• hat nerven gekostet! aber bereits nach 45 minuten hätte sion nichts gegen ein 0:3 sagen können.

    dann verschiesst tonino einmal mehr einen penalty (sonst aber viel besser als anfangs saison), der var macht seinen job korrekt, obwohl tonino beim ersten sion tor doch sehr theatralisch fällt. aber die hand des sittenerstrolchs hat nun mal nichts im gesicht eines zürcher spielers zu suchen! zumindest nicht während einem match, was sie sonst so treiben ist mir wurscht…

    3 wichtige punkte, noch wichtiger die willensleistung! auch wenn winti dabei ist zu gewinnen (oder gerade deshalb!)!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (30. Oktober 2022 um 17:34)

  • Da ist der erste Saisonsieg für den FCZ. Verdient und doch letztendlich etwas glücklich angesichts der Unterstützung von VAR und dem erneut verschossenen Elfer. Nach HZ 1 hätte man höher führen müssen, dann wäre die HZ 2 etwas entspannter zu geniessen gewesen.

    Und jetzt ab nach London, bin mal gespannt wie es dort abgehen wird.

  • Da ist der erste Saisonsieg für den FCZ. Verdient und doch letztendlich etwas glücklich angesichts der Unterstützung von VAR und dem erneut verschossenen Elfer. Nach HZ 1 hätte man höher führen müssen, dann wäre die HZ 2 etwas entspannter zu geniessen gewesen.

    Und jetzt ab nach London, bin mal gespannt wie es dort abgehen wird.

    gut zusammengefasst!

    letztes jahr unter breitenreiter hätten wir dieses spiel souverän und relativ locker 3:0 gewonnen. dasselbe spiel unter foda ziemlich sicher verloren, max unentschieden. jetzt unter bo knapp, aber, gewonnen!

    wichtiger als der sieg finde ich die art und weise. kampf total, gegenseitig fehler ausbügeln, agressives pressing, vertikal- und umschaltspiel gelingt immer besser!

    aber die 2 sion „tore“ zeigen die abwehrschwächen jedoch deutlich auf! zum glück gibts den var, welcher ab und zu seinen job doch erfüllt! und heute lag er 2x richtig!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • 11k beim Heimspiel der letzten Hoffnung, an einem lauen Herbstabend. Naja. Roli hat ja mal gemeint, dass die Basis so gut sei, dass auch

    bei Misserfolg die Leute ins Stadion kommen werden. Und ich sage, bzw. schreibe es gerne nochmals, we will see ............

    wie schon mal erwähnt, SO habe ich das nie gesagt. ich habe lediglich erwähnt, dass der fcz um 2005 einen stamm von 6000 fans hatte, welcher stetig gestiegen ist und sich mittlerweile bei etwa 10‘000 befindet. anders gesagt: dass auch mit fürchterlichen spielen und tabellarisch scheiss lage trotzdem immer um die 10‘000 kommen!

    dieses jahr hatten wir mehr als nur fürchterliche spiele und der fcz ist abgeschlagen letzter und war bis heute ohne sieg in der meisterschaft!

    das resultat, zuschauermässig nach 7 spielen, ein schnitt von 14‘500:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (30. Oktober 2022 um 23:59)

  • tagi:

    So gut war der FCZ nie mehr seit Breitenreiters Abgang

    (sehe ich auch so! einiges heute hat an den breitenreiter fussball erinnert, bis auf die kaltblütigkeit vor dem tor!)

    Erstmals seit 176 Tagen gewinnt der FC Zürich wieder ein Spiel in der Super League. Und das, obwohl Marchesano beim 1:0 in Sitten einen Penalty verschiesst.

    2Hks95ktaVO8Ya8KeQ12pU.jpg?op=ocroped&val=400,400,500,1000,0,250&sum=RTsduaIeGEo

    Florian Raz

    Aktualisiert am 30. Oktober 2022 um 19:10 Uhr

    4nqhPF2GKc8AFXrc7H7J-F.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=-ff7o4ID74E

    Der befreite Jubel nach der frühen Führung. Cheikh Conde und Ole Selnaes feiern den Torschützen Jonathan Okita (v. r.).

    Foto: Pascal Müller (Freshfocus)

    Als er auf dem Boden liegt und hört, wie der Ball hinter ihm ins Netz zischt, ist da sofort dieses Gefühl zurück. «Wie soll ich das erklären?», sagt Goalie Yanick Brecher später über diese 78. Minute im Spiel beim FC Sion: «Du fühlst dich gleich wieder in dieser Spirale, die dich schon die ganze Saison nach unten zieht.»

    Monatelang ist schiefgelaufen, was für den FC Zürich schieflaufen konnte. Und jetzt? Trifft der FC Sion zum 1:1. Nur drei Minuten, nachdem Antonio Marchesano einen Elfmeter verschossen hat. Es scheint, als ob sich das Unglück einfach immer weiter auftürmt über den Zürchern. Stand nicht Marchesanos vergebener Penalty beim Saisonauftakt in Bern am Anfang des beispiellosen Absturzes?

    Genesio Colatrella steht in diesem Moment an der Seitenlinie, weil er Cheftrainer Bo Henriksen vertritt, der nach seiner Roten Karte in Basel gesperrt fehlt. Colatrella hat ein Handspiel auf Höhe Mittellinie gesehen. Aber dann ärgert er sich erst über den Ballverlust von Jonathan Okita. Und als Kevin Bua trifft, hat er das Hands schon wieder vergessen. Da denkt er: «Wir sind halt doch nicht so weit, wie wir sein wollten.»

    «Das Glück hat uns einen Kuss gegeben»

    Aber dann ist an diesem sonnigen Nachmittag doch alles anders. Die Sittener planen an der Seitenlinie bereits, wie sie vielleicht noch einen Sieg stehlen könnten, da kommt der Videoassistent den Zürchern zu Hilfe. Tatsächlich, die Hand von Dimitri Cavaré war am Ball. Das Tor wird aberkannt.

    Und weil es bereits das zweite vermeintliche 1:1 ist, das Sion vom Videobeweis wieder genommen wird, sagt Pablo Iglesias danach: «Ich will nichts sagen, was ich bereuen würde.» Iglesias ist der zweite Stellvertreter im Tourbillon, weil Sittens Paolo Tramezzani nach vier Verwarnungen auch nicht coachen darf. Ein Spiel mit zwei gesperrten Cheftrainern auf der Tribüne – auch das gibt es.

    Das Telegramm

    Infos einblenden

    Der Walliser Zorn über das aberkannte Tor in der 17. Minute ist verständlich. Nicht, weil da «rein gar nichts war», wie es Musa Araz danach erzählt. Er hat in dem Moment den Arm schon sehr weit draussen. Aber Marchesano nutzt auch die Gunst der Stunde, wirft sich erst mit dem Gesicht in den Ellbogen des Gegners – und dann in künstlerisch wertvoller Pose zu Boden. Alain Bieri als Videoassistent ist offenbar beeindruckt.

    Colatrella sagt nach dem Schlusspfiff: «Das Glück hat uns heute einen Kuss gegeben.» Aber er hat auch gesehen, dass sich seine Spieler dieses Glück verdient haben. Zur Pause müsste der FCZ mit zwei Toren Vorsprung führen. Mindestens. Weil er den Sittenern mit seinem Pressing den Ball immer wieder dort klaut, wo es richtig wehtut: nahe am Walliser Strafraum.

    Plötzlich ist da wieder der richtige Boranijasevic

    Einer ist besonders gut darin, das technisch schwache Spiel des FC Sion zu bestrafen: Nikola Boranijasevic, bei dem man ja schon das Gefühl hatte, er lasse sich in dieser Saison durch seinen weniger talentierten Zwillingsbruder vertreten. In Sitten ist er wieder der Flügelspieler der Meistersaison. Sein Tor unter der Woche gegen Bodö muss für ihn eine Erlösung gewesen sein.

    Überhaupt scheint dieser 2:1-Sieg ganz viele Blockaden gelöst zu haben beim FCZ. So dominant, so selbstbewusst ist er seit dem Abgang von André Breitenreiter nicht mehr aufgetreten. Und so feiert er in Sitten seinen ersten Sieg in der Liga nach 16 Spielen – oder 176 Tagen.

    Natürlich ist noch nicht alles gut. Die Chancenverwertung gerade von Okita spottet jeder Beschreibung. Aber immerhin darf Colatrella sagen: «Es ist schön, dass ich das Team dem Cheftrainer mit einem Sieg zurückgeben kann.» Dann steigt er in den Bus Richtung Zürich. Es ist die erste fröhliche FCZ-Busfahrt seit Monaten

    NieUsenandGah

  • FCZ-Fans begeistern in London mit grosser Show und ihrem grossartigen Support

    FC Zürich: Bilder der Fans in London gehen um die Welt

    Davon zeigten sich auch englische Fussballfans begeistert. Reporter Charlie Woollard schrieb: «Die Fans des FC Zürich machen sich heute einen Namen.»

    Für Henry Winter, Chef der Sportberichterstattung der «Times», waren die Zürcher Fans grossartig. Er zeigte sich davon beeindruckt, dass die Fans ohne Pause sangen und auf und ab sprangen. Etwas, das englische Fans in ihren eigenen Stadien nicht mehr häufig sehen.

    FC Zürich: Bilder der Fans in London gehen um die Welt
    Der FC Zürich verpasst in der Europa League auswärts bei Arsenal die Punkte nur knapp. Unterstützt wird das Team am Donnerstagabend von lautstarken Fans.
    www.nau.ch
    FCZ-Fans begeistern in London mit grosser Show und ihrem «grossartigen» Support
    Auf dem Platz verkaufte sich der FC Zürich gegen Arsenal London teuer. Doch die Leistung des Teams wurde von der Südkurve noch übertroffen.
    www.watson.ch

    war :geil: gestern abend!

    - polizei: die holländer sollten sich bei den londonern weiterbilden! unaufgeregt, zurückhaltend, pragmatisch! SO passiert jeweils genau gar nix! das ganze war so friedlich und gesittet wie ein gottesdienst!

    - fcz fans: weltklasse, der marsch ins stadion war 2,5 km lang, mitten durch ein wohngebiet, die anwohner filmten sich die smartphonebatterien leer. der „kleber von verkehrstafeln entfernen beauftragte“ der stadt london, hat jetzt bis mitte 2023 arbeit…:rofl:

    - die mannschaft des fcz: hat sich mit einer (sehr) guten leistung aus dem europacup verabschiedet. das team wurde weder spielerisch, noch resultatmässig vorgeführt. ich bleibe ein boliever! :nick:

    - emirates stadion: optisch sehr schön, infrastruktur bezüglich essen und trinken in und ums stadion aber nur etwa auf höhe des fc schlieren. kann aber auch sein, dass das nur auf der gästeseite so ist. der weg ums stadion war durch die polizei konsequent abgeriegelt, den teil haben wir also nicht gesehen.

    - fc arsenal: ein weiteres beispiel was passiert, wenn man seine seele verkauft, sind ja nicht die einzigen in england. das ergebnis ist nichts weiter als ein weiterer arschloch verein.

    - fc arsenal, fans: trotz 60’000 zuschauer habe ich keine gesehen und keine gehört. die fankurve war weder sicht- noch hörbar, schlicht inexistent. bis auf den peinlichen versuch 3x während des spiels ein arsenal, arsenal anzustimmen. und dieser „gesang“, wurde jeweils auf einer seitentribüne angestimmt.

    aber das hat man davon, wenn man seine seele verkauft und dafür das stadion hauptsächlich mit indern und sonstigen asiaten vollstopft! für stimmlichen support hats nicht gereicht, aber um von oben flaschen auf den gästesektor zu werfen schon. immerhin bekamen sie dann das gefühlt 4-fache davon zurückgeflogen! :mrgreen:

    90 minuten null stimmlicher support, aber um die fczler auf dem rückweg, hinter polizisten und aus restaurants heraus, zu verhöhnen, dafür hats dann gereicht.

    auf dem hinweg zum stadion, wurde uns mehr als einmal zugerufen, bitte zu gewinnen. „we hate arsenal!“ nun weiss ich auch wieso! ein seelenloser arschlochverein mit ebensolchen fans!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    4 Mal editiert, zuletzt von snowcat (4. November 2022 um 11:38)

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=152268#post152268']

    FCZ-Fans begeistern in London mit grosser Show und ihrem grossartigen Support

    FC Zürich: Bilder der Fans in London gehen um die Welt

    Davon zeigten sich auch englische Fussballfans begeistert. Reporter Charlie Woollard schrieb: «Die Fans des FC Zürich machen sich heute einen Namen.»

    Für Henry Winter, Chef der Sportberichterstattung der «Times», waren die Zürcher Fans grossartig. Er zeigte sich davon beeindruckt, dass die Fans ohne Pause sangen und auf und ab sprangen. Etwas, das englische Fans in ihren eigenen Stadien nicht mehr häufig sehen.

    https://www.nau.ch/sport/fussball…e-welt-66324215

    https://www.watson.ch/!233504653

    war :geil: gestern abend!

    - polizei: die holländer sollten sich bei den londonern weiterbilden! unaufgeregt, zurückhaltend, pragmatisch! SO passiert jeweils genau gar nix! das ganze war so friedlich und gesittet wie ein gottesdienst!

    - fcz fans: weltklasse, der marsch ins stadion war 2,5 km lang, mitten durch ein wohngebiet, die anwohner filmten sich die smartphonebatterien leer. der „kleber von verkehrstafeln entfernen beauftragte“ der stadt london, hat jetzt bis mitte 2023 arbeit…:rofl:

    - die mannschaft des fcz: hat sich mit einer (sehr) guten leistung aus dem europacup verabschiedet. das team wurde weder spielerisch, noch resultatmässig vorgeführt. ich bleibe ein boliever! :nick:

    - emirates stadion: optisch sehr schön, infrastruktur bezüglich essen und trinken in und ums stadion aber nur etwa auf höhe des fc schlieren. kann aber auch sein, dass das nur auf der gästeseite so ist. der weg ums stadion war durch die polizei konsequent abgeriegelt, den teil haben wir also nicht gesehen.

    - fc arsenal: ein weiteres beispiel was passiert, wenn man seine seele verkauft, sind ja nicht die einzigen in england. das ergebnis ist nichts weiter als ein weiterer arschloch verein.

    - fc arsenal, fans: trotz 60’000 zuschauer habe ich keine gesehen und keine gehört. die fankurve war weder sicht- noch hörbar, schlicht inexistent. bis auf den peinlichen versuch 3x während des spiels ein arsenal, arsenal anzustimmen. und dieser „gesang“, wurde jeweils auf einer seitentribüne angestimmt.

    aber das hat man davon, wenn man seine seele verkauft und dafür das stadion hauptsächlich mit indern und sonstigen asiaten vollstopft! für stimmlichen support hats nicht gereicht, aber um von oben flaschen auf den gästesektor zu werfen schon. immerhin kam dann das gefühlt 4-fache davon zu rückgeflogen! :mrgreen:

    90 minuten null stimmlicher support, aber die fczler auf dem rückweg hinter polizisten und aus restaurants heraus die fcz fans zu verhöhnen, dafür hats dann gereicht. auf dem weg zum stadion, wurde uns mehr als einmal zugerufen, bitte zu gewinnen. „we hate arsenal!“ nun weiss ich auch wieso! ein seelenloser arschlochverein mit ebensolchen fans!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Wollte gerade einiges aus meiner Sicht ergänzen; war vieles sehr eindrücklich; zu einigem gäbe es Ergänzungen, aber als Arschloch-Sympathisant mit einem Arschloch-Sohn habe ich keine Lust dazu.

  • Nein, sowas von lustig. Das ist ja der Über-Hammer. Wow, so cool, so fantasievoll, so unfassbar genial. Helden.

    :applaus: Ich hoffe jeweils, dass man denen, die überall in der Öffentlichkeit ihre Kleber anbringen müssen, auch mal an ihrem Haus oder der Windschutzscheibe ihres Autos entsprechend solche Dinger anbringt.

  • Es war für jeden Nicht FCZ Fan ein langweiliges Fussballspiel bei dem immerhin die letzten 20 Minuten etwas Spannung brachten. Schade hatte der FCZ nicht vorher den Mut frecher zu spielen. Arsenal war doch sehr bescheiden..

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (4. November 2022 um 20:01)

  • Es war für jeden Nicht FCZ Fan ein langweiliges Fussballspiel

    wie eigentlich die mehrheit der spiele, an denen man nur als fussballzuschauer, also ohne bezug zu einem team und somit relativ emotionslos teilnimmt. servette-lugano oder augsburg-mainz hat mich jedenfalls selbst bei einem 5:5 noch nie vom hocker gehauen…:rofl:

    aber wirklich schade wurde die fankultur in england kaputt gewirtschaftet und kaputt gesicherheitet! england war stimmungsmässig in den stadien absolut führend bis 1985. nach heysel kam der sichehrheitsaspekt und vor etwa 20 jahren die kohle in die pl. seither ist da so etwas wie disneyland. die modernste und schönste infrastruktur, mit vielen teilnehmenden touristen, aber komplett unter ausschluss der wirklichen englischen fans mit ihren fantastischen gesängen. klar, dafür haben sie jetzt die beste liga der welt. aber der preis dafür ist u hueren hoch!

    kein wunder hatten die engländer, fans und medien, freude an uns! vor allem bei den älteren dürfte auch etwas nostalgie dabei sein.

    erstaunlich das selbst im blick, die pyros als das erwähnt wurden was sie sind, eine show, und nicht wie üblich und reflexartig automatisch mit kriegsverbrechen gleich gesetzt wurden!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (5. November 2022 um 12:30)

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal so, als Denkanstoss:

    "Nehmt euch ein Beispiel an der englischen Polizei im Umgang mit den "Fans" vs. keine Stimmung im Stadion, weil die "Fans" draussen bleiben". (Nicht quote/unquote deine Aussage. Aber doch in etwa ziemlich korrekt wiedergegeben. Und übrigens auch eine allgemeine - also nicht nur deine - Feststellung.)

    Bin ich der einzige, der hier einen absoluten Zusammenhang sieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!