• Die Reaktion und der Wille waren da! St. Gallen mit einer guten Aktion im ganzen Spiel. Rohner ein Versprechen und das Team war wirklich kampfstark!
    Lasst uns die Saison in Ruhe zu ende bringen und dann gehts weiter, step by step!


  • ein das beste habe ich noch vergessen:

    marchesano! ein gesunder marchesano wird uns noch viel freude bereiten. schon gegen thun - zürich schoss die tore erst nach seiner einwechslung - hat er angedeutet wie wichtig seine kreativität ist. gestern ganz klar einer der besten auf dem platz!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Uli hat wohl hier mitgelesen, wichtige 3 Punkte und wie erwähnt spielerisch mässig aber durch Kampf den Sieg verdient, man kann sich voll auf den Cup konzentrieren, bin gespannt...

  • -das beste: nicht verloren,

    -das zweitbeste: wir sind immer noch dritter,

    -das drittbeste: neu 5 punkte vor dem pack,

    -das viertbeste: zum ersten mal seit 1861 nicht verloren zu hause gegen luzern

    -nicht wirklich das beste: nur noch 12 punkte vorsprung auf den abstiegsplatz,

    -absolut nicht wirklich das beste: der grottenkick während etwa 85 minuten von den gespielten 93 minuten,

    -absolut beängstigend: die krassen individuellen fehler, vor allem der routiniers! vanins, thelander, palsson...

    -noch beängstigender: wenn die fehlerquote von nef geringer ist, als jene seiner nebenleute in der verteidigung...

    :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss:

    NieUsenandGah

  • Meine Güte was für ein Grottenkick im Letzi heute. Fehlpassorgien von unseren defensiven Kräften wie Sarr oder Palsson, aber beide spielen 90min. durch. Dafür holt Forte Marchesano vom Platz, welcher heute schon seinen xten Assist der Rückrunde geholt hat. Und wo ist Rohner? Der bekommt keine Minute Einsatzzeit, obwohl auf der Seite Rodriguez und vor allem Winter komplett unsichtbar.

    Gegenüber dem St. Gallen Spiel wieder 2 Schritte zurück und jetzt kommt 2x das Derby gegen Fuchs Yakin.

  • ich sägs ja, zit vo de verbländete schönschwätzer isch sit em tommy bickel verbi!

    FCZ NEWS>Die Zusammenarbeit mit Uli Forte wurde per sofort beendet. Nachfolger wird der bisherige U21-Trainer und Schweizer Ex-Internationale Ludovic Magnin.

    INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (20. Februar 2018 um 17:08)

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Etwas Stirnrunzeln bereitet mir allerdings die Lösung Magnin, auch wenn ich ihm damit vielleicht unrecht tue.


    schwierig einzuschätzen. „man“ sagt, er habe potential! und ich glaube schon, dass tommy bickel genau weiss was er tut und magni’s arbeit genau beobachtet hat.

    auch fortes entlassung kam zum richtigen zeitpunkt. wenn an dieser entlassung etwas falsch war: für mich eher etwas zu spät...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • schwierig einzuschätzen. „man“ sagt, er habe potential! und ich glaube schon, dass tommy bickel genau weiss was er tut...ich hoffe es zumindest! bisher hatte ich jedenfalls den eindruck! auch fortes entlassung kam zum richtigen zeitpunkt. für mich eher etwas zu spät...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Den Zeitpunkt, wenige Tage vor den 2 enorm wichtigen Spielen gegen GC, finde ich sehr riskant. Der Druck auf Magnin ist enorm. Viel veraendern kann er in der sehr kurzen Zeit nicht aber wenn die Spiele verloren gehen steht seine Amtzseit nach einer Woche schon unter einem schlechten Stern. Wenn das nur gut geht!

  • ...die andere Variante habt ihr ja schon mit Sämi gemacht ;)

    Wenn Magnin beide Spiele verlieren sollte, war noch UF schuld + sonst ist Magnin gut gestartet. sehe das nicht so unendlich kritisch + wegweisend...
    der wechsel kann aber auch den knoten lösen + es geht ab nach vorne (siehe stöger in lüdenscheid)


  • [quote='Champs-de-Mars']Etwas Stirnrunzeln bereitet mir allerdings die Lösung Magnin, auch wenn ich ihm damit vielleicht unrecht tue.


    schwierig einzuschätzen. „man“ sagt, er habe potential! und ich glaube schon, dass tommy bickel genau weiss was er tut...ich hoffe es zumindest! bisher hatte ich jedenfalls den eindruck! auch fortes entlassung kam zum richtigen zeitpunkt. für mich eher etwas zu spät...

    Sehr guter Entscheid und Uli wird ja soweit entschädigt, dass man ihm den Vertrag noch verlängert hat. Die Lösung Magnin hängt sicher auch davon ab, wie lange man sich mit dem Gedanken befasst hat Uli zu entlassen. Ich finde die Lösung gut und denke Magnin wird sicher Nef nicht in einer Dreierkette als Aussenverteidiger aufstellen, mit einer richtigen Aufstellung, mit dem Kader kann Magnin eigentlich nur gewinnen. Ziel muss es sein den 3 Platz zu halten und s'Pack aus dem Cup werfen.

    Gruss Lolo

  • Den Zeitpunkt, wenige Tage vor den 2 enorm wichtigen Spielen gegen GC, finde ich sehr riskant. Der Druck auf Magnin ist enorm. Viel veraendern kann er in der sehr kurzen Zeit nicht aber wenn die Spiele verloren gehen steht seine Amtzseit nach einer Woche schon unter einem schlechten Stern. Wenn das nur gut geht!

    Ich denke sehr viel muss er nicht verändern, er muss positive Energie bei den Spielern freisetzen damit die wieder bereit sind zu kämpfen und Dreck zu fressen und Magnin war einer der dies als Spieler gelebt hat. Ich bin zuversichtlicher, dass man den Cupfinal erreichen wird, es ist auch für Yakin schwieriger den FCZ jetzt einzuschätzen, aber Uli hätte er bestimmt durchschaut.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Lolo

    Sehr guter Entscheid und Uli wird ja soweit entschädigt, dass man ihm den Vertrag noch verlängert hat. Die Lösung Magnin hängt sicher auch davon ab, wie lange man sich mit dem Gedanken befasst hat Uli zu entlassen. Ich finde die Lösung gut und denke Magnin wird sicher Nef nicht in einer Dreierkette als Aussenverteidiger aufstellen, mit einer richtigen Aufstellung, mit dem Kader kann Magnin eigentlich nur gewinnen. Ziel muss es sein den 3 Platz zu halten und s'Pack aus dem Cup werfen.

    Gruss Lolo


    sehe ich wie du! und auch den zeitpunkt vor den 2 hoppers spielen sehe ich nicht als falsch an. im gegenteil, eine so verunsicherte mannschaft wie es der fcz mit jedem spiel ein wenig mehr wurde, wäre gegen den taktikfuchs yakin sang- und klanglos eingegangen. schlimmer als das luzern spiel kann es nun wirklich nicht mehr werden.

    und von magnin erhoffe ich mir, wie du, die nötigen taktischen änderungen, zum beispiel die erwähnte 3-er kette und auch dass er die eigenen jungen und talente wie koné auch spielen lässt und nicht nur sporadisch einsetzt!

    ein trainer muss sehen wenn zb. winter und roro komplett ausser form sind und dementsprechend reagieren. hat forte alles verpasst!

    ist gut so! nochmals müssen wir mit der trainerentlassung nicht bis zum abstieg warten. und bis dahin sind es nur 12 punkte...

    und magnin hat durchaus das potential uns positiv zu überraschen. denke positiv über die sache, zeigt mir auch, dass der neue sportvorstand mitdenkt und handelt und nicht alles schönschwätzt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    - Entlassung; richtig, aber überraschend früh. Aber richtig.

    - Magnin - ohne Diplom, wenig Leistungsausweis - eine Billiglösung?!? Und das, wenn ein Koller oder evtl. auch ein Schmidt auf dem Markt sind (oder Fischer; hmmmm ...)? Und dann gleich bis 2020?

    Das hinterlässt bei mir grosse Fragezeichen.

    Wir setzen - wieder einmal - auf das Prinzip Hoffnung. Schade ...

    Wünsche Magnin alles Gute und viel, viel Erfolg!!!

    Vielleicht sollte ich ihm nur sehr viel Glück wünschen. Hätte Magnin lieber als Assi von Koller ode Schmidt gesehen.

    Basel kann soetwas riskieren, wenn‘s nicht gleich funktioniert, werden sie höchstens 1x nicht Meister; wir aber steigen ab ...

    Ich lebe in der Hoffnung, dass wir nicht in 12 Monaten wieder am Trainer rumdiskutieren. Allein der Glaube ist‘s der mir fehlt!!

    Die Entlassung ist aber richtig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


  • https://www.tagesanzeiger.ch/10827231

    Dann hoffen wir, dass er dieses Mal die (grossen) Erwartungen, die man hat, erfüllen kann.

    Hoffen darf man und wünschen würd auch ich mir‘s.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    so viele vorschusslorbeeren sind schon beinahe beängstigend! man könnte meinen, der fcz habe soeben guardiolas bruder verpflichtet! ist ludo nur halb so gut, wie jetzt plötzlich alle wissen wollen, dann haben wir für die nächsten 2 jahre einen toptrainer! und dann wird er in die buli wechseln... :sad:

    https://www.blick.ch/sport/fussball…-id8014595.html

    NieUsenandGah


  • wieso lesen die jungs vom fcz hier nicht mit? hätten sich einiges an geld und ärger sparen können, habe es ja schon im mai 2017 gesagt...:wink:

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!