• [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=164172#post164172']

    Bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt Hands war, die Flugbahn des Balles verändert sich null. Ohne diesen Penalty kommt Servette nie zurück ins Spiel.

    sehe ich auch so! und der var hätte gar nicht eingreifen dürfen, weil er das nur bei klaren fehlentscheiden darf.

    aber ebe, einer fürs phrasenschwein: gleicht sich aus über eine ganze saison. und dafür, dass die chancenauswertung des fcz äusserst ineffizient war, kann weder der schiri noch der var was.

    [/quote]

    Problem:
    Was ist ein "klarer Fehlentscheid"?

    Je nach Sichtwinkel fällt da die Beurteilung anders aus. Wann ist etwas so "klar", dass bei Tor ja/nein; Penalty ja/nein der VAR eingreift, oder nicht? Und dann schaut sich das der Schirri ja auch noch an und kann das "gewichten".

    Es bleibt alles beim Alten:

    Penalty (Tor) ist, wenn der Schirri pfeift (egal wann). Und Schluss.

    Und ja; es gleicht sich aus.

  • <p>Problem:<br>Was ist ein "klarer Fehlentscheid"?</p><p><br></p><p>Je nach Sichtwinkel fällt da die Beurteilung anders aus. Wann ist etwas so "klar", dass bei Tor ja/nein; Penalty ja/nein der VAR eingreift, oder nicht? Und dann schaut sich das der Schirri ja auch noch an und kann das "gewichten".</p><p><br></p><p>Es bleibt alles beim Alten:</p><p><br></p><p>Penalty (Tor) ist, wenn der Schirri pfeift (egal wann). Und Schluss.</p><p><br></p><p>Und ja; es gleicht sich aus.</p>

    das ist das problem mancher regel. es kommt ein begriff vor, hier „klarer fehlentscheid“, welcher aber nicht definiert wird. nicht definiert werden kann, weil x-tausend verschiedene varianten und möglichkeiten bestehen. somit ist das ganze nur ein gummibegriff.

    zwischen dem verteidiger, welcher dem stürmer „fadegraf d‘fuscht i d‘frässi haut“ und der schiri sieht es nicht und dem erfundenden penalty gestern gibts noch ganz viele facetten. die meisten davon auslegungssache und darum sehr selten ein „klarer fehlentscheid“…

    ich rege mich auch nicht auf darüber. aber fürchterlich genervt habe ich mich, wie unsere spieler die 100%-igen chancen vergeben haben. wie erwähnt, nachher muss man die schuld nicht beim var/schiri suchen.

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (30. Juli 2023 um 16:54)

  • Denke mir, es wird ein struckturell-organisatorisch schwieriges Jahr. Wir wirken nicht seht stabil uns fachlich positiv aufgestellt. Dazu eine "Lame-Duck" an der Seitenlinie ...

    Positiv:
    Sportlich können wir ja nur überraschen; die Erwartungen sind nicht sehr hoch ...

  • Das der Verein nicht bereit war zu investieren kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass der Erfolg als Selbstverständlich genommen wurde ist wohl eine Mär!

    denke ich auch. oder es wurde aus dem zusammenhang gerissen.

    aber fakt ist, dass der fcz nie permanent an der spitze mitspielen kann und wird, weil der nächste investitionsschritt von canepa seit jahren verweigert wird. bo dürfte, nicht zuletzt deswegen, den vertrag nicht verlängern wollen.

    was nützt dir die beste taktik und spielanlage (wie hz1 in genf) wenn niemand die möglichen tore aus den x chancen schiesst? einfach darum, weil man einfach nicht bereit ist, den nötigen (besser zwei) stürmer zu holen, welche SOFORT helfen können.

    auf der anderen seite verstehe ich auch den buchhalter cillo nötzli. das jetzige budget kann relativ überschaubar und risikolos finanziert werden. finanzielle leichen findet man (vermutlich) keine im fcz keller. seriöse arbeit. auch sind die canepas millionäre im tiefen dreistelligen bereich und nicht milliardäre. da mag es nicht über jahre risikobudgets mit, zu saisonbeginn, ungedeckten 15-30 millionen leiden. sonst sind die armen canepas plötzlich schneller auf dem sozialamt als sie fcz sagen können! :mrgreen:

    NieUsenandGah

  • Ich kann das Verhalten der Canepas schon nachvollziehen, aber somit verpassen sie es eben auch den FCZ auf die nächste Stufe zu bringen. Bin mir ziemlich sicher dass es in Zürich einheimisches Geld gibt welches wohl auch intelligent eingesetzt werden könnte. Aber die Canepas befürchten wohl dass mit jedem externen Franken ihre Kontrolle nachlassen wird.

  • Bin mir ziemlich sicher dass es in Zürich einheimisches Geld gibt welches wohl auch intelligent eingesetzt werden könnte. Aber die Canepas befürchten wohl dass mit jedem externen Franken ihre Kontrolle nachlassen wird.

    das ist genauso!

    ich wiederhole mich jetzt zum x-ten mal: aber 2011 hat cillo damit begonnen alles im club zu entfernen, welches mitentscheiden wollte. darunter natürlich auch (grosszügige) geldgeber. ursache war die entlassung von urs fischer, welcher er als einziger nicht wollte, er aber vom vr überstimmt wurde. seit dem ausmisten zählen nur noch die stimmen der canepas.

    und genau so blockiert canepa externes geld bzw. externe geldgeber. gerüchteweise wird von ziemlich potenten möglichen geldgebern aus der finanz- oder ihr verwandten branchen gemunkelt. aber unter diesen bedingungen steigt natürlich niemand ein.

    ob sie es denn aber auch tun würden, wenn sich die canepas tatsächlich einmal zurückziehen, kann auch niemand mit bestimmtheit sagen. und bevor li lau ding dong übernimmt, behalten wir halt canepa! lieber den spatz (da stimmt sogar der grössenvergleich mit cillo) in der hand, statt die taube auf dem dach…

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (4. August 2023 um 15:42)

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=164248#post164248']

    Bin mir ziemlich sicher dass es in Zürich einheimisches Geld gibt welches wohl auch intelligent eingesetzt werden könnte. Aber die Canepas befürchten wohl dass mit jedem externen Franken ihre Kontrolle nachlassen wird.

    das ist genauso!

    ich wiederhole mich jetzt zum x-ten mal: aber 2011 hat cillo damit begonnen alles im club zu entfernen, welches mitentscheiden wollte. darunter natürlich auch (grosszügige) geldgeber. ursache war die entlassung von urs fischer, welcher er als einziger nicht wollte, er aber vom vr überstimmt wurde. seit dem ausmisten zählen nur noch die stimmen der canepas.

    und genau so blockiert canepa externes geld bzw. externe geldgeber. gerüchteweise wird von ziemlich potenten möglichen geldgebern aus der finanz- oder ihr verwandten branchen gemunkelt. aber unter diesen bedingungen steigt natürlich niemand ein.

    ob sie es denn aber auch tun würden, wenn sich die canepas tatsächlich einmal zurückziehen, kann auch niemand mit bestimmtheit sagen. und bevor li lau ding dong übernimmt, behalten wir halt canepa! lieber den spatz (da stimmt sogar der grössenvergleich mit cillo) in der hand, statt die taube auf dem dach…

    [/quote]

    AC wird sich nicht mehr ändern (was wohl von HC aucb nicht abgesegnet würde).

    Es geht so weiter, wie die letzten 10 Jahre (wohl genausooft im letzten Drittel unterwegs, wie im Mittleren; deutlich weniger im Ersten).

    Hoffe einfach, es gibt wirklich eine sauber aufgegleiste Nachfolgeregelung mit "gut situierten, FCZ-nahen Personen"; befürchte aber eher, dass ea dann irgendwann eine "rasche Notlösung" werden wird ...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alte geile Scheiss 👌

  • Geiilllll Du schwitzisch grusig mit Radio 200’00

    Chli Offtopic, aber isch ja eh Summerloch, da mini absolute Tsüri Lieblingssongs

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (5. August 2023 um 18:47)

  • meine doch etwas sehr optimistische, und ganz klar durch die fcz brille, erstellte saisonvorschau könnte sich tatsächlich als volltreffer erweisen! aber sie war ja nicht nur auf hoffnung aufgebaut, sondern durchaus - zumindest ansatzweise - auch faktenbasierend. zum einen das kader, welches so stark scheint, wie von mir attestiert. und zum anderen auch bo, welcher wirklich mehr als nur ein kurzfristiger motivator und lautsprecher zu sein scheint und seinen letztjährigen punktedurchschnitt mit dem fcz am bestätigen ist. taktisch war jedes spiel bisher jedenfalls hervorragend!

    natürlich, es sind erst 3 runden gespielt. aber der fcz spielt geil und erfolgreich! das selbstvertrauen aus der meistersaison ist zurück! und auch die (glücklichen) punkte! macht jedenfalls freude (auf mehr)! :geil:

    NieUsenandGah

  • Wow 3-0 gegen Lugano, damit haben wohl nur die Wenigsten gerechnet. 70min. geduldig gespielt, hinten nichts anbrennen lassen, vorne immer wieder mit langen Pässen die Spitzen gesucht. Tja und dann machte Lugano Fehler, die Zürich eiskalt ausgenützt hat.

  • Wow 3-0 gegen Lugano, damit haben wohl nur die Wenigsten gerechnet. 70min. geduldig gespielt, hinten nichts anbrennen lassen, vorne immer wieder mit langen Pässen die Spitzen gesucht. Tja und dann machte Lugano Fehler, die Zürich eiskalt ausgenützt hat.

    lugano kam mir heute extrem lange sehr stilsicher rüber, ein eingespieltes und abgeklärtes kollektiv! ich hatte, bis zu unserem 1:0, angst vor einem souverän vorgetragenen lugano konter…

    aber beim fcz ist viel von der breitenreiter saison zurückgekehrt. vor allem geduld, abgeklärtheit und die fehler des gegners gnadenlos ausnutzen. auch die aussage von bo, dass man letztes jahr nicht seinen wunschfussball spielen konnte, sondern mit blick auf die tabelle zuerst auf die defensive schauen musste, scheinen mehr als nur phrasen zu sein!

    aber eben, es sind erst 3 runden gespielt…

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (6. August 2023 um 02:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!