• Zitat von Mushu

    Da chönt ich dir Räxht geh. Aber so lauft das hüt; nur düütlichs "schwarz-wiis-Zügs" wird hüt no ghört und verschtande ...
    ;o)


    aber gad jede seich müemer i eusem höche alter au nüme mitmache! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    Danach gab es keine Veränderungen mehr.


    doch, gab es!

    eine liste mit bis zu +/- 10 verletzten, welche permanent eine andere aufstellung erforderte und so die nötigen automatismen gar nie aufkommen liess. ABER, ich gebe es zu, ludofigg wirbelte manchmal die mannschaft auch ohne (verletzungs-) not durcheinander.

    aber auch, wie der weise schreibt, wenn immer die selben spielen müssen, die halbe saison davon auf drei hochzeiten tanzen, dann ist der faktor müdigkeit bzw. fehlende frische nicht zu unterschätzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Wenn man langfristig Erfolg haben will, muss man jetzt was ändern.


    stimmt! aber eben vielleicht NICHT auf der trainerposition...

    ausserdem erfordert langfristiger erfolg, nachhaltige und intelligente entscheide oder verdammt viel geld. der zsc macht es mit zweitem, der fcz hat zuwenig davon, was dann automatisch auch mehr zeit erfordert, weil variante eins zum zug kommt.

    hoffe, cillo bekommt mit am ludofigg festhalten am ende recht. nicht wegen mir, ludofigg oder canepa, sondern alleine wegen dem fcz!

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (27. Mai 2019 um 20:58)

  • unser „für immer euse käptn“ hats also gschafft. aufstieg in die 1. buli. mags ihm gönnen!

    aber da eisern weder die mannschaft noch das geld für die 1. buli hat, wird üse als einer der ersten fliegen, leider. ausser man arbeitet in berlin so nachhaltig und realistisch wie zum beispiel der sc freiburg.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Fischer startete im Herzensklub FC Zürich, wurde entlassen, war verbittert, litt an Zukunftsängsten. Im kleinen FC Thun bäumte er sich auf, lernte und fasste Vertrauen. Im grossen FC Basel wuchs er und gewann. Gewann zwei Meistertitel und einen Cup. Er wäre gerne geblieben und wollte sich noch einmal in der Champions League versuchen. Doch im Sommer 2017 musste er gehen. Viele fragten sich nach Fischers Zeit in Basel, wo er wohl landen würde. In St. Gallen vielleicht oder Aarau? Und so muss Fischers Erfolg auch im Vergleich mit dem FC Basel gesehen werden, als Rehabilitation. Der Klub hat seit dem Weggang die Vormachtstellung im Schweizer Fussball verloren, sucht seine Identität und arbeitet sich am zweiten Trainer ab. Fischers Fussball und seine Art wurden in Basel oft kritisiert. Zu bodenständig war’s und allzu solide. :twisted: Bei Union schätzen sie Fischers Wesen. Seine Ruhe, die Art, zu führen, die Vorliebe für taktische Struktur. Die Tageszeitungen nennen ihn «Schweizer Uhrwerk.»(NZZ)

    • Offizieller Beitrag


    aber da eisern weder die mannschaft noch das geld für die 1. buli hat, wird üse als einer der ersten fliegen, leider. ausser man arbeitet in berlin so nachhaltig und realistisch wie zum beispiel der sc freiburg.

    Bei Union sollte man somit wissen das man gar keine Ansprüche haben darf und somit auch mit Fischer wieder absteigen kann. Ich hoffe sie sind so vernünftig, alles andere würde ich echt nicht verstehen!


  • Der FCZ holt auf! Nachdem v.a. die GC-Brut als Trainer in der Buli engagiert wurden (Andermatt, Koller, Latour, Gross), sind wir mit
    Lulu, Fringer und jetzt Fischi am Aufholen. Nicht berücksichtig sind natürlich die nicht-schweizer Trainer, wie z.B. ein Hitzfeld.

    :nixwiss:


  • Der FCZ holt auf! Nachdem v.a. die GC-Brut als Trainer in der Buli engagiert wurden (Andermatt, Koller, Latour, Gross), sind wir mit
    Lulu, Fringer und jetzt Fischi am Aufholen. Nicht berücksichtig sind natürlich die nicht-schweizer Trainer, wie z.B. ein Hitzfeld.

    wenn doch nur irgend eine Mannschaft aus Deutschland Magnin ein Angebot machen würde...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Zum Glück konnten wir die Barrage vermeiden! :shock:


    na ja, ob die aarauer gegen jeden club aus 3 chancen 3 tore gemacht hätten, wage ich zu bezweifeln. auch xamax an einem guten tag der rückrunde, lässt sich normal nicht so ausspielen von aarau.

    NieUsenandGah

  • schade für xamax.... leider vieles falsch gemacht in der wichtigsten phase der saison.
    snowcat. die barrage wäre auch für unseren fcz kein selbstläufer gewesen, zu unstabil die mannschaft. wäre mir da nicht so sicher, ob sich der fcz durchgesetzt hätte in diesen entscheidungsspielen.


  • Der gefeuerte Coach von Xamax hat es gut, er bleibt in der NLA! Karma....

    henchoz wurde ja zuerst desavouiert mit der mitteilung, mitten im abstiegskampf, dass sein vertrag nicht verlängert wird. dass dann cc vor den barragespielen henchoz als neuen trainer für die neue saison präsentiert, half der mission xamax sicher auch nicht.
    henchoz hat aber nichts falsch gemacht, im gegenteil...

  • Zitat von Larry

    Sehe ich auch so, ich sage wir wären abgestiegen!


    abgestiegen ist niederhasli. und das ist geil!

    der rest ist kaffeesatzlesen. genauso gut kann ich sagen, wir hätten aarau mit einem gesamtscore von 7:0 in der challenge leauge gelassen! vor allem spielte xamax gestern die erste halbzeit und aarau schoss drei tore aus drei chancen. ohne wirklich zu spielen. das gelingt nicht jeden tag und nicht gegen jeden gegner.

    war aber sicher besser, mussten wir nicht in diese barrage.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • mal schauen wie das Rückspiel wird, Xamax war gestern bestimmt nervöser und hat nun nicht mehr viel zu verlieren, hingegen Aarau kann nervös werden, falls sie früh ein Tor erhalten...

    Bayern 2 hat im Hinspiel auswärts 3-1 verloren, zu Hause mit 0-1 im Rückstand und ist schlussendlich mit dem Endresultat von 4-1 aufgestiegen: es muss alles zuerst fertig gespielt werden!

  • Zitat von Larry

    Sehe ich auch so, ich sage wir wären abgestiegen! Der gefeuerte Coach von Xamax hat es gut, er bleibt in der NLA! Karma....


    säg ich doch! das 0:4 vo aarau in neueburg isch meh als nume glücklich gsi! bis zum 0:3 komplett gäge spielverlauf und spielateil! und genauso wie xamax nöd abstiegt, wär au de fcz i de barrage nöd taucht.

    aarau hät welle mit ere ü35 uswahl ufstiege, isch fasch glunge, aber mit dem team hettets känn bluemetopf gunne im a. isch scho guet wies jetzt cho isch. und ich weiss nöd, wie lang mer am brügglifeld no e provisorischi bewilligung geh will. macheds jetzt scho sit gfühlte 30 jahr...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!