- Offizieller Beitrag
http://www.blick.ch/sport/fussball…then-auf-135321
Wilde Gerüchte
Hört Vonlanthen auf?
Spekulationen um FCZ-Flügel Johan Vonlanthen: Vielleicht spielt er nie mehr Fussball.
Grosses Staunen im Letzigrund bei der Bekanntgabe der Startaufstellung gegen Milan. Wo ist Johan Vonlanthen? Der FCZ-Star sitzt auf der Bank – für ihn spielt der Youngster Adrian Nikci. Und dies ausgerechnet bei der Jahres-Dernière in der Champions League.
Von seinem Muskelfaserriss ist der 23-Jährige wieder genesen, im Derby beim 0:1 gegen GC war er einer der Besten. Also, was ist los mit Vonlanthen? «Dazu sage ich sicher nichts», meint Assistenztrainer Erich Hänzi gleich zweimal und verwirft die Hände.
Auch Trainer Bernard Challandes gibt sich wortkarg. «Dazu will ich mich nicht äussern», sagt er kurz vor Spielbeginn in die TV-Kameras. Immerhin lässt er sich noch ein «das ist eine private Angelegenheit» entlocken.
Es jagen sich wilde Gerüchte um den 40-fachen Natispieler und jüngsten EM-Torschützen aller Zeiten: Johan Vonlanthen will seine Karriere beenden.
Und dies mit 23! In einem Alter, in dem andere noch nicht mal durchstarten. Nati-Kollege Benjamin Huggel war 21, als er seinen ersten Profivertrag unterschrieb.
Die «Aargauer Zeitung» meldet, Gerüchten zufolge sei Vonlanthen zum jüdischen Glauben übergetreten und habe sich seither sehr verändert.
Was ist dran? «Was heute ist, ist heute. Und morgen ist vielleicht schon alles wieder anders», sagt Vonlanthens Berater und Vertrauensperson Angelo Semeraro. Sowohl er als auch die FCZ-Verantwortlichen werden sofort das Gespräch mit Vonlanthen suchen. Einzig Vonlanthen kann das Rätsel lösen.
1 | 20
Vonlanthen und seine Ehefrau Rosa. (Toto Marti)
Das Portrait
»
Teil 1 von 6 Mensch Johan! Das grosse Porträt
1 | 7
Im zarten Alter von 16 Jahren debütiert Johan Vonlanthen 2002 im Dress der Berner Young Boys. Zu diesem Zeitpunkt steht er längst in den Notizbüchern diverser Grossclubs. 2003 wechselt der Schweiz-Kolumbianer dann zum PSV Eindhoven. (Keystone)
» Weitere Diashows