Zitat von ZSColinAlles anzeigenDas war nix. Und zwar in beiden Spielen.
Klar ist man anfangs Saison noch nicht bei 100%. Aber ein gegen grottenschlechtes Rappi (siehe vs. Biel) haben wir nicht wirklich gut ausgesehen.
In den Medien wurde etwas von "Schussstatistik" und "überlegenes Spiel" gebrabbelt - sorry, die sind nicht am gleichen Spiel wie ich gewesen.
Alibi-Schüsschen von der blauen Linie zähle ich nicht zu grossartigen Chancen. Und die echten Chancen waren seeeeehr dünn gesäht.
Sehr Schwach gespielt gegen ein noch schwächeres Team .......Zum Spiel gegen den SCB:
Leicht verbessert, gegen einen Gegner, der 10 x mehr Qualität im Kader hat als Rappi aber auch nicht wirklich gut gespielt hat.
Auch hier: schwach gespielt gegen einen leicht besseren Gegner.
Im Blick (den man sonst nicht allzu ernst nehmen kann) ist heute von "Lala - Hockey" die Rede - das triffts auf den Punkt.Klar, Meisterblues, SCB, gesteigerte Erwartungshaltung, etc. spielen eine Rolle. Aber wo war der (echte) Biss? Wo die Kompatkheit? Wo war Trudel (jaja, er hat den Penalty in Rappi grandios versenkt und ein Tor gegen den SCB gemacht)? Wo war Pittis? Wo waren unsere Verteidiger? An unserer no. 4 - Patrick Geering - hatte ich jedoch Freude. Er macht wohl noch nicht alles richtig. Aber von der Spielanlage, bzw. Spielverständnis und von der Körpersprache her finde ich ihn wirklich überraschend gut!
So, wir sind wieder unter dem Strich. Jaja, erst nach 2 Spielen, ich weiss.
Aber der Druck wird deswegen sicherlich nicht kleiner. Und wann "fangen wir die Saison richtig an"? Hoffentlich morgen gegen den EVZ.
Habe fertig.
gute analyse! sehe ich genauso.
hab mir auch des öfteren überlegt, ob es klug war, auf suchy zu verzichten, denn die abwehr hat mehrheitlich nicht gut ausgesehen.
zum einen weil mit suchy ein sehr defensiver verteidiger fehlte und die anderen wieder einmal glaubten, möglichst weit vorne mitmischen zu müssen.
gerade gegen bern finde ich so was ziemlih leichsinnig!