- Offizieller Beitrag
Da gibt es zwei, drei Gerüchte, welche das FCZ-Herz bluten lassen würden ...
http://blick.ch/6684999?utm_so…n=blick_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Da gibt es zwei, drei Gerüchte, welche das FCZ-Herz bluten lassen würden ...
Zitat von MushuDa gibt es zwei, drei Gerüchte, welche das FCZ-Herz bluten lassen würden ...
....
http://blick.ch/6684999
[emoji1317]
Heute ist endlich wieder mal Bier & Bratwurst Wetter, also in den Letzi, auch weil ich die letzten zwei Heimspiele verpassen werde.
Ein Sieg und der Aufstieg ist perfekt, das Torverhältnis von Xamax ist Scheisse.
Letzte Saison hat es geheissen: Lugano? Die steigen ab! Nun, abgestiegen ist der FCZ und Lugano spielt um die EL Plätze.
Hinter dem FCB und YB ist für fast jeden Club Platz 3 möglich, aber auch der Abstieg.
Man wird das Team verändern müssen, schaun mer mal was geht.
ich habe ja vor dem spiel mit einer niederlage gerechnet, aber dass der fcz derart miserabel spielt nicht. obwohls noch ein unentschieden wurde, allerdings mit einem geschenkten penalty...
hoffen wir mal, der lauf von schaffhausen hält an und sie holen mindestens ein unentschieden gegen xamax...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bin auf die Saisonanalyse gespannt. Wie kann es sein, dass kein einziger Spieler besser wird, sondern, dass kollektiv Qualität verloren geht? Wie, dass keine Spielkultur mehr erkennbar ist? Wie, dass Spieler mit nachweislich Pass- und Spielqualitäten wie Buff und Marchesano nur 2. Wahl sind?
Bin gespannt, ob darauf Antworten folgen, oder ob sich überhaupt jemand solche Fragen stellt. Sehr enttäuschende Rückrunde, fast ausnahmslos!
Positiv: Das Wetter, Old Pinnwand Treffen, Kollegen treffen allgemein.
Negativ: Der FCZ und sein "Fussball". Zum Glück dauert die Saison nicht mehr lange, sie würden es noch vermasseln!
Die Vorredner haben schon alles Wesentliche gesagt. Der Spielwitz und die Cleverness der Vorrunde ist nicht mehr zu spüren. Den Aufstieg werden sie zwar nicht mehr vermasseln, aber Euphorie wäre definitiv fehl am Platz.
ich bin ja wirklich einer, der sich über die ewigen trainerentlassungen aufregt. bringen in der regel nix.
aber in unserem fall, würde ich mit forte die aufstiegsparty feiern und ihn dann auszahlen.
alternativen? da wir in den letzten jahren mit welschen sehr gut gefahren sind:
- contini von lausanne, aber er hat wohl andere/höhere pläne als den fcz
- decastel, sicher nicht mehr der jüngste, könnte aber nochmals etwas bewirken
- ludovic magnin
allesamt leute, welche mit jungen spielern etwas anfangen können! und spielkultur ist in welschen genen sowieso verankert.
aber in unserem fall, würde ich mit forte die aufstiegsparty feiern und ihn dann auszahlen.- contini von lausanne, aber er hat wohl andere/höhere pläne als den fcz
Leider bestätigt Forte seinen schlechten Ruf: Nach einem Jahr ist die Luft draussen!
Contini wäre sicher spannend!
contini ist bei st.gallen.... aber celestini wäre wirklich eine interessante alternative...
[emoji23][emoji1303]
Leute, der FCZ hat 2 Spiele verloren während der ganzen Saison, Forte hat in der Rückrunde auch vermehrt auf Junge gesetzt, so wie es der Wunsch der Chefetage war. Also Forte in Frage zu stellen scheint mir etwas übertrieben. Er hat aus einer sehr schwierigen Situation dem Verein wieder Leben und goodwill eingehaucht. Ich möchte jetzt erstmals sehen wass in der Super League abgeht, aber ^wir haben jetzt auf der Trainerposition definitib nicht höchste Not!
meinte natürlich celestini...wobei ich auch contini einen interessanten trainer finde!
Ich möchte jetzt erstmals sehen wass in der Super League abgeht, aber ^wir haben jetzt auf der Trainerposition definitib nicht höchste Not!
Kann man machen um dann ev. an Weihnachten auf dem letzten Platz zu stehen und dann die Konsequenzen ziehen - die Saison wäre dann aber bereits versaut!
Ich denke es wäre ein zu grosses Risiko nach dieser Rückrunde und ein neuer Mann für das notwendige neue Team nicht das Dümmste.
Wenn man jetzt den Trainer ersetzt, was gibt man der Mannschaft dann für ein Zeichen? Erstens würde es Kopfschütteln überall auslösen, zweitens war Forte massgeblich beteiligt an der Zusammenstellung des jetzigen Kaders; fände es echt lächerlich. Und soviel ich mich erinnern kann wurde YB nicht besser nach dem Rausschmiss von Forte. Man kann über gewiss Dinge und Aufstellungen sicher diskutieren, aber das kann man bei jedem Trainer! Bin definitiv pro Forte!
Wenn man jetzt den Trainer ersetzt, was gibt man der Mannschaft dann für ein Zeichen? Erstens würde es Kopfschütteln überall auslösen, zweitens war Forte massgeblich beteiligt an der Zusammenstellung des jetzigen Kaders; fände es echt lächerlich. Und soviel ich mich erinnern kann wurde YB nicht besser nach dem Rausschmiss von Forte. Man kann über gewiss Dinge und Aufstellungen sicher diskutieren, aber das kann man bei jedem Trainer! Bin definitiv pro Forte!
wäre forte ein trainer, welcher schon bewiesen hat, was er über mehrere jahre in einem verein drauf hat, wäre er auch für mich kein thema. aber die parallelen zu seinen früheren engagements sind erschreckend! das experiment ihn weiter zu beschäftigen würde ich darum nicht wagen.
man hat schon mit dem finnischen konditionstrainer voll in die scheisse gegriffen, damals war schon bei seiner vertragsunterschrift klar wie das enden wird. ok, nicht ganz...mit einem abstieg hab nicht mal ich gerechnet... :neutral:
schaffhuse füehrt nach 67 minute 2:0...so wies usgseht isch de punkt geschter de goldig ufstiegspunkt gsi...
nicht nur bei den fans ist forte je länger je mehr nicht unumstritten, auch intern scheint er nicht nur freunde zu haben:
Der Ausflug durch die Provinz war nett. Aber die grosse Aufgabe stellt sich dem FC Zürich, wenn er sich wieder auf den Ernst des Lebens in der Super League vorbereiten muss.
http://www.tagesanzeiger.ch/23521797
Von meinem iPhone gesendet
Zitat von snowcatnicht nur bei den fans ist forte je länger je mehr nicht unumstritten, auch intern scheint er nicht nur freunde zu haben:
Der Ausflug durch die Provinz war nett. Aber die grosse Aufgabe stellt sich dem FC Zürich, wenn er sich wieder auf den Ernst des Lebens in der Super League vorbereiten muss.
http://www.tagesanzeiger.ch/23521797
Von meinem iPhone gesendet
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!