• Zitat von snowcat

    wobi und apropos insekte, die folgende zeile sind ganz speziell mim fründ schalamütss gwidmet!

    1. ich han hüt niederhasli-basel aglueget und mues säge, dass gcn brutal souverän spillt und ersch no en schöne fuessball. so wies sie muess. wenn dä sforza das im usland witerfüehre chan, wird er emal en ganz grosse trainer!

    2. es isch wahrschinlich serscht mal i de 4000 jährige gschicht vo de hüpfer, dass eso öppis anebringet ohni grosschotzig mit chole umezrüehre und die halb fuessballschwiz zäme z'chaufe! die zite sind zum glück verbi. wänns das die nöchschte jahr durehaltet, fang villicht sogar ich ah, die sieche nüme ganz eso fescht z'hasse!

    3. under dene umständ täti en titel vo niederhasli es bitz weniger weh als au scho... :razz:

    gruess roli c.

    @mim Fründ Snowcat
    Bitte hör uf, bin nöd ganz sicher ob ich mir muäss Sorge machä um dich, oder ob mir jetzt dänn grad Träne vor Rüerig abälaufed....:-)

  • Zitat von Mushu

    Was meinet er dazuä?

    Ich hett gegewärtig lieber dä Brüäder bi eus!

    Wobi: er macht in Thun kein schlächte Job! Und günschtiger als de Koller isch er au.

    Nöd die schlächtischst Lösig (aber au nöd die Bescht ...)

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-zum-fcz-145464

    irgendwie hab ich sowas geahnt und somit auch befürchtet...

    was mich wirklich wundert ist wie so eine trainingsfaule diva als trainer erfolg haben kann. der ist alles andere als ein kämpfer. aber schon mit congeli basel war er an der spitze der nlb! von daher weiss ich wirklich nicht, ob mich diese meldung schockieren oder doch eher ein wenig erfreuen soll... :?:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    irgendwie hab ich sowas geahnt und somit auch befürchtet...

    was mich wirklich wundert ist wie so eine trainingsfaule diva als trainer erfolg haben kann. der ist alles andere als ein kämpfer. aber schon mit congeli basel war er an der spitze der nlb! von daher weiss ich wirklich nicht, ob mich diese meldung schockieren oder doch eher ein wenig erfreuen soll... :?:

    gruess roli c.

    muess ich mir Sorge mache um Dich?

    Gruss Lolo

  • Zitat von Larry

    Ich höre immer mehr "Fringer", aber DEN Wandervogel will ich nun wirklich nicht!

    Ich nehme an, Koller ist nicht zu kriegen, sein Berater ist ja beim FCZ unerwünschte Person.

    Fände den Fringer nicht mal so schlecht, kennt sich gut aus hier im Lande. Wobei ich mir ne faire Chance für den Fischer Urs wünsche.

  • Zitat von Ali Bengali

    Fände den Fringer nicht mal so schlecht, kennt sich gut aus hier im Lande. Wobei ich mir ne faire Chance für den Fischer Urs wünsche.

    Ich denke, Fringer ist überbewertet und das schon seit Jahren. Habe kein Problem damit, wenn man Fischer ein wenig Zeit gibt. Das Problem liegt klar in erster Linie bei den Spielern. Und damit meine ich nicht, dass man die halbe Mannschaft auswechseln müsste, bin überzeugt, dass man aus der gleichen Mannschaft mehr rauslocken kann.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Ich denke, Fringer ist überbewertet und das schon seit Jahren. Habe kein Problem damit, wenn man Fischer ein wenig Zeit gibt. Das Problem liegt klar in erster Linie bei den Spielern. Und damit meine ich nicht, dass man die halbe Mannschaft auswechseln müsste, bin überzeugt, dass man aus der gleichen Mannschaft mehr rauslocken kann.

    Ralph Krueger wäre doch sicherlich auch noch zu haben, vor Jahren meinte der Blick ja Krueger könne auch die Fussballnati coachen.

    jaja der Kläusli

  • Zitat von Ali Bengali

    Ralph Krueger wäre doch sicherlich auch noch zu haben, vor Jahren meinte der Blick ja Krueger könne auch die Fussballnati coachen.

    jaja der Kläusli

    Genau, dänn hets wenigschtens kei Davoser debi. . . :rofl:

  • Zitat von Mushu

    Ich denke mir, die sportliche Leitung ist gut beraten, Koller schnellstmöglich zu engagieren, und dann so im Umfang von 4-5 Spielern gezielt "auszuwechseln".

    ich war heute an der fcz gv. es wird keine transferoffensive geben. allerhöchstens 1-2 korrekturen. die jetzige mannschaft wird der stamm der nächsten saison sein. der trainer ist offiziel noch unbekannt.

    ich für mich sehe eigentlich nur koller oder am liebsten - aber der hat noch einen vertrag - ulli forte! italienisches temparament, jung, heiss, intelligent, anerkannt und vor allem: ein zürcher, aber ohne diese lästige insekten vergangenheit! eigentlich der ideale mann und für ihn ist der fcz der ideale verein. amateurvereine -> wil -> st.gallen -> fcz -> ausland...

    noch was zu canepa: ich habe alle achtung davor, was er aus dem fcz in 4 jahren gemacht hat. heute einer der best strukturiertesten und am professionel geführtesten vereine in der ch. was mich aber gewaltig nervt: warum muss er sich immer so weit zum fenster raus lehnen? die zielvorgabe für nächste saison: meistertitel und damit die direkte cl quali...ohne worte!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Es wird die nächste Saison auf jeden Fall ein deutliches Minus geben. Ohne Einnahmen aus Europa können wir den Spielbetrieb nicht 1:1 finanzieren.

    Es war ja auch zu befürchten, dass es nicht zu einem grossen Reinemachen kommt, weil viele noch einen Vertrag für die kommende Saison haben.

    Bleibt also lediglich die Hoffnung, dass ein neuer Trainer dieser verwöhnten Bande Dampf unter dem Arsch macht und wirklich nur die Spieler zum Einsatz kommen, welche im Training und Spiel Leistung zeigen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Hui de FCZ hät mittlerwille au scho Choschte vo 45 Mio. Da hät de Canepa wohl öpis z stopfe negst Jahr, will viel weniger werdets chuum usgäh...

    Wenn schon Zahlen, dann bitte korrekte!

    Die Zahlen die nun präsentiert wurden betreffen die Geschäftsperiode 1.7.2008 bis 31.12.2009; also 18 Monate!

    Es wurde dabei ein Gewinn von 7,1 Mio Fr. erwirtschaftet.

    Klar wird es im 2010 nicht einfacher. Aber das suggerierte Budget für das Jahr 2010 wird bei weitem nicht so hoch sein, sondern sich wieder in einem "normalen" Umfang bewegen. Aber ohne internationalen Einsatz, ist auch ein "normaler Umfang" nicht mit den Erträgen zu generieren ...

  • Öb 12 oder 18 mönet, spielt ja ansich nöd sone rolle, da ja au d inahme defür us 18 mönet sind.

    Aber ja, sötti s budget negst jahr chliner si, isch ja eigentli alles guet, wobi ussert bi 2-3 spieler ja wohl nöd viel sparpotential ume isch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!