• Offizieller Beitrag

    Der Gummihals (Vogel) hat gem. TA leider abgesagt.

    Für mich etwas verwunderlich das einer bereits in jungen Trainer Jahren lieber den sicheren Job bei Bayern II einem Job in einer obersten Liga vorzieht.

    Warum AC einen Sami Hyypiä holen will, der kaum Erfahrung als Trainer hat und auch keine Erfolge vorweisen kann weiss nur er alleine.

    Ein Grund könnte allerdings sein das sich den Job beim FCZ unter AC so ziemlich niemand antuen will.......

  • Zitat von Der Weise

    Immer wieder erstaunlich wie gewisse Leute die Trainerarbeit beurteilen können ohne je dabei gewesen zu sein....


    wenn ein trainer über mehrere jahre ebenso viele stationen durchlief ohne nennenswerte erfolge gehabt zu haben, brauch ich in seinen trainings nicht dabei gewesen zu sein um seine qualitäten beurteilen zu können. das erledigt sein palmarès von selber...

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Ein Grund könnte allerdings sein das sich den Job beim FCZ unter AC so ziemlich niemand antuen will.......


    eher das gegenteil dürfte der fall sein! ein präsi, welcher den trainer nicht gleich nach 2 niederlagen oder auf druck des boulevards entlässt und die löhne äusserst pünktlich überweist, gilt sicher als guter arbeitgeber. und wie stark er dem trainer betreffend aufstellung "seiner" spieler dreinredet, wissen wir auch nicht wirklich. sind alles nicht fundierte spekulationen. dass er die trainer nicht wie cc wechselt und löhne pünktlich überweist hingegen nicht.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Finnen und Zürich hat oftmals gepasst ...

    Als Spieler war er offenbar sehr gut. Als Trainer (2 Stationen) ist er schwer beurteilbar. Vor allem das "Abenteuer" in England, welches er selber beendete, dürfte wohl sehr schwierig auf Distanz zu beurteilen sein.

    In Anbetracht dessen, dass heute keine Spitzentrainer frei sind, das Budget des FCZ begrenzt ist, die sportliche Basis nicht nur reizvoll ist usw., bin ich schon einmal froh, wenn nicht einer der üblichen, stets verfügbaren Kandidaten aus dem Liga-Umfeld genannt werden.

    Hyypiä ist sicherlich unbelastet und - im Bereich des Möglichen - nicht die schlechteste Wahl.

    Und bei uns kann kommen wer will; es gilt immer das Prinzip Hoffnung ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    wenn ein trainer über mehrere jahre ebenso viele stationen durchlief ohne nennenswerte erfolge gehabt zu haben, brauch ich in seinen trainings nicht dabei gewesen zu sein um seine qualitäten beurteilen zu können. das erledigt sein palmarès von selber...

    Wenn ich mir die Fakten anschaue, die kurze Zeit die er überhaupt Trainer war und die Punkte die er in dieser Zeit machte oder eben nicht machte spricht wenig für ihn als Trainer:

    http://www.transfermarkt.ch/sami-hyypiae/profil/trainer/21049

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    eher das gegenteil dürfte der fall sein! ein präsi, welcher den trainer nicht gleich nach 2 niederlagen oder auf druck des boulevards entlässt und die löhne äusserst pünktlich überweist, gilt sicher als guter arbeitgeber. und wie stark er dem trainer betreffend aufstellung "seiner" spieler dreinredet, wissen wir auch nicht wirklich. sind alles nicht fundierte spekulationen. dass er die trainer nicht wie cc wechselt und löhne pünktlich überweist hingegen nicht.

    Scheint nicht zu reichen!

    AC wollte scheinbar Heiko Vogel verpflichten (den hätte ich auch genommen!), aber der hat abgesagt.

    Er bleibt lieber Trainer von Bayern II in der Regionalliga Bayern (aka 4. Liga)!

    Ist die Schweizer Liga für Spieler ein Sprungbrett ist sie für (Ausländische) Trainer nicht sehr attraktiv und eher ein Abstellgleis.

    YB ist auch noch auf der Suche, mal schauen was es dort ans Ufer der Aare spült.

  • Zitat von Larry


    das was ich sage: bundesliga trainer kommen nur in die schweiz wenn sie auslaufmodelle sind. aber auch sie erhoffen sich natürlich die karreire neu zu lancieren in der ch. sonst kommt nur ein junger trainer irgendeines verbandes oder einer bundesliga u-mannschaft. bei diesem kann die ch liga durchaus sprungbrett in die buli sein. auch für einen deutschen vom dfb.

    vogel kann beim fcz nur verlieren. bei den bauern hat er einen sicheren job. der lohn dürfte auch nicht viel weniger sein als beim fcz. hätte vogel nicht schon basel oder sonst ein spitzenteam trainiert, er wäre gekommen, garantiert. nur hätte ihn dann cillo gar nicht gekannt und dementsprechend auch nicht angefragt. :wink:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Wenn ich mir die Fakten anschaue, die kurze Zeit die er überhaupt Trainer war und die Punkte die er in dieser Zeit machte oder eben nicht machte spricht wenig für ihn als Trainer:

    http://www.transfermarkt.ch/sami-hyypiae/profil/trainer/21049

    Spannendes Spielchen:

    Im Vergleich zu Urs Meier geht er (zumindest in Leverkusen) nicht unter ...
    http://www.transfermarkt.ch/urs-meier/stationen/trainer/1313

    Auch Urs Fischer hatte in Zürich keine besseren Werte; in Thun schlechtere ...
    http://www.transfermarkt.ch/urs-fischer/stationen/trainer/5965

    Auch gegen Uli Forte muss er sich nicht verstecken ...
    http://www.transfermarkt.ch/uli-forte/stationen/trainer/5374

    Ohjeee; Murat Yakin:
    http://www.transfermarkt.ch/murat-yakin/stationen/trainer/3240

    Soviel zu Beurteilungen aufgrund von Statistiken ...

    Es spricht wenig für Meier, Fischer, Forte, Yakin und Konsorten ...
    :floet:

  • Zitat von Larry

    Von einem wie Yakin der in Basel 2 Punkte pro Spiel machte und dies in 99 Spielen können wir nur träumen!


    Dies lag definitiv nicht an Yakin, bin ich überzeugt davon. Das hätte Sforza, Andermatt oder Andy Egli ebenfalls geschafft.

    Russki standart!!

  • Zitat von Mushu

    1,47 Moskau
    1.58 Luzern

    ...

    Entweder alles Pfeiffen, oder Statistik ist nicht alles ...

    Ich tippe auf Zweites.

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selber falsch interpretiert hast!"


    neben den nackten zahlen der punktestatistik gibts aber noch den tabellenplatz ende saison:

    - fischer mit dem fcz vizemeister. nur wegen des dummen 2:2 gegen basel war es am ende nicht der titel. ebenfalls fischer mit einer äusserst biederen mannschaft in thun vierter. im jahr vorher - entgegen allen prognosen der "fachleute" - nicht abgestiegen sondern im gesicherten mittelfeld

    - yakin spielte mit einem bescheidenen concordia basel in der nlb vorne mit. mit thun ist er aufgestiegen. vizemeister mit luzern in der ersten saison. mit basel wurde er meister

    - forte wurde mit niederhasli zweiter und cupsieger

    - ursli meier wurde mit dem fcz 5. / 3. und cupsieger

    - bei sami sehe ich so ziemlich gar nichts...

    aber wie gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt. und vielleicht hat er ja ein paar gute tipps für unsere (innen-)verteidigung. dann wäre die 1. baustelle schon mal repariert.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    - fischer mit dem fcz vizemeister. nur wegen des dummen 2:2 gegen basel war es am ende nicht der titel. ebenfalls fischer mit einer äusserst biederen mannschaft in thun vierter. im jahr vorher - entgegen allen prognosen der "fachleute" - nicht abgestiegen sondern im gesicherten mittelfeld

    - yakin spielte mit einem bescheidenen concordia basel in der nlb vorne mit. mit thun ist er aufgestiegen. vizemeister mit luzern in der ersten saison. mit basel wurde er meister

    - forte wurde mit niederhasli zweiter und cupsieger

    - ursli meier wurde mit dem fcz 5. / 3. und cupsieger

    - bei sami sehe ich so ziemlich gar nichts...

    Den Yakin würde ich mit Handkuss nehmen!

  • Tja eben, aber ich muss Dir da leider widersprechen. Ich hatte und habe Kontakt mit Rudi Völler und einigen Kollegen im Raum Köln Leverkusen. Und die wissen schon, was er geleistet oder eben nicht unbedingt gut geleistet hat. Ich traf Rudi bereits mehrere Male an der Spoga/Gafa Messe in Köln, die jährlich stattfindet. Ab und zu ist sogar der Dicke Calli dabei. Die sprechen zwar schnell und viel, aber einiges davon wird schon wahr sein. Sämi kriegt auch von mir logisch eine Chance. Ich wollte einfach nur warnen, was da ev. schief laufen könnte.

  • Murat wäre für mich der ideale Mann, aber der will höher hinaus, was ich auch vollkommen verstehen kann. Bei Sämi hab ich einfach Angst wegen der Förderung der jungen vom FCZ. Abwarten....! Wie ist das denn mit Schällibaum? Wär das was?

  • Zitat von Larry


    AC wollte scheinbar Heiko Vogel verpflichten (den hätte ich auch genommen!), aber der hat abgesagt.

    Er bleibt lieber Trainer von Bayern II in der Regionalliga Bayern (aka 4. Liga)!

    han gmeint er chunt us de Region und vor allem isch er ja scho früener lang bi ihne U19 Trainer gsi. Aber wännd bimne Top Klub in Europa en "Nachwuchskoordinator" und Trainer vo de Junge überchunsch, da würed glaubs mängi de Job amne Job bi eus i de Super League bevorzuge.
    Klar, chunt druf ah, wie/wo du i de Trainerkarriere stahsch, aber wirsch sicher mit weniger Druck und mit vielne Talänt chöne schaffe + zwar mit Talänt wo wännd, à la Matthews, und nöd wie eusi wo nach 1-2 Spiel scho abhebed.
    Isch doch au schön, wännd chasch säge, hegsch: "unter anderem Philipp Lahm, Thomas Müller, Toni Kroos und Mats Hummels als Jugendliche trainiert."

    Chunt de UF au in Frag?
    Gits nöd no de Jürgen Seeberger? (De hani damals au nöd so schlächt gfunde, hät glaubs meist mit wenig Budget müese us cho)

  • Zitat von larlf

    han gmeint er chunt us de Region und vor allem isch er ja scho früener lang bi ihne U19 Trainer gsi. Aber wännd bimne Top Klub in Europa en "Nachwuchskoordinator" und Trainer vo de Junge überchunsch, da würed glaubs mängi de Job amne Job bi eus i de Super League bevorzuge.
    Klar, chunt druf ah, wie/wo du i de Trainerkarriere stahsch, aber wirsch sicher mit weniger Druck und mit vielne Talänt chöne schaffe + zwar mit Talänt wo wännd, à la Matthews, und nöd wie eusi wo nach 1-2 Spiel scho abhebed.
    Isch doch au schön, wännd chasch säge, hegsch: "unter anderem Philipp Lahm, Thomas Müller, Toni Kroos und Mats Hummels als Jugendliche trainiert."

    Chunt de UF au in Frag?
    Gits nöd no de Jürgen Seeberger? (De hani damals au nöd so schlächt gfunde, hät glaubs meist mit wenig Budget müese us cho)


    näb däm bini mal vor jahre e halbzyt vomene ufstiegsspiel id nati b gstande, er au als zuschauer....en riiiese laferi...öpert für afrika oder asie...det verstaht en wenigschtens keine... es isch a de zyt, wider mal en bestandene trainer z engagiere, egal eb jung oder alt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!