Ja wer Pyros auf Kinder schmeisst darf stolz auf den Club und seine Fans sein. War mit meinen Jungs im Stadion. Toller Abend, erbärmlicher Schluss!
…darf stolz auf den Club und seine Fans sein...
ist halt so eine sache mit den fans! fans die polarisieren, sind oft halt auch sehr leidenschaftlich und laut und daher bei der eigenen mannschaft und eigenem anhang grundsätzlich beliebt, im gegensatz zu den gegnern und der polizei, bei denen „eher“ unbeliebt! sind die fcz fans nun „seine“ fans oder „die besten“? die manschaft und staff ist jedenfalls meiner meinung.
ah ja, noch was: heute nach matchende, wie immer an tagen mit kinderfreundlichen anspielzeiten, war die werbebande in der osttribüne von der südkurve bis in den familiensektor mit kinder gesäumt, welche ihre selbstgemachten schilder „brecher, dzemaili etc. schenk mir dein t-shirt“ hoch gehalten haben. oft sind sie erfolgreich und ergattern sogar ein original match shirt!
sind übrigens die selben kinder, mit denen man ja kein fussball spiel in der schweiz generell und im letzi bei fcz matches im besonderen besuchen kann, ohne die gesundheit dieser kinder zu riskieren!
ein mythos, der sich einfach nicht aus der welt schaffen lässt! hauptsächlich (weiter-) getragen von leuten, welche jahre/jahrzehnte kein fussballstadion mehr von innen gesehen haben!