• Offizieller Beitrag

    «Tiefer könnte Hyypiä dann nicht mehr fallen»

    Wie es im Artikel im TA steht ist es gut möglich das der FCZ nach der nächsten Runde an letzter Stelle steht.

    Eine Niederlage in Basel (praktisch sicher) und ein Sieg von Vaduz im Heimspiel gegen Güllen (gut möglich) und schon ist es passiert.

    Für Sami eigentlich ein Segen, den weiter runter kann es dann nicht gehen.

    Danach hat er erst noch zwei Wochen Zeit um seine Ideen zu vermitteln und in zig Trainings zu installieren.

    Dann sind im Heimspiel gegen Thun (plus den folgenden Spielen) Leistung und vor allem Punkte gefragt!

  • Für en GC Fan tönt das super: kei Punkt, defür en Co-Trainer wo d'Ufstellig im Griff hät und en neue Coach, wo Kommunikator isch und die negativ Spirale chan stoppe und d'Kehrtwändi iileite :twisted:

    naja, hoffe mer mal, dass es nöd ganz so schlimm chunt, suscht bliebt dänn glich no Vaduz obe

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Bei aller Sympathie für Canepa meinerseits, aber die Fehler im Bereich Staff und im sportlichen Bereich (Trainer- und Kaderplanung) werden den Verein erneut sehr viel Zuschauer und letztendlich CHF kosten. So geht ein Grossteil der Einnahmen aus den Transfers bereits wieder flöten.


    jetzt sollte es selbst cillo geschnallt haben, dass es ohne sportchef nicht geht. und zwar eine persönlichkeit, kein ja sager. dann hätten wir auch das trainer problem schon längstens gelöst. jetzt haben wir es nämlich nur um eine halbe saison vertagt!

    wenigstens bezahlt er die zeche selber...

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Fairerweise muss man Sami eine Chance geben.

    Im Internationalen Geschäft dürfte es seine letzte Chance sein, zu dürftig ist sein Leistungsausweis.

    In Finnland hingegen wird er wohl immer einen Job bekommen, sein Name machts möglich.

    Sein Vorteil wird sein das der FCZ praktisch am Tiefpunkt angelangt ist, er kann eigentlich nur gewinnen.

    Das Kader gibt eindeutig mehr her als das was im Moment gebracht wird!

    Wenn es ganz dumm läuft wird sich aber nicht viel ändern und der FCZ wird die ganze Saison hinten rum dümpeln.

    Mein Tipp: Der FCZ landet auf Platz 5-8.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Tipp:
    Rang 3
    Cupsieger
    Sami der gefeierte Mann der Stunde.

    Und Snowcat - der nichts mehr herbei sehnt, als das Scheitern von Sami (warum eigentlich?) - tut einen Bussgang und lädt uns alle hier nach dem letzten Spiel in den Schlachthof zu einem tollen Abendessen auf seine Rechnung ein!

    :floet: :bier: :winke:

  • Zitat von Mushu

    Und Snowcat - der nichts mehr herbei sehnt, als das Scheitern von Sami (warum eigentlich?) - tut einen Bussgang und lädt uns alle hier nach dem letzten Spiel in den Schlachthof zu einem tollen Abendessen auf seine Rechnung ein!

    :floet: :bier: :winke:


    ganz falsch! ich sehne es nicht herbei, ich sage es voraus! wobei man für das allerdings kein orakel sein muss...

    aber sollte dein szenario eintreffen - nein nur schon der 3. rang, auch ohne cupsieg - werde ich sehr gerne busse tun! versprochen! nicht gerade mit allen hier, aber mushu ist sicher dabei! :bier:

    ps. logisch würde ich sami den erfolg gönnen, einfach schon deshalb weil er den fcz trainiert und ausserdem ist er mir als mensch schon jetzt durchaus sympathisch. aber mal ehrlich: die einzige chance auf erfolg ist die, dass die spieler in der fcz kabine ein halbes jahr vor ehrfurcht erstarren und aus dieser ehrfurcht heraus funktionieren wie noch nie und punkte um punkte einfahren, während sami in dieser zeit in aller ruhe das trainerhandwerk erlernen kann.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Fairerweise muss man Sami eine Chance geben.


    nur weil ich seine trainerqualitäten in frage stelle, heisst dass nicht, das ich ihm keine chance gebe! aber die hoffnung bzw. chance mit ihm erfolg zu haben ist so gross, wie mit einem vw käfer ein formel 1 rennen zu gewinnen. das ist zwar durchaus möglich, aber eben nur wenn alle anderen fahrzeuge ausfallen...

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Jetzt noch Dein Tipp: Wo landet der FCZ Ende Saison?


    wenn sami als trainer da weitermacht wo er aufgehört hat, dann platz 10! da aber das kader doch zu stark ist für den abstieg: platz 8-9. :nixwiss:

    kommt natürlich noch darauf an, ob alle 6-8 dauerverletzten spieler wieder zurückkommen und ob zb. ein yapi wieder der alte wird, dann ist mehr möglich, auch mit sami.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Blick in die Glaskugel:

    Der FCB spielt diese Saison nicht in der CL und ist ziemlich frustriert.

    Bin sicher die wollen sich gegen den FCZ vor eigenem Publikum rehabilitieren.

    Der FCZ hingegen dürfte kaum grossen Wiederstand leisten.

    Der neue Mann ist weiterhin nicht an Bord, die Ausrede somit gegeben, und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und in Rizzo dürfte klein bis nicht vorhanden sein.

    Rechne mit einer Klatsche!

  • Blick in die Glaskugel:

    Die FCB-Motivation ist nach wie vor am Boden. Diverse Spieler, welche vom Sonnenlicht der CL geträumt haben, streben übers Wochenende noch einen Transfer ins Ausland an, zumal in der CH-Liga der Meister schon feststeht. Noch-Trainer Rizzo setzt tatsächlich zum ersten Mal in dieser Saison alle Spieler dort ein, wo sie am besten tschutten können. Ein grossartig kämpfender FCZ stiehlt mit einem Last-Minute-Tor von Etoundi 3 Punkte aus Basel.

  • Min Tipp isch 4-0 für Basl. Sang und klanglos, leider. Da fehlt eifacht zvill zur zit. Hoffe und fiebere natürlich trotzdem eme Punkt entgäge. Kei ahnig wie mit dem Flügefänger und dere Abwehr..

    Russki standart!!

  • Ich hab seit Tagen ein ganz komisches Gefühl. Mehr Scheisse als jetzt kann es ja nicht geben. Ich glaub ich spinne, aber ich hab ähnliche Gefühle und Gedanken wie Champs-de-Mars. 3 Punkte mit viel Dusel wenn man das Anfangsfurioso von Bysel überstehen kann. Falls nein, und Früh in Rückstand, gibt's eine Klatsche mit 4 Toren Differenz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    «Tiefer könnte Hyypiä dann nicht mehr fallen»

    Wie es im Artikel im TA steht ist es gut möglich das der FCZ nach der nächsten Runde an letzter Stelle steht.

    Eine Niederlage in Basel (praktisch sicher) und ein Sieg von Vaduz im Heimspiel gegen Güllen (gut möglich) und schon ist es passiert.

    Also im Moment sind wir letzter........ :sad:

  • uff, 1:1 völlig unverdient für de FCZ, aber egal. Einzig wieder die voll idiotische Tubeli Fans vo Züüüri. Eifach Scheisse, die Billigkopie vo Fans, alles Sympis vo Lazio oder AS Roma. Choreos sind meistens guet, aber de Reschte isch zum Vergässe. Schad eigentlich. Han umgschaltet uf TC, BVB gäg Hertha, 70'000 Fans, kein Problem....ich versteh die arme Tröpf eifach nöd. Chasch doch in Wald go schlegere, wie bi eus früener, Seefeld Quartier gäg Zolliker Jungs, oder Chreis 4 gäg Chreis 8......! Eifach Lumpepack, achtung, jetzt wird i politisch und entschuldige mich für min Uusraschter....es git ja au gueti vo dette......wowowowowowowowo??? Ich hoff, 3 Pünkt für Züüüri....na immer!

  • Morgen kommt also der Hypiä. Ich finde es eine Bankrotterklärung, dass ein Trainer zuerst mal zwei Spiele verpasst. Wo gibt es so etwas? Brennt der nicht auf den Job? Bei allem Zügeln, so geht das einfach nicht. Der Verein hat keine Mentaltät, um erfolgreich zu sein. Ich gebe dem neuen Trainer keinen Kredit.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Morgen kommt also der Hypiä. Ich finde es eine Bankrotterklärung, dass ein Trainer zuerst mal zwei Spiele verpasst. Wo gibt es so etwas? Brennt der nicht auf den Job? Bei allem Zügeln, so geht das einfach nicht. Der Verein hat keine Mentaltät, um erfolgreich zu sein. Ich gebe dem neuen Trainer keinen Kredit.


    es fehlt halt tatsächlich das canepa korrektiv. zum wiederholten mal: es braucht sehr dringend einen starken sportchef. sportlich stark, aber auch menschlich.

    wenn dann ein neuer trainer derart zögerlich beginnt - er muss ja noch zügeln und überhaupt noch etwas schauen - dann ist dass das fälscheste signal das man ausstrahlen kann. wenn ich als vorgesetzter - egal in welchem betrieb - so auftrete, habe ich bereits verloren. selbst die spieler erklärten, sie hätten sich den neuen trainer ab sofort gewünscht.

    wenn dann zu dem allem der neue mann als trainer einzig zwei beachtliche niederlagenserien als "erfolge" vorweisen kann, dann frage ich mich schon, wie man auf baldige besserung hoffen kann? so viel optimismus habe nicht mal ich und ich habe bekanntlich nicht wenig im zusammenhang mit dem fcz...:-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!