• s

    Sieht eher nach 2'000 bis 4'000 aus.... oder kaufen Fussballfans ihre Tickets immer erst auf den letzten Drücker? Eine Euphorie sieht in meinen Augen anders aus......

    ich denke, wir können mit +/- 15000 rechnen. der ganze sektor d wird voll sein. osttribüne sicher auch zu 80%. und ein paar hundert chinesen scheinen sich auch tix im sektor b gekauft zu haben…

    NieUsenandGah

  • ich denke, wir können mit +/- 15000 rechnen. der ganze sektor d wird voll sein. osttribüne sicher auch zu 80%. und ein paar hundert chinesen scheinen sich auch tix im sektor b gekauft zu haben…

    Hoi Snowcat,

    In einem anderen Thread hast Du den Lunch erwaehnt, es hat wirklich viel Spass gemacht. Deine Restaurant Empfehlung war super!

    Back to Topic: Schoen dass die Kurve zurueck ist aber ich verstehe nicht warum jetzt alles anders ist mit dem Armband. Man muss ja schliesslich auch das Covid Zertifikat vorweisen um das Armband zu erhalten. Verstehe ich da etwas falsch?

  • Hoi Snowcat,

    In einem anderen Thread hast Du den Lunch erwaehnt, es hat wirklich viel Spass gemacht. Deine Restaurant Empfehlung war super!

    Back to Topic: Schoen dass die Kurve zurueck ist aber ich verstehe nicht warum jetzt alles anders ist mit dem Armband. Man muss ja schliesslich auch das Covid Zertifikat vorweisen um das Armband zu erhalten. Verstehe ich da etwas falsch?

    genau das war auch mein gedanke! ob das zertifikat beim stadioneingang oder ausserhalb eingescannt wird, ändert ja nichts daran, dass es gespeichert werden kann! jedenfalls mit meinem bescheidenen logischen verständnis! :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • genau das war auch mein gedanke! ob das zertifikat beim stadioneingang oder ausserhalb eingescannt wird, ändert ja nichts daran, dass es gespeichert werden kann! jedenfalls mit meinem bescheidenen logischen verständnis! :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es geht darum, dass die Zertifikats- & die Ticketkontrolle nicht von der gleichen Person durchgeführt wird sondern räumlich und personell getrennt. Und das bieten sie jetzt auch an. Freue mich extrem auf den Livesport bei bestem Wetter und hoffe auf viele Tore (egal von wem :winke:) und viel Bier! Es gibt doch Bier im Stadion?

  • Es geht darum, dass die Zertifikats- & die Ticketkontrolle nicht von der gleichen Person durchgeführt wird sondern räumlich und personell getrennt. Und das bieten sie jetzt auch an. Freue mich extrem auf den Livesport bei bestem Wetter und hoffe auf viele Tore (egal von wem :winke:) und viel Bier! Es gibt doch Bier im Stadion?

    chinahasli ist hochrisikospiel, gibt max. 2.4% bier. war soeben im fanshop um den bändel zu holen.

    vorgehen: ein typ scannte mein zertifikat und kontrollierte die id, ein anderer gab mir den bändel.

    vorgehen beim spiel in lugano: ein typ scannte mein zertifikat und kontrollierte die id, ein anderer kontrollierte mein ticket.

    vorgehen beim heimpsiel gegen lausanne: der scanner des drehkreuzes kontrollierte meine saisonkarte und ein typ hinter dem drehkreuz scannte mein zertifikat und kontrollierte meine id!

    erkenne den unterschied! ich hirne und hirne, aber ich komm echt nicht drauf! :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    4 Mal editiert, zuletzt von snowcat (20. August 2021 um 20:21)

  • Danke für die Info. Dann wird wohl wiedereinmal Schnaps im Plastiksäckli mitgenommen wie zu Zeiten als ich noch keine Kohle hatte :suff:

    flachmann im hosensack geht auch immer. kontrolliert wird am eingang eigentlich nur der sektor d, südkurve, und sektor b, gästefans. sektor a, westtribüne und sektor c, osttribüne, da kann man auch mit kalaschnikow und handgranate rein spazieren! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (20. August 2021 um 20:20)

    • Offizieller Beitrag

    Hahaha, verdient ist anders ;)
    Niederhalsi hat uns diese 3 Punkte sozusagen geschenkt!

    Unsere von Beginn an überfordert! Mal um Mal wurden wir, mehrheitlich über links, überlaufen. Wenig Ballbesitz und wenn, dann entweder hoch ins niergendwo oder sofort wieder verloren. War übel anzusehen. Mit 1 Mann mehr auf dem Feld konnten wir zwar ein wenig Druck generieren aber so richtig zwingend war das selten.

    Und dann kams so wies für den Gegner am brutalsten ist! Sie sind halt ein wenig zulange immer wieder liegen geblieben! 5' Nachspielzeit und Boooom, dann, als sie sich schon über einen Punkt gefreut haben, kams halt anders ;) Egal! 3 Punkte und Punktemaximum nach 4 Runden, nehmen wir ;)

    War schon geil nach über einem Jahrzehnt mal wider FCZ live....die Verpflegung ist blamabel, die Pause reicht nicht aus um sich was zu kaufen!
    Auf der Habenseite ist dann aber noch zu verbuchen, dass der PP im Letzipark nur 4.- kostet! Das ist ca. 1/3 von dem, was ich vor der Halle zahle! Aber nur no ei Saison dänn isch ÖV agseit ;) Aber das isch e anderi Baustell ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na ja soo schlecht habe ich unsere nicht gesehen, siehe auch Spielberichte im Tagi, NZZ und Blick.

    Hatte aber das 1:1 schon abgebucht und hatte vor dem Spiel gesagt mit einem Unentschieden wäre ich nicht zufrieden.

    Positiv: Fast 15'000 Zuschauer, für zwei Stunden konnte man den Corona Bullshit vergessen! Es war wie "früher"!

    Ja die Verpflegung.....funzt nicht seit eh und jeh.....blamabel!

  • sicher das schlechteste fcz spiel diese saison. war froh, dass virus wuhan nicht mit 1:2 in die pause ging. aber in hz 2 dann schon mehrheitlich der fcz am drücker. einfach etwas zu wenig konsequent. aber wer so ein spiel in extremis noch gewinnt, für mich nicht unverdient, hat charakter.

    und breitenreiter macht im moment wirklich alles richtig. ceesay in der form seines lebens. der gogia wird uns noch viel freude bereiten. technisch sensationell und dann seine laserpässe, herrlich!

    es wächst etwas gutes heran! macht freude, alleine schon die körpersprache der mannschaft im vergleich zu den letzten 3 jahren! eine totale bankrotterklärung für die trainerqualitäten von magnin und rizzo!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (21. August 2021 um 21:58)

    • Offizieller Beitrag

    Mirlind und Ceesay lassen mich alt aussehen; wie oft habe ich die mir weggewünscht. Und nun das ...

    Danei hätte ich nur bei einer alten Kernaussage bleiben sollen:
    "Ich breche nicht den Stab über der Mannschaft, bevor nicht ein "echter Trainer" statt ein "Projekt" mit ihr gearbeitet hat.

    Macht aber derzeit wieder Spass, FCz-Fan zu sein ...

  • Er singt FCZ-Lieder und packt seine Gegner am Kragen

    Mirlind Kryeziu litt unter einem mysteriösen Problem und wurde von manchen schon abgeschrieben. Nun zeigt er, dass er ein ziemlich guter Fussballer ist.

    Christian Zürcher
    Publiziert heute um 11:30 Uhr

    Seit letztem Wochenende ist es verbrieft: Mirlind Kryeziu hat wahnsinnig viel Kraft in seinen Armen. Im Derby kommt es zu einem Menschenauflauf, und Kryeziu ist mittendrin. Er packt Campana und Diani, als hätte er solche Handgriffe zertifiziert. Mit jeder Hand nimmt er einen GC-Spieler am Kragen und schüttelt sie hin und her – die beiden wissen nicht, wie ihnen geschieht.

    Die Szene bietet einiges an Interpretationsspielraum. Man kann Kryeziu für seine rohen Sitten verurteilen, von überbordendem Selbstvertrauen sprechen oder einfach festhalten, dass da einer kraft seiner Geschichte nicht anders kann, als für seine Farben einzustehen und den Gegner zur Brust zu nehmen.

    Der 24-Jährige ist Innenverteidiger und ein Gewächs aus der Zürcher Talentaufzucht. Auf diesen Positionen ist der FCZ ein bisschen empfindlich. Seit Jahren sucht man einen Patron in der Abwehr. Und seit geraumer Zeit (nämlich seit Alain Nefs Abgang) fragt man sich, welcher Spieler denn nun besonders für den FCZ steht.

    Eigentlich, und das ist Teil des Problems, brächte Kryeziu für beide Positionen ziemlich viel mit. Er gilt seit Jahren als Talent, was so ganz nebenbei die Frage provoziert: Wie lange kann man ein Talent sein? Und er hat einen Werdegang, bei dem selbst vorzügliche Identifikationsfiguren erblassen.

    Er steht auch mal in die Südkurve

    Als Fünfjähriger tritt er dem FCZ bei und kommt heute auf eine Betriebszugehörigkeitsdauer, die andere in ihrem ganzen Arbeitsleben nie erreichen. Er steht als Jugendlicher in der Südkurve (und tut das auch noch gelegentlich als Profispieler, wenn er nicht im Aufgebot steht), er kennt die Lieder, er singt sie mit und merkt heute auf dem Platz sogleich, wann neue dazukommen. Im Nachwuchs wird bald klar, dass dieser Bub aus Regensdorf mehr kann als andere. Er steigt die Altersstufen hoch, spielt in der Schweizer Juniorennationalmannschaft und legt trotzdem wilde Entwicklungskurven hin, die selbst ihn überraschen. Die letzte dieser Kurven nimmt er diesen Sommer.

    Der kosovarische Nationalspieler erlebt einen Saisonstart, den ihm die wenigsten zugetraut haben. Er spielt solid und stark, er hilft dem FCZ. Noch in der letzten Saison war er an Kriens ausgeliehen, man sprach von körperlichen Problemen und insgeheim auch davon, dass es dem 24-Jährigen einfach nicht reiche beim FCZ.

    «Du sagst dir: Es kommt, es kommt, es kommt. Doch es kommt nicht wie gewünscht.»

    Mirlind Kryeziu über sein mysteriöses Problem
    Kryeziu hatte tatsächlich Probleme, doch so genau wusste keiner, was ihn plagte. Nicht einmal er selbst. Im Juli 2020 erkrankte er an Covid, die Symptome waren sehr mild. Er genas und wollte sogleich wieder auf den Platz. Dort merkte er, dass etwas nicht stimmt. «Es war, als ob mir einige Prozente fehlten», sagt er. Die Blutwerte waren in Ordnung, er fühlte sich fit, und doch war etwas blockiert. «Du sagst dir: Es kommt, es kommt, es kommt. Doch es kommt nicht wie gewünscht. Du willst volle Pulle geben, du setzt dich unter Druck, aber weisst, dass du nicht ans Leistungsmaximum herankommst. Das war schwierig.»

    Es könnte ein gewöhnliches Tief im Leben eines Fussballers sein, vielleicht aber auch ein Symptom von Long-Covid, von dem man mittlerweile weiss, dass es auch auf die Psyche schlagen kann. Die Ursache bleibt unbekannt, Ende Jahr geht es ihm wieder besser. Er gelangt per Leihe nach Kriens in ein neues Umfeld, kommt zu Einsätzen und Selbstvertrauen und trifft dann im Juni auf den neuen Trainer André Breitenreiter.

    Nach fünf Spielen eine Stütze der Mannschaft
    Dieser sagt ihm: «Mach einfach dein Ding, ich weiss, was du kannst.» Die Testspiele laufen gut, Kryeziu merkt selbst, dass er in Fahrt und Form kommt. Er spielt einerseits so, wie man es einem Hünen unterstellt: hart, kopfballstark, kompromisslos. Andererseits hat er verblüffende spielerische Fähigkeiten, die man eben einem grossen Schrank nicht auf den ersten Blick gibt. Er kann den diagonalen 60-Meter-Pass, er kann das flache 30-Meter-Zuspiel zwischen die gegnerischen Linien, er kann punktgenau chippen.

    Wenn Kryeziu vom Passen erzählt, merkt man, dass er das ganz gerne macht. Er komme dann wie in eine Euphorie und mit jedem gelungenen Pass steige unbewusst ein bisschen das Risiko. «Da muss ich manchmal aufpassen», sagt er und meint: lieber den einfachen Ball spielen.

    Zum Job des Innenverteidigers gehören immer auch das Abschätzen der Folgen des eigenen Handelns, Kryeziu weiss das. «Wenn ich einen Fehler mache, dann scheppert es oft.» Früher schepperte es bei ihm häufiger, auf diese Saison hin macht er einen deutlich solideren Eindruck. Und wenn ihm einmal ein Missgeschick geschieht, was vorkommt, können er und seine Kollegen dies ausbügeln. So kommt es, dass Kryeziu nach fünf Spielen zur Stütze der Mannschaft geworden ist.

    Das freut ihn, sehr sogar. Und diese Freude gibt er gerne weiter. Kürzlich hat er nach einem Sieg einen grossen Blumenstrauss gekauft und seiner Mutter geschenkt. Als Dank für die Unterstützung auch in schwierigen Momenten. Kryeziu wohnt noch immer bei seiner Familie. Dort fühlt er sich am wohlsten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!