• Offizieller Beitrag

Und dann gibt es eben noch die bittere Wahrheit, dass es viele Frauen darauf anlegen, sich mit einem Celeb reich zu fixxxx. Eben gerade WEIL die Repuation eines sogenannten Stars wichtig ist. Also geht man vor Gericht, erzielt einen Vergleich (der den Star immer als irgendwie "schuldig" dastehen lässt) und kassiert ab.

Klar gibt es viele Frauen, die effektiv ausgenutzt wurden. Schamlos, berechnend und denen ganz ganz schlimme Gewalt (physisch UND psychisch) angetan wurde. Nur eben, es gibt halt beide Seiten.

Und wenn du als FCZ einen fucking Weltmeister im besten Fussballalter verpflichtest, dann ist doch 100% klar, dass die hässlichen Geschichten zum Vorschein kommen UND thematisiert werden.

Wieder einmal zeigt sich, dass die Herren Canepa und Co. PR-mässig einfach Luschen sind. Nicht mehr - nicht weniger. Es ist ihr verdammter Job zu wissen, was
    auf sie zukommt wenn sie einen Mendy verpflichten.

Meine Meinung: Darf man ihn wegen den Geschichten nicht verpflichten? Hmmm..... aus meiner Sicht darf man das schon. Denn: Vor dem Gesetzt ist er freigesprochen worden. Nur: Wenn man es tut, dann geht man in die Offensive und spricht auch über die "dunklen Seiten". Von sich aus, proaktiv.

Und noch eine kurze Anmerkung: Die jetzige Kommunikation, in welcher sie/der FCZ mitteilen, dass sie mit der Frauenzentrale im Austausch sind und dies auch besprochen haben (im Nachhinein!) .... ist ziemlich gut. Nur eben, warum nicht im sogenannten "driver's seat" bleiben und von sich aus das tun? Tja, ........

• Offizieller Beitrag

AC fliegen seine eigenen Worte um die Ohren und seine Werte, werden hinterfragt.

"Wir dulden keine Diskriminierung."
    Ist Mandys verhalten gegenüber Frauen "verachtend"/diskriminierend (ist nicht unbedingt rechtlich strafbar, aber ...)?

"Es gibt bei uns eine rote Linie; wenn die überschritten wird, reagieren wir."

Ein Weggang nach Vertragsschluss ohne Ablöse ist ein Überschreiten, abwertendes Machtverhalten gegenüber Frauen (nicht strafbar) liegt noch innerhalb der roten Linie, oder ist für AC (oder den FCZ) nicht diskriminierend. Das ist das einfache Fazit der Geschichte.

• Offizieller Beitrag

Ob in der Frauenzentrale auch viele Frauen sind, die sich mit reichen Promis eingelassen haben und dann schlecht behandelt wurden, wage ich zu bezweifeln.

Vermischt man da nicht Sachen, einfach weil die Betroffenen das gleiche Geschlecht haben?

Schoso. Aber ist sicher nicht schlecht, wenn du als FCZ auf die Frauenzentrale zugehst, wenn du einen Spieler wie Mendy zu dir holst.
    Nochmals, kein Mensch weiss was wirklich passiert ist. Und ob man einen solchen Spieler verplichten soll/muss als FCZ muss jeder
    selber entscheiden. Aber PR-technisch ist das einfach wieder nur schwach vom FCZ, wie sie das ganze "moderiert" haben.

• Offizieller Beitrag

da gibts nichts zu moderieren!

es geht nicht darum, ob mendy ein vergewaltiger oder sonstiges sexmonster ist. es geht auch nicht darum, ob frauen versucht haben seinen status und seine finanziellen möglichkeiten bewusst auszunutzen.

es geht darum, dass unsere gesellschaft an einem punkt angekommen ist, an dem die forderung zur ächtung und diffamierung von «moralisch» sich «falsch verhaltenden» menschen absolut salonfähig geworden ist. sie wird sogar - in einer der renommiertesten zeitungen deutscher sprache - für richtig befunden.

selbst wenn er vor gericht verurteilt worden wäre, dann hätte er mittlerweile seine gefängnisstrafe abgesessen. heisst: zurück an den start, wieder auf feld 1 beginnen, ohne vorurteile ihm gegenüber. so sieht es jedenfalls der resozialisierungsplan bei ersttätern in westlichen, zivilisierten kulturen vor. und das ist auch gut so.

ich warte jetzt nur noch darauf, dass geisterspiele oder kurvensperren gefordert werden, sollten die zuschauer (oder auch nur ein teil davon) es wagen, eine gelungene aktion von mendy mit applaus zu belohnen. irgendwo findet sich garantiert einer oder eine, welche in diesem applaus eine solidaritätsbezeugung mit vergewaltigern sieht!

• Offizieller Beitrag

da gibts nichts zu moderieren!

es geht nicht darum, ob mendy ein vergewaltiger oder sonstiges sexmonster ist. es geht auch nicht darum, ob frauen versucht haben seinen status und seine finanziellen möglichkeiten bewusst auszunutzen.

es geht darum, dass unsere gesellschaft an einem punkt angekommen ist, an dem die forderung zur ächtung und diffamierung von «moralisch» sich «falsch verhaltenden» menschen absolut salonfähig geworden ist. sie wird sogar - in einer der renommiertesten zeitungen deutscher sprache - für richtig befunden.

selbst wenn er vor gericht verurteilt worden wäre, dann hätte er mittlerweile seine gefängnisstrafe abgesessen. heisst: zurück an den start, wieder auf feld 1 beginnen, ohne vorurteile ihm gegenüber. so sieht es jedenfalls der resozialisierungsplan bei ersttätern in westlichen, zivilisierten kulturen vor. und das ist auch gut so.

ich warte jetzt nur noch darauf, dass geisterspiele oder kurvensperren gefordert werden, sollten die zuschauer (oder auch nur ein teil davon) es wagen, eine gelungene aktion von mendy mit applaus zu belohnen. irgendwo findet sich garantiert einer oder eine, welche in diesem applaus eine solidaritätsbezeugung mit vergewaltigern sieht!

Das ist - gelinde gesagt, bzw. geschrieben - der grosste BS den ich je von dir lesen musste. Aber es passt halt in deine "schwarz/weiss - Welt".

JEDE Handlung hat Konsequenzen. Und nur weil jemand bei einer STRAFTAT seine STRAFE abgesessen oder bezahlt hat, heisst das noch lange
    nicht das somit alles vergeben und vergessen ist.

Willst du ein krasses Beispiel von mir?
    Du wohnst in einem Block mit 8 Parteien, du hast Familie 2 Kinder im alter von 5 und 8. Ein dir bekannter Pädophiler Mann zieht in die Wohnung unter
    dir ein. Seine Strafe hat er verbüsst. Dann wäre das also genau das gleiche, wie wenn Pestalozzi unten einziehen würde.

ÄHÄ ..... ja genau! Darum nochmals: Selten so einen totalen Schwachsinn gelesen!

Und achtung, ich bin üüüüüüberhaupt nicht ein "woke"-Freund oder dergleichen. Und das ganze "gspührsch mi - fühlsch mi" geht mir auch auf den alten
    runzligen Sack. Nicht zu vergessen die ganze "Befindlichkeit" eines jedes einzelnen. Aber sorry, das eine hat nur gaaaaaaanz, ganz knapp/wenig mit dem
    anderen zu tun.

Edit: Ich habe mich klar dazu geäussert, dass aus meiner Sicht der FCZ die ganze Sache wieder höchst bescheiden (ufem Pausehof hettet mer gseit
    "total beschisse") kommuniziert hat. Und meine Meinung habe ich dir nun auch Kund getan. Werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern und
    freue dich wieder einmal an einem ZSC-Game (weisch, Ishockey und so) zu sehen. Finde es zwar schön mit deinem Herzblatt zu flirten, aber auch dein
    wunderbares Antlitz zu sehen macht mir Freude! :bier:

• es ist schon noch ein bisschen die frage wie sehr das "moralisch falsch verhalten" war...

aber ja wäre der mann ein "freund" von mir würde ich garantiert die freundschaft künden...und zwar nicht nur wegen den rechtlichen vorwürfen, sondern auch damit wie er sich geäussert und verhalten hat

Somit sehe ich das Problem nicht ganz bei: "es geht darum, dass unsere gesellschaft an einem punkt angekommen ist, an dem die forderung zur ächtung und diffamierung von «moralisch» sich «falsch verhaltenden» menschen absolut salonfähig geworden ist. "

Snowcat plädiert ja sogar für die Ächtung von Insekten, da darf man wohl jemanden, der sich nach seinen Wertvorstellungen KOMPLETT danaben verhält auch ächten?!

Aber jeder stellt halt seine Moral etwas anders und dass Reto da lieber darauf hinweist, dass auch die Mädchen halt auch nicht gerade gelänzt haben und Snowcat mit seinen Verschwörungstheorien mit Kurvensperren etc kommt ist wenig überraschend

bedenkliche Diskussion und es spricht schon Bände, dass dem FCZ nicht klar war, dass dies zu Unruhe führen wird. Bei aller Liebe zum FCZ: AC legt sich da schon immer alles so zu recht wie er will und ist seeeehr naiv

Aber bleiben wir beim sportlichen: Ich glaube nicht, dass der viel reissen wird nach 4 Jahren ohne wirkliche Erfolgserlebnisse

• Offizieller Beitrag

Willst du ein krasses Beispiel von mir?
    Du wohnst in einem Block mit 8 Parteien, du hast Familie 2 Kinder im alter von 5 und 8. Ein dir bekannter Pädophiler Mann zieht in die Wohnung unter
    dir ein. Seine Strafe hat er verbüsst. Dann wäre das also genau das gleiche, wie wenn Pestalozzi unten einziehen würde.

das jemand mit diesem beispiel kommen wird, war mir klar. übrigens zurecht, da bin ich natürlich bei dir. ist aber äpfel mit birnen verglichen.

• Offizieller Beitrag

folgende zwei ausschnitte aus dem tagi sind für mich die zentralen punkte dieses transfers.:

Eine ganz andere Frage ist, ob dieser Mendy dem FCZ auf sportlicher Ebene wirklich helfen kann. Seinen letzten Einsatz für Lorient bestritt er im Mai 2024. Für City spielte er wegen der Suspendierung zwischen Juli 2021 und Juli 2023 genau einmal in der Premier League.

gute frage, bin gespannt! das gestrige spiel in sion zeigte, dass es durchaus bedarf in der verteidigung gibt, ligue war an beiden gegentoren beteiligt. wobei man fairerweise sagen muss, dass er stürmer ist. womit wir bei der zweiten baustelle sind: es braucht mindestens noch einen stürmer. zwischen den beiden strafräumen spielt es der fcz nicht mal so schlecht, auch gestern nicht. von seinen qualitäten her, müsste mendy innert kürze der beste verteidiger der schweiz sein, müsste…aber bringt er diese qualitäten noch auf den platz?

Mit Mendy wollte der FC Zürich einen richtig grossen Transfer tätigen, er wollte nicht bloss sein Kader verstärken, er wollte zeigen, dass er grosse Namen anlockt. Dass er eine Marke ist. Er wollte wieder einmal einen Spieler in der Super League, der es richtig weit brachte. Wie einst Karl-Heinz Rummenigge, Uli Stielike, Nestor Clausen, Christian Karembeu, Gennaro Gattuso, Gaël Clichy oder auch Mario Balotelli.

womit wir beim problem von canepa wären. solche transfers leisten sich in der regel nur präsidenten/clubbesitzer mit einem gewissen persönlichkeitsdefizit. dass können narzisstische züge sein wie bei constantin. oder zu kurz gekommene, sei es körperliche kürze oder aber er wird in seiner kaste nicht wirklich ernst genommen und leidet darunter.

Heliane Canepa: «Mendy gilt als unschuldig, das gilt es zu akzeptieren»
    Der Transfer von Benjamin Mendy zum FC Zürich sorgt für Aufregung. Der Weltmeister von 2018 sass wegen Vergewaltigungsvorwürfen in U-Haft und wurde…
    www.bluewin.ch
    • Offizieller Beitrag

was nicht wirklich ein problem ist, da der vertrag sowieso ende saison ausläuft.

das gute daran: da sich canepa jeweils schwer tut einen neuen hauptsponsor zu finden, wird es - zumindest am anfang der saison - wieder shirts ohne werbung geben. ist im eishockey wie im fussball so: shirts ohne werbung sind 1000x schöner. vor allem die litfassäulen im eishockey sind ziemlich doof!

• Offizieller Beitrag

was nicht wirklich ein problem ist, da der vertrag sowieso ende saison ausläuft.

das gute daran: da sich canepa jeweils schwer tut einen neuen hauptsponsor zu finden, wird es - zumindest am anfang der saison - wieder shirts ohne werbung geben. ist im eishockey wie im fussball so: shirts ohne werbung sind 1000x schöner. vor allem die litfassäulen im eishockey sind ziemlich doof!

Ausser die vom Lausanne HC - da doch deutlich weniger Werbung drauf ist. Naja, wer sich's leisten kann .......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!