- Offizieller Beitrag
Mir hat die Halftime Show gefallen! Kann man machen beim Final eines solchen Grossanlasses.
Was die Fussball- und Hockey-WM gezeigt hat: Es braucht eigentlich keine Ultras im Stadion….
Hmmm, yup. Wenn in der Schweiz 25 Heimspiele der Schweizer Hockey-Nati in der Regular Season stattfinden, dann sind
ganz, ganz sicher alle stimmungsmässig der Brüller (also zumindest 99% davon, wirklich). Genau. Und das jedes Jahr.
Nati-Spiele mit Club-Spiele zu vergleichen ist ...... nein, lassen wir das. Du weisst es genau so gut wie ich. Aber ja, die
einen wollen ein NHL-Feeling im Stadion. Also ohne Stimmung (ausser wenn's vom Würfel vorgegeben wird oder es eine
- selten gewordene - Keilerei gibt), dafür ist alles gesittet und schweineteuer. Die anderen wollen Stehplätze, Choreos und
von den Ultras "vorgegebene" Stimmung.
Und viele alte Säcke hier wollen das zurück, was früher einmal war. Geile Stimmung, unorchestriert dafür dem Spiel entsprechend.
Nur vergisst man(n) halt wirklich gerne, dass das in der heutigen Zeit - wie damals oft auch, obwohl man das natürlich gaaaanz
anders in Erinnerung hat - einfach dazu führen würde, dass einfach sehr wenig los ist im Stadion. Die aller-aller meisten Alten
wollen keine Stimmung (mehr) machen, die meisten Jungen wollen eine Kurve oder eben einen Block.
Rangersfan: Ich bin bei dir, bzw. das sagen meine Freunde alle unisono in den USA, die WM war ein voller Erfolg. Aber eben,
für die Amis und für den Event-Fan. Auch für die europäischen Nationalmannschafts Fussball-Fans. Aber eben. Was genau
bleibt bei uns hier von dieser WM haften? Als erstes ein Telefon vom US Amerikanischen Präsidenten an den Präsi der FIFA.
Eine Sperre eines US Amerikaners die dann einfach nicht stattgefunden hat, das unsportliche Argentinien. Und sonst?
Übrigens, die Iraner wurden dann auch nicht ganz so "nett" behandelt (ab nach Mexico, olé), und auch bei ihnen gab's doch
einige/viele Betreuer, die nicht mit-einreisen durften. Das gehört dann schon auch noch zur ganzen Wahrheit.