dube(l) stieg am Flughafen einfach ins Auto vom Sportchef von Kaufmann (SC von Lugano), anstatt ins Auto unseres
    Sportchefs (Schenk RIP). Ohne Info, ohne Absprache, obwohl man wochen- fast monatelang auf diesen Transfer hingearbeitet hat.
    Da würde ich jetzt Kurashev also nicht in die gleiche Kategorie stellen.

Karma: Dube(l) wurde mit Lugano meines Wissens auch nie Meister - aber später dann leider mit dem SCB. Ist aber schon n'Weilchen her,
    vielleicht bringe ich da noch etwas durcheinander mit dem Titel für diese Lusche. So oder so - hu kärs.

• Na-na-na-na........ Dube(l) stieg am Flughafen einfach ins Auto vom Sportchef von Kaufmann (SC von Lugano), anstatt ins Auto unseres
    Sportchefs (Schenk RIP). Ohne Info, ohne Absprache, obwohl man wochen- fast monatelang auf diesen Transfer hingearbeitet hat.
    Da würde ich jetzt Kurashev also nicht in die gleiche Kategorie stellen.

Karma: Dube(l) wurde mit Lugano meines Wissens auch nie Meister - aber später dann leider mit dem SCB. Ist aber schon n'Weilchen her,
    vielleicht bringe ich da noch etwas durcheinander mit dem Titel für diese Lusche. So oder so - hu kärs.

Sogar 2x Meister. 03/04 sowie 09/10. Beide mit dem SCB

• Dann können wir ja jetzt den freien Kaderplatz mit Kurashev füllen.. schön:geil:

Würde dann in etwa so tönen:

Sportchef SL: „Der unerwartete Abgang von Joshua Fahrni und der Punktverlust vom Samstag haben die sportliche Situation innert kürzester Zeit erheblich verschärft und uns zum Handeln gezwungen. Wir hoffen, die entstandene Lücke mit der Verpflichtung von Philipp Kurashev schliessen zu können.“

• Offizieller Beitrag

Würde dann in etwa so tönen:

Sportchef SL: „Der unerwartete Abgang von Joshua Fahrni und der Punktverlust vom Samstag haben die sportliche Situation innert kürzester Zeit erheblich verschärft und uns zum Handeln gezwungen. Wir hoffen, die entstandene Lücke mit der Verpflichtung von Philipp Kurashev schliessen zu können.“

:sensa::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

• Kommt selten vor, aber immer mal wieder verliert einer die Motivation. Aus den letzten Jahren fallen mir da Dominik Diem und Rémi Vogel ein.

Bei Diem konnte ich es noch einigermassen nachvollziehen. Wenn du jahrelang beim Z spielst und dann zu Kloten wechselst, würde mir die Lust auch vergehen.. :wink:

Rémi Vogel kenne ich persönlich. Schon als Kind/Junior war er extrem ehrgeizig. Während es die anderen nach dem Training längst angeschissen hat, hat er den Trainer noch zu Extraschichten überredet und die anderen mitgezogen. Er war einer der motiviertesten und ehrgeizigsten Typen, die ich kannte. War wohl auch genau der Grund, weshalb er überhaupt Profi wurde, denn aussergewöhnlich talentiert war er nie. ( Sbornajadu kennsch de Rémi wahrschindli au, oder?)

Dass ausgerechnet er wie Ueli „kä Luscht“ mehr hatte, fand ich schon ziemlich crazy. Zeigt halt, wie sich Interessen und Prioritäten im Erwachsenenalter verändern können..

• Offizieller Beitrag

Gut, man weiss ja nicht wie es bei jemanden psychisch aussieht. Und anstatt kaputt zu gehen zieht man vorzeitig den Schlusstrich. Nicht dass ich irgendetwas weiss diesbezüglich. Ich glaube schon, dass du als Hockey-Profi v.a. im jungen Alter auf Vieles verzichtest, was das "Gross werden" und das "Jung sein" ausmacht. Und wenn du dann halt dem Profi-Eishockey nicht alles, d.h. dein ganzes Leben, unterordnen kannst/willst - ist es wohl besser das ganze zu beenden ohne dass du seelisch bleibende Schäden davon trägst.

Weil: es kann mir doch keiner sagen, dass auch ein Fahrni nicht genug motiviert gewesen ist. Sonst schaffst du es doch nicht in die National League, oder? Aber eben, Interessen und "das Leben" verändern sich. Prioritäten erhalten andere Gewichtungen.

• Gut, man weiss ja nicht wie es bei jemanden psychisch aussieht. Und anstatt kaputt zu gehen zieht man vorzeitig den Schlusstrich. Nicht dass ich irgendetwas weiss diesbezüglich. Ich glaube schon, dass du als Hockey-Profi v.a. im jungen Alter auf Vieles verzichtest, was das "Gross werden" und das "Jung sein" ausmacht. Und wenn du dann halt dem Profi-Eishockey nicht alles, d.h. dein ganzes Leben, unterordnen kannst/willst - ist es wohl besser das ganze zu beenden ohne dass du seelisch bleibende Schäden davon trägst.

Weil: es kann mir doch keiner sagen, dass auch ein Fahrni nicht genug motiviert gewesen ist. Sonst schaffst du es doch nicht in die National League, oder? Aber eben, Interessen und "das Leben" verändern sich. Prioritäten erhalten andere Gewichtungen.

Guter Punkt.:thumbup: Psyche und Motivation hängen natürlich eng zusammen.

• Guter Punkt.:thumbup: Psyche und Motivation hängen natürlich eng zusammen.

Und vor allem Fans, die fast alle selber nie in die Nähe einer Sportkarriere gekommen sind, denken dann halt in so einem Fall auch immer "Wie kann das nur sein". Es zeigt sich halt, dass die manchmal genau dieselben Themen haben wie "stinknormale Arbeitnehmer". Es kommt nicht selten vor, dass man einen Traumberuf sieht und dem Ziel alles unterordnet, um dann später zu merken dass es eben doch nicht passt. Kommt bei Spitzensportlern sicherlich weniger vor, weil die das meist schon im Juniorenalter merken, aber eben doch ab und zu.

• Lausanne verstärkt seine Verteidigung

Der Lausanne HC reagiert auf das Lazarett in der eigenen Verteidigung und verpflichtet Connor Carrick. Der amerikanische Verteidiger, der letzte Saison bei Lugano spielte (49 Spiele, 10 Tore, 13 Assists), unterschreibt einen Vertrag bis zum 24. Dezember. Bei den Waadtländern fallen dezeitderzeit die Verteidiger Erik Brännström, Michael Fora, Aurélien Marti und Colin Miller allesamt verletzt aus. (abu)

Nic Balestra per sofort zum SCB

Der 21-jährige Nic Balestra, welcher beim SC Bern einen Vertrag ab der nächsten Saison unterschrieben hat, wechselt nun per sofort von Zug zum SCB. Bereits Ende September schrieb watson-Eismeister Klaus Zaugg davon, dass Balestra bei Zug auf Abstellgleis geraten sei und ein sofortige Wechsel nach Bern eine Option sei. Balestras Vertrag in Bern läuft bis im Sommer 2030. (abu)

• In der National League kommt es zu einem Goalietausch: Robert Mayer, bislang Ersatzgoalie bei Genf-Servette, wechselt zum HC Lugano. Joren van Pottelberghe, der in dieser Saison erst einen Einsatz für die Tessiner absolviert hat, geht den umgekehrten Weg. Dies gab der HC Lugano auf Instagram bekannt.

Blockbuster in der National League: Servette und Lugano tauschen Torhüter
    Der HC Lugano und Genf-Servette nehmen einen Torhüter-Tausch vor. Robert Mayer wechselt von Genf ins Tessin, Joren van Pottelberghe geht den umgekehrten Weg.
    www.watson.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!