ZSC - Bern - Mittwoch, 19. Dezember - 19:45

  • Die Eisprinzessin und frischgebackene Schweizermeisterin Sarah Meier unterstützt die ZSC Lions auf ganz besondere Art. Während der Drittelspause des heutigen Spiels gegen den SC Bern zeigt die sympathische Eiskunstläuferin ihre Kür.
    Die Darbietung ist ein Vorweihnachts-Geschenk ans treue Publikum der ZSC Lions. Ermöglicht hat dies die AIG Privatbank, die seit Jahren als Sponsor den Nachwuchs der Lions-Organisation unterstützt.

    quelle zsc-lions.ch

  • Zitat von Lionking

    Genau, heute ein ZSC im Siegesrausch und drei Punkte gegen den Leader, das wäre wie ein Vorweihnachtsgeschenk. Ich drück die Daumen!

    Ich tippe auf ein 2:4 und hoffe auf ein 4:2 :cool:

    Auf jetzt!

  • im mom spielt er leider,
    diese partie geht so verloren
    kann ich nicht begreifen

    soeben der ausgleich ....

    es läuft wenig, dumme strafen, kaum einen angriff
    oder eine chance, düster
    und wieder schlafen zwei auf der bank

    und wieso nicht ein paar leute mehr bei so vielen spielen
    soll mir mal einer erklären wie auch vieles mehr, die
    linienzusammensetzung ...

    düster düster
    5 gegen 3 keine chance und ein shorthander
    puhh
    koffer suchen ist angesagt für morgen

    nun wieder das kloten spiel, sieg oder tschau kreis, hatten
    wir schon mal, oder ...

  • 1.) der verteidiger ist immer und zwingend der vorderste mann

    2.) niemand hat gegen hinten ab abzusichern bei allfälligen kontern

    3.) jeder angriff muss zwingend und immer genauso aussehen wie im training x-fach mit den pylonen geübt

    4) aus fehlern wird grundsätzlich nichts gelernt

    5.) linienzusammensetzungen sind ein produkt des zufalls und niemals das resultat von situationsbezogener überlegung

    6.) das glück ist auf der seite der hoffenden

  • ist leider so,
    eigentlich schade, die haette man im 1. drittel abschiessen
    können, statt das 1:0 zu halten, diese Berner konnte ja gar
    nichts, aber nein, man baute sie auf

    es nervt schon gewaltig, auch wenn sieht, dass das starke
    ambri gegen die tiefflieger untergeht,
    es läuft schon alles schief bei uns
    es könnten so gut und gerne 5 niederlagen geben
    und damit die playout planung, hoffentlich ohne den
    steinzeitfeger
    :!:

  • leider
    der schwache SCB gewinnt gegen einen noch schwaecheren ZSC

    trifft nun leider wahrscheinlich ein, was wir befürchtet haben

    5 Spiele und 5 Niederlagen

    Die Flyers im Aufwind
    die Betongenfer mit dem Topscorer
    und am schluss noch mit leeren accus gegen die Böcke

    schade
    ich denke das konzept von Kreis war auch falsch

    er haette als absolut ausgeben müssen:

    sieg gegen ambri, keine linienumstellung, wichser, schwach
    langsam aufbauen
    locker gegen bern, wie im ersten drittel, ziel 4:0 nach dem
    ersten drittel, dann bern zermürben
    usw

    leider gab es kein Konzept, Bruno Voller gibt , auch er
    Kreis ganz schlechte Noten,

    wie lange wartert man denn noch ???

  • Zitat von Edgar

    doch noch was kleines positives:

    LugaNO hat auch verloren

    und Seger hat im Interview wieder mal
    geheult und gejammert, was für WL
    sicher definitiv der falsche

    captain

    was für eine lachtruppe, wer rettet uns ?

    Sodeli ich han gschwind zellt, im ZSC-Ambri und ZSC-Bern Spiel het de Edgar insgesamt 13 Postings gmacht woner sich entweder über de Kreis beschwert oder sini Entlassig forderet!

    Sperred de doch endli! (oder wieso macht mer dass nöd reto? oder wer für das forum verantwortlich isch...)

    Ich han absolut keis Problem wenn eine d Absetzig vom Kreis forderet aber 13 Mal i 2 Threads? Come on...

  • Die Jungs haben heute so gewirkt, als wäre es bereits Spiel 5 dieser Hammer-Woche. Nach gutem Start abgebaut, bzw. Bern kam sehr gut ins Spiel und machte nicht mehr als nötig.

    Beim ZSC wie schon so oft vieles nur auf Zufall ausgelegt, kein Konzept, kein Aufbäumen im letzten Drittel, echt schade.

    Wenn das so weitergeht, wird das ein düsterer Jahresabschluss. Aber was Ambri in Kloten heute konnte, können wir doch auch am Freitag, oder..??

  • Zitat von Simms

    Sodeli ich han gschwind zellt, im ZSC-Ambri und ZSC-Bern Spiel het de Edgar insgesamt 13 Postings gmacht woner sich entweder über de Kreis beschwert oder sini Entlassig forderet!

    Sperred de doch endli! (oder wieso macht mer dass nöd reto? oder wer für das forum verantwortlich isch...)

    Ich han absolut keis Problem wenn eine d Absetzig vom Kreis forderet aber 13 Mal i 2 Threads? Come on...

    nun ja veilleicht nützt es ja endlich
    ich gehe übrigens für ein paar wochen in die ferien, ihr habt mich
    also los

    frohe festtage und alles gute im neuen jahr !!

    :suff: :suff:

  • Zitat von Edgar

    nun ja veilleicht nützt es ja endlich
    ich gehe übrigens für ein paar wochen in die ferien, ihr habt mich
    also los

    frohe festtage und alles gute im neuen jahr !!

    :suff: :suff:

    Auch ich bin kein Kreis-Fan, aber:

    1. Kreis kann nichts dafür, dass Forster gestern einen Aussetzter hatte und wir dadurch min. 1 Punkt verloren haben
    2. Kreis kann nichts dafür, dass heute Suchy einen Aussetzer hatte, der uns ebenfalls Punkte gekostet hat
    3. Kreis kann nichts dafür, dass SULO in den letzten 2 Partien 3-4 Haltbare reinlässt (was geht Sulo?)
    4. Kreis kann nichts dafür, dass wir das Ding vorne nicht reinmachen

    Das einzige was ich Kreis vorwerfe ist, dass er wegen Wichsers Rückkehr das gesamte (vorher siegreiche) Team umstellt. Hat viel des vorherigen Schwungs gekostet und Wichser war gegen Ambri und den SCB unter aller Sau!!!

    generell lässt sich sagen, 4 Punkte verschenkt...und trotzdem noch immer über dem Strich. Jedoch hätte man sich von diesem etwas entfernen können. LugaNO ist ja ne richtige Tormaschine :cool:

    Und wie das Spiel am Sonntag aussehen wird, ist wohl allen klar :!:
    Guet Nacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!