ZSC Lions - SC Bern, 06.09.08, 2:5

  • gute analyse! sehe ich genauso.

    hab mir auch des öfteren überlegt, ob es klug war, auf suchy zu verzichten, denn die abwehr hat mehrheitlich nicht gut ausgesehen.

    zum einen weil mit suchy ein sehr defensiver verteidiger fehlte und die anderen wieder einmal glaubten, möglichst weit vorne mitmischen zu müssen.

    gerade gegen bern finde ich so was ziemlih leichsinnig!

  • Zitat von Larry

    Gem. Tagi (Print) soll Suchy gegen Zug spielen und Trudel aussetzen.

    Es wird vom Journalist nur angedeutet, dass es so sein könnte. Ob diese Spekulation wirklich eintrifft, werden wir dann morgen sehen.

    Auszug aus dem Bericht TA 8.9.2008

    ... Simpson dürfte reagie­ren, indem er Verteidiger Suchy ins Team coacht. Der Slowake musste am Wochenende zweimal zu­schauen. Dass Simpson am Samstag ab dem Mitteldrittel Trudel vom zweiten in den dritten Sturm versetzte, deutet darauf hin, dass dieser überzählig sein wird. Der Kanadier wirkte in den ersten zwei Spielen oft wie ein Fremdkörper ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    ui! Brisant!

    Absolut! Jetzt wird's interessant, denn aus Ambri hat man ja auch vernommen, dass er kein einfacher bzw. pflegeleichter Spieler gewesen sei. Und nicht zu spielen entspricht wohl nicht seiner Auffassung. Wobei, jeder ist (oder zumindest SOLLTE) extrem angep...t sein, wenn er nicht spielt.
    Nimmt mich wunder, wie das in Lugano läuft. Da hat ja auch Robitaille nicht gespielt.

    In der jetzigen Verfassung u/Verteidigung finde's auch nicht übel, Suchy laufen zu lassen. Der Stabilität wird es sicher gut tun.

  • noch ist es zu früh, um zu urteilen. aber die einstellung der truppe ähnelt leider mehr derjenigen, die in die abstiegsrunde musste als der letztjährigen truppe, die meister geworden ist.

    auch letztes jahr war der start nicht wirklich gut, aber die einstellung und der kampfgeist haben mir gefallen trotz niederlagen. zumindest am samstag gegen bern war dies nicht der fall.

    das team kann mir gerne zeigen, dass mein eindruck täuscht.

    ja, geering hat mir auch sehr gut gefallen. nur kann ein 18-jähriger rookie nicht ein leader sein. was forster und teilweise auch blindenbacher defensive aussetzer geleistet haben, kann nur mit der einstellung zu tun haben (und diese stimmt auch bei den anderen nationalspielern und auch ausländern - ausser sulo! nicht). die einstellung der leader zu ändern, ist einfacher gesagt als getan.

    ich hoffe, simpson wird schon wissen was er tut. aber wie gesagt, auch er kann nicht auf knopfdruck die einstellung der spieler ändern. von daher ist leider noch kein optimismus angesagt.

  • also mich ödet dieses gebrabbel nach zwei saisonspielen an.
    es wird mich zwar auch noch nach 50 saisonspielen anöden, hoffe aber, dass bis dahin wieder friede-freude-eierkuchen eingetreten ist, auch wenn das ja beim zsc sowieso nicht möglich ist. ausser im meister-champagner-bier-rausch.

  • wie war das im letzten Jahr?
    von mir aus können wir nach der Hälfte der Quali unter dem Stirch sein, dafür sind wir dann wieder für die Play-Offs bereit
    kaum eine Mannschaft kann die ganze Saison dominieren
    also es gilt: Puck flach halten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Aber wo war der (echte) Biss? Wo die Kompatkheit? Wo war Trudel (jaja, er hat den Penalty in Rappi grandios versenkt und ein Tor gegen den SCB gemacht)? Wo war Pittis? Wo waren unsere Verteidiger?

    Wo, wo, wo, wo?

    Die Frage ist doch: Wieso sollte es dieses Jahr in der Quali gross anderst sein, als die letzten fünf, sechs Jahre? Es zählt ja eh nur die PO und Zürich ist - siehe Saisonkartenverkauf - mit guten PO's bereits absolut zufrieden zu stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte da nicht gross auf Panik machen. War nur eine Bestandesaufnahme aus meiner Sicht. Habe auch nicht gefordert, dass der Trainer seinen Stuhl räumen muss, oder dass Spieler zu GCK transferiert werden sollen (so wie das hier üblicherweise der Fall ist, wenn das Team schlecht spielt).

    Und ja, auch ich lasse mich heute Abend gerne vom Gegenteil überzeugen. Habe jetzt 2 Spiele gesehen und war nicht gerade begeistert, um nicht zu sagen "leicht entäuscht".

    Habe auch kein apokalyptisches Szenario heraufbeschworen. Im Gegensatz zur letzten Saison glaube ich einfach nicht, dass Lugano unter den Strich fällt (und bleibt), dass die anderen Mannschaften heiss sind den Meister zu besiegen und es deshalb schon noch gut wäre, würden wir nicht schon am Anfang schlecht dastehen.

    Aber eben, heute wollen/sollen/müssen wir den EVZ packen, und dann sieht's schon wieder besser aus!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Wo, wo, wo, wo?

    Die Frage ist doch: Wieso sollte es dieses Jahr in der Quali gross anderst sein, als die letzten fünf, sechs Jahre? Es zählt ja eh nur die PO und Zürich ist - siehe Saisonkartenverkauf - mit einer guten Quali bereits absolut zufrieden zu stellen.

    Du meinst mit einer guten Playoff-Leistung, betr. Saisonkarten, oder?

  • Zitat von Mushu

    Korrekt. Hab's falsch geschrieben ....

    so schlimm isch das Spiel am Samschtig gar nöd gsii und wenn mer im letschte Drittel no Fuessball glueged hät im Gang bime Bierli, isch de Ärger über de Usglich i de 92. Min 100x grösser gsii.

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lolo

    so schlimm isch das Spiel am Samschtig gar nöd gsii und wenn mer im letschte Drittel no Fuessball glueged hät im Gang bime Bierli, isch de Ärger über de Usglich i de 92. Min 100x grösser gsii.

    Gruss Lolo

    Hab beide Spiele im TC gesehen. Schlimm war's nicht, aber einem Meister sicherlich nicht annährend genügend. Und wenn man dann bereits wieder von den Spielern lesen darf: "wenn halt nur ein Teil 100% gibt ...", klingt das nicht nach Supereinstellung und zeugt das nicht von Superteamgeist.

  • Zitat

    Hab beide Spiele im TC gesehen. Schlimm war's nicht, aber einem Meister sicherlich nicht annährend genügend. Und wenn man dann bereits wieder von den Spielern lesen darf: "wenn halt nur ein Teil 100% gibt ...", klingt das nicht nach Supereinstellung und zeugt das nicht von Superteamgeist.

    zum Glück han ich nur eis gseh aber hüt gang ich wieder.

    Gruss Lolo

  • Zitat von y9rwaw

    wie war das im letzten Jahr?
    von mir aus können wir nach der Hälfte der Quali unter dem Stirch sein, dafür sind wir dann wieder für die Play-Offs bereit
    kaum eine Mannschaft kann die ganze Saison dominieren
    also es gilt: Puck flach halten

    was für eine doofe einstellung du hast, schlimm :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!