• In Eindhoven war heute Nachmittag der Teufel los. Keine Ahnung was die Ursache war für die Ausschreitungen, aber das wirft wieder ein ganz schlechtes Bild auf den FCZ.

    bin immer noch im stadion und stinkesauer!

    nix war los! bin seit 14 uhr in eindhoven. die pöhsen und die südkurve ist erst einiges später eingetroffen. die polizei wollte gegen 16 uhr einen zürcher rausnehmen. die folge davon war ein etwa 30 sekündiges scharmützel. ein paar stühle sind geflogen. 20 meter vor meinen augen, aber mehr war da nicht.

    dann hat die polizei den ganzen platz mit den zürchern eingekesselt. man konnte den platz nicht verlassen, auch ich nicht, obwohl ich mein hotelzimmer dort habe. trotzdem ist nix passiert. um 18:30 marsch ins stadion. auch da, nix ist passiert. kein pyro, kein klöpfer, keine sachbeschädigung. war auf dem marsch dabei, darum weiss ich das!

    glücklicherweise hatte ich haupttribünentix, darum hat mich ein netter polizist aus dem kessel rausgelassen. auf der haupttribüne wunderte ich mich, warum der gästesektor leer war. sbornaja hat mir ein whatsapp gemacht warum. ab hier soll er erzählen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Die Südkurve hat entschieden das Stadion nicht zu betreten und abzureisen.. (gemäss Social Media)

  • In der Summe eine lohnenswerte Reise 😉😬

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=150690#post150690']

    In der Summe eine lohnenswerte Reise 😉😬

    [/quote]

    für mich schon! war im stadion und habe ein hotelzimmer. habe soeben mit sbornaja telefoniert, sie sind immer noch eingekesselt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • In der Summe eine lohnenswerte Reise 😉😬

    für mich schon, war ja drin und habe diese nacht ein hotelzimmer! habe soeben mit sbornaja telefoniert, sie sind immer noch eigekesselt vor dem stadion!

    foto ist von mir, habe das stadion jetzt auch verlassen. hier drin ist sbornaja, der pöhse hooligan!

    NieUsenandGah

  • für mich schon, war ja drin und habe diese nacht ein hotelzimmer! habe soeben mit sbornaja telefoniert, sie sind immer noch eigekesselt vor dem stadion!

    foto ist von mir, habe das stadion jetzt auch verlassen. hier drin ist sbornaja, der pöhse hooligan!

    Er ja nicht. Aber wenn ich in den sozialen Medien suche finde ich schon mehr als nix. Und warum diese Massnahme.. wir werden es erfahren..

  • Aus der NZZ:

    Bo du Fröhliche: Auch unter dem neuen Trainer Henriksen gibt es beim FCZ noch keine Seligkeit – 0:5 in Eindhoven


    Neuer Trainer, alte Sorgen: Wieder verliert der FC Zürich in der Europa League gegen PSV Eindhoven hoch. Bereits am Sonntag geht es für den FCZ unter dem neuen Trainer Bo Henriksen in der Super League gegen den Leader YB weiter.


    Fabian Ruch

    14.10.2022, 02.23 Uhr

    Die rasante Talfahrt des FC Zürich hält an. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Bo Henriksen unterlag der Schweizer Meister am Donnerstagabend in der Europa League bei PSV Eindhoven 0:5. Nach der vierten Niederlage im vierten Gruppenspiel hat der FCZ zwar theoretisch noch die Möglichkeit, Rang 3 zu erreichen und 2023 in der Conference League weiterzuspielen – realistisch ist diese Aussicht nicht.

    Es war für den FC Zürich in jeder Beziehung ein missglückter Ausflug nach Holland. Die rund 2000 mitgereisten Anhänger verzichteten auf den Besuch der Begegnung und blieben draussen vor der Arena, um gegen das Vorgehen der Polizei in Eindhoven zu protestieren. Vor dem Spiel war es in der Innenstadt zu Ausschreitungen zwischen den Fangruppen gekommen, wobei die Polizei nach Ansicht der FCZ-Supporter willkürlich Verhaftungen vorgenommen und übertriebene Gewalt angewendet hatte.

    Die Zürcher Fans verpassten einen erneut kläglichen Auftritt ihrer Mannschaft. Bo Henriksen war nach der Kanterniederlage bestrebt, positive Ansätze hervorzuheben: «Ich bin zufrieden mit der Einstellung der Spieler, aber der Gegner war klar besser. Und man spürte, dass dem Team das Vertrauen und der Glaube fehlen.»

    Gakpo und Simons: Zwei PSV-Spieler mit sehr hoher Qualität

    Anfang Woche war Bo Henriksen als neuer FCZ-Trainer vorgestellt worden. Er präsentierte sich fröhlich, witzig, schlagfertig, der Boulevard taufte ihn gleich mal «Gute-Laune-Bär». Der 47-Jährige betonte mehrmals, er habe als Trainer auf allen Stationen die Erwartungen übertroffen, er werde wie immer positive Energie vermitteln, der FCZ werde unter ihm garantiert Erfolg haben.

    Bei Henriksens Premiere war der FCZ weit davon entfernt. In Eindhoven fehlte es den Zürchern an der Klasse, um auch nur annähernd mithalten zu können. Es war sogar noch das Glück der Gäste, dass bei PSV einige starke Offensivspieler verletzt ausfielen – zudem wechselte Eindhovens Trainer Ruud van Nistelrooy zur Pause beim Spielstand von 3:0 seine zwei besten Spieler aus.

    Der Stürmer Cody Gakpo hatte in der ersten Halbzeit erneut ein Zeugnis seiner herausragenden Fähigkeiten abgelegt, der 23-Jährige dürfte bald zu einem europäischen Topklub wechseln. Xavi Simons wiederum, Jahrgang 2003, galt in seiner Jugend beim FC Barcelona und bei Paris Saint-Germain als kommender Weltstar. Seit diesem Sommer spielt der Holländer in seinem Heimatland – und Simons hat unter Beweis gestellt, warum er einst als Wunderkind gefeiert worden war.

    Niemand erwartet vom FCZ derzeit, PSV Eindhoven und Topspielern wie Gakpo oder Simons Paroli bieten zu können. Doch es war erschreckend, wie tölpelhaft sich die Zürcher anstellten, wie einfach sie sich düpieren liessen, wie wenig sie sich wehrten. Nach halbwegs ansprechenden Startminuten fiel der FC Zürich beim ersten Widerstand auseinander. Der Torhüter Yanick Brecher wurde von seinen zögerlichen Teamkollegen immer wieder im Stich gelassen.

    Und so durften sich die PSV-Spieler wie im Training zu ihren Toren kombinieren. Es war wie im Hinspiel eine Woche zuvor, als der FC Zürich zu Hause gegen den holländischen Spitzenverein 1:5 verloren hatte. Bo Henriksen dürfte am Donnerstagabend realisiert haben, wie schwierig die Aufgabe werden wird, diese verunsicherte Mannschaft wieder aufzurichten.

    Der FCZ steht vor einer Woche mit drei schwierigen Spielen

    Der FC Zürich hatte sich erstaunlich viel Zeit gelassen, einen Nachfolger für den am 21. September freigestellten Franco Foda zu finden. Womöglich wäre es zielführender gewesen, dem bereits dritten Trainer in dieser Saison zumindest in der Liga einen etwas angenehmeren Einstieg zu ermöglichen.

    Beispielsweise mit dem Heimspiel am letzten Sonntag gegen den Aufsteiger FC Winterthur (0:0). Für Bo Henriksen geht es in der Super League nun mit drei komplizierten Begegnungen innerhalb einer Woche los: am Sonntag gegen den souveränen Leader YB, am nächsten Donnerstag in Basel, drei Tage später das Derby gegen GC. Zeit für Trainings bleibt dem nach zehn Runden immer noch sieglosen FCZ kaum. Auch deshalb sagte der Captain Yanick Brecher nach dem 0:5 in Eindhoven: «Das wird ein langer, langer Weg für uns, um aus diesem Tief zu kommen.»

    Dieser Weg führt den FC Zürich über einen «hohen Berg» – so beschrieb Bo Henriksen nach der heftigen Niederlage in Holland die Situation. Er wird sehr viel Energie benötigen, um diesen angeschlagenen FCZ wieder in die Spur zu bringen.

  • Der Teil mit dem Fanprotest erklärt dann die leere Kurve. War also (mindestens gemäss Medien) ein freiwilliger Verzicht auf das Spiel bzw. man wollte die ID Kontrollen nicht akzeptiert. Sinnhaftig nach Eindhoven zu reisen um dann vor dem Stadion zu bleiben? Kann man jetzt kontrovers diskutieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (14. Oktober 2022 um 08:37)

  • Der Teil mit dem Fanprotest erklärt dann die leere Kurve. War also (mindestens gemäss Medien) ein freiwilliger Verzicht auf das Spiel bzw. man wollte die ID Kontrollen nicht akzeptiert. Sinnhaftig nach Eindhoven zu reisen um dann vor dem Stadion zu bleiben? Kann man jetzt kontrovers diskutieren...

    In Italien im Fussball gibts die ID Kontrolle schon lange… im Hockey in Zug und Lausanne, evtl Davos auch bald… aber wenn Du eine Saisonkarte hast ist man ja als Heimfan quasi auch registriert…

    man kann da schon dagegen sein, dann aber bitte auch konsequent im restlichen Leben, dh kein Smartphone, kein whats app, keine Cumulus Karte, ausschliesslich Bargeld etc…

  • <p>Offenbar gar nix ...</p><p><br></p><p>Egal, was, wie: einfach Scheisse und nimmt einem schon einiges der Vorfreude auf die Reise nach London.</p>

    ich war gestern ab 14 uhr auf dem marktplatz, mein hotel ist auch da. bin übrigens immer noch in eindhoven und die stadt steht noch, auch der marktplatz.

    diese 15 sekunden im bild waren „die schweren krawalle“. ein kleines scharmützel, das ausgelöst wurde, weil die polizei gezielt einen zürcher drangsalierte. ich war während den „schweren krawallen“ zwei bier holen für sbornaja und mich. bestellen, bier in empfang nehmen und rauslaufen und alles war schon fertig.

    auch der marsch zum stadion verlief so gesittet wie ich es noch nie gesehen habe. keine pyros, keine böller, nicht mal das sonst übliche litering, nix, nada!

    aber mich wundert nichts mehr bei unserer presse. narrative werden aufgebaut und gezielt bewirtschaftet. ist ja nicht erst seit corona so, aber seit da ziemlich offensichtlich!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Roli die Polizei angreifen geht einfach gar nicht!

    Es hätte Euch schlimmer treffen können, so wie damals in Dänemark, ist ne Weile her, alle mit Kabelbinder gefesselt am Boden.

    Sei froh ist Dir nichts passiert!

    natürlich geht das nicht! es geht auch nicht darum. es geht darum, dass aus diesen 15 sekunden in unseren medien „schwere krawalle“ gemacht werden und der herr wutbürger seinen spruch von „darum gehe ich nicht mehr ins stadion, mit kindern schon gar nicht“ bringen kann! und er hat ja recht, es stand ja in der zeitung!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!