• Offizieller Beitrag

    Beim FCZ ist seit den Coronafällen der Faden gerissen. Seit der Quarantäne hat der Club in vier Spielen vier Niederlagen erlitten. Und die Mannschaft schwächt sich dabei immer wieder selbst. Nathan macht bei allen drei Gegentoren keine gute Figur. Marco Schönbächler holt kurz vor Schluss eine Rote Karte – wegen Schiedsrichterbeleidigung. (TA)

    Der FC Zürich verlor zum vierten Mal in Folge, es war am Samstagabend wie zuletzt in Lugano: Eine Halbzeit lang spielten die Zürcher so, als hätten sie sich von der Corona-Quarantäne erholt. Aber was sie nach der Pause aufführten, war sehr weit weg von ihren eigenen Ansprüchen. (NZZ)

  • Man könnte immer noch vierter werden, dann könnte man sagen das man hinter YB und Basel nur von SG überholt wurde. Ist aber nur die halbe Wahrheit: Man ist einfach nicht besser als Servette (Aufsteiger!), Luzern oder Lugano. Sind das jetzt die Ansprüche in Zürich?

    Unter diesem Trainer definitiv.

    Zeidler hat LM gestern eiskalt "ausgenockt", indem er in der 1. Halbzeit erst seine B-11 brachte. Zur Pause hat er dann 4 neue aus der eigentlichen Stammformation gebracht und das übliche Feuerwerk gezündet. Zürich wurde dann einfach erst in der 2. Hz überrannt und wusste nicht mehr wie ihm geschieht.

    Magnin macht unglaubliche Coaching-Fehler aber gestern war der Zeidler einfach eine Klasse besser.

    Wenn Servette 4. wird sind sie dann nicht nur besser als wir, sondern auch besser als Thun, Xamax, Sion, Lugano, Luzern und Thun.

    Mit Ludo`s Aufstellungs-wirrwarr liegt einfach nur ein Platz zwischen 6-10 drin. Am Anfang hat er praktisch in jedem Interview die Mannschaft in Schutz genommen und gesagt, dass die Niederlage auf seine Kappe gehe. Aktuell zweifelt sogar er am Können einiger (vieler), was er auch zum Ausdruck bringt.

    Nur mit weiteren Niederlagen wird Canepa Magnin hinterfragen.

    Aber was kommt danach? Der U18 Trainer von Red Star oder der 1. Ligatrainer vom FC Baden?

    Canepa soll die sonst schon aufgeworfene Kohle nehmen und einen Deutschen gestandenen Trainer mit bekanntem System verpflichten. Da gibts einige Perlen die schon seit einiger Zeit arbeitslos sind.

    Babbel, Frontzek, Doll, A. Schubert, Breitenreiter, Hecking, SLomka, Jens Keller und und und

    Naja, bleibt wohl Wunschdenken.

    Russki standart!!

  • <woltlab-quote data-author="Sbornaja" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=126069#post126069"><p>Da gibts einige Perlen die schon seit einiger Zeit arbeitslos sind.</p><p>Babbel, Frontzek, Doll, A. Schubert, Breitenreiter, Hecking, SLomka, Jens Keller und und und</p><p>Naja, bleibt wohl Wunschdenken.</p></woltlab-quote><p></p><p>bei einigen dieser liste, würde ich mir tatsächlich vorher die trainer von red star oder baden ansehen!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Die Realität zeigt beim FCZ nach unten. Es kann sein, bei allen Eventualitäten, wenn es wirklich mit dem Teufel zugeht, dass der FCZ noch in die Barrage muss. Magnin hat das schon am Freitag vor dem St.-Gallen-Spiel vorgerechnet. Wenn Thun und Sion unentschieden spielen (was geschehen ist), dann könnte Sion mit drei Siegen und Thun mit zwei am FCZ mit seinerseits drei Niederlagen vorbeiziehen.

    Magnin wurde am Freitag beim Orakeln schräg angeschaut. Nach dem Spiel gegen St. Gallen spricht er wieder davon. Bevor man in das Vierte-Platz-Blabla einstimme, müsse man erst einmal dafür sorgen, dass die Barrage nicht noch zur Realität werde. Man stelle sich ein Relegationsduell gegen GC vor. Damit es nicht dazu kommt, reicht dem FCZ ein Punkt aus den restlichen drei Spielen gegen Sion, Luzern und Thun.(TA)

    Man stelle sich vor wir steigen ab gegen GC! Sehen unterdessen auch einige im FCZ Forum als nicht unrealistisch!

  • bei einigen dieser liste, würde ich mir tatsächlich vorher die trainer von red star oder baden ansehen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    War natürlich nur eine sehr kurze Auflistung, gibt noch so viele andere...
    Aber ich bin überzeugt, dass praktisch alle mehr Erfolg hätten als Ludo, der kaum selber weiss was er tut....

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    "Man möchte, man will, man träumt davon – doch eigentlich kämpft man immer noch mit den einfachen Grundlagen."

    "Magnin kann sie nach dem Spiel nicht erklären, diese Eigenfehler. Fakt ist: Sie geschehen konstant, sie haben System."

    Das ist das "Zeugnis Magnin" nach über zwei Jahren ...

  • Um Canepa umzustimmen gibt es nur eines: Verlieren, verlieren, verlieren!

    sehe ich genau gleich....

    Als Fan "hoffe" ich aber nicht auf Niederlagen und schon gar nicht auf einen Abstieg.

    Den Schuldigen bei einem (allfälligen) Abstieg hätte man mit Corona aber auch schon bereit.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Als Fan "hoffe" ich aber nicht auf Niederlagen und schon gar nicht auf einen Abstieg.

    Natürlich nicht! Das ist ja die Krux! War aber schon beim letzten Abstieg so, passiert ist es dann eben trotzdem weil Canepa viel zu spät reagiert hat. Er scheint nichts gelernt zu haben! Auch dort wurde viel zu lange nach vorne geschielt!

  • Natürlich nicht! Das ist ja die Krux! War aber schon beim letzten Abstieg so, passiert ist es dann eben trotzdem weil Canepa viel zu spät reagiert hat. Er scheint nichts gelernt zu haben! Auch dort wurde viel zu lange nach vorne geschielt!

    Natürlich richtig von dir erkannt, leider.

    Wir benötigen 1 Pkt, aber gegen wen?

    Sion und Thun läufts aktuell gut bis sehr gut. Bleibt eigentlich nur noch Luzern und die haben gestern gut gegen YB verteidigt, denen traue ich dann schnell mal 2-3 Kontertore gegen uns zu. Aber da sehe ich noch am ehesten einen Punkt für uns.

    Mal schauen vielleicht überrascht mich der Lüdo mal und lässt ohne MK und TD von Anfang an spielen.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich richtig von dir erkannt, leider.

    Wir benötigen 1 Pkt, aber gegen wen?

    Sion und Thun läufts aktuell gut bis sehr gut. Bleibt eigentlich nur noch Luzern und die haben gestern gut gegen YB verteidigt, denen traue ich dann schnell mal 2-3 Kontertore gegen uns zu. Aber da sehe ich noch am ehesten einen Punkt für uns.

    Mal schauen vielleicht überrascht mich der Lüdo mal und lässt ohne MK und TD von Anfang an spielen.

    Es ist aber durchaus auch möglich, dass Thun und/oder Sion nicht mehr alle Punkte holen. Aus meiner Sicht - auch ohne FCZ-Brille - sogar wahrscheinlich ...

  • <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=126083#post126083"><p>Es ist aber durchaus auch möglich, dass Thun und/oder Sion nicht mehr alle Punkte holen. Aus meiner Sicht - auch ohne FCZ-Brille - sogar wahrscheinlich ...</p></woltlab-quote>
    <p></p><p>das ist zu 99,9% wahrscheinlich! am 31.7. wird yb in sion den sack zu machen zum meistertitel.</p><p><br></p><p>darum: dass sion noch 9 punkte holt, ist etwa so wahrscheinlich, wie dass der fcz noch 9 punkte holt. also praktisch unmöglich! um diese saison mache ich mir wirklich keine sorgen mehr. die ist gelaufen für uns, gegen oben und gegen unten!</p><p><br></p><p>was mich viel mehr besorgt ist die kommende saison. transfermässig dürfte es max. leichte korrekturen geben, mehr nicht! wenn aber magnin bleibt, werden wir nahtlos an diese saison anknüpfen und dann sind am ende wir die, welche auf 9 punkte in den letzten 3 spielen hoffen müssen...falls überhaupt!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    das ist zu 99,9% wahrscheinlich! am 31.7. wird yb in sion den sack zu machen zum meistertitel.

    darum: dass sion noch 9 punkte holt, ist etwa so wahrscheinlich, wie dass der fcz noch 9 punkte holt. also praktisch unmöglich! um diese saison mache ich mir wirklich keine sorgen mehr. die ist gelaufen für uns, gegen oben und gegen unten!

    was mich viel mehr besorgt ist die kommende saison. transfermässig dürfte es max. leichte korrekturen geben, mehr nicht! wenn aber magnin bleibt, werden wir nahtlos an diese saison anknüpfen und dann sind am ende wir die, welche auf 9 punkte in den letzten 3 spielen hoffen müssen...falls überhaupt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vor allem, wenn Magnin bleibt; sag mir einen Grund, weshalb ein sehr guter CL- oder guter SL-Spieler zu uns kommen soll. Es gäbe nur einen; "Geld"; und das sitzt nicht mehr so locker.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem, wenn Magnin bleibt; sag mir einen Grund, weshalb ein sehr guter CL- oder guter SL-Spieler zu uns kommen soll. Es gäbe nur einen; "Geld"; und das sitzt nicht mehr so locker.

    Es gäbe schon noch Gründe: Zürich ist die geilste Schweizer Stadt, der FCZ hat echt gute Fans und es gibt (irgndwann) ein tolles

    neues Fussballstadion........ :rofl::rofl::rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!