• bist du mal in der negativspirale drin...anders gesagt: die letzten 4 saisons hätte der fcz das exakt selbe spiel wie gestern in bern, locker gewonnen.

    yb hatte jetzt drei grottenschlechte spiele und trotzdem 9 punkte geholt. so wie der fcz das oft machte die letzten 4 jahre. aber diese saison scheint der wurm zu tief drin zu sein.

    mal sehen, noch ist der dritte platz "nur" 10 punkte entfernt. es braucht aber - und das sehr kurzfristig - den berühmten befreiungsschlag und der eine oder andere verletzte müsste zurückkehren...und ich hoffe doch, dass unsere spirale nicht jahre - wie diejenige der insekten - anhält...

    hier noch aus der heutigen nzz am sonntag:

    FCZ? Nur noch ein Schatten seiner selbst

    Die besten Vorlagen weiss der spielstarke Meister nicht mehr zu nutzen, nicht einmal eine lange währende Überzahl. Es hätte keine Heldentat gebraucht, in dieser Saison ein zweites Auswärtsspiel zu gewinnen, ein erstes Mal in Bern seit dem 19. Mai 2007. Der Trainer Bernard Challandes sagte, sie hätten es verpasst, das Spiel früh zu entscheiden, der Spieler Aegerter kritisierte «die ungefährliche Monopolisierung des Balles». Zerrieben zwischen Champions League, Wirren um Abdi und viel Verletzungspech droht den Zürchern nun - sofern der Letzigrund gesperrt bleibt (Information folgt morgen) -, vorläufig im Rheinpark in Vaduz zu spielen. Der FCZ macht Bekanntschaft mit dem Niemandsland. (brb.)

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Vaduz wäre jetzt noch die Krönung, aber nicht von Jacobs...

    Für mich zwar "um die Ecke", aber das wäre nun wirklich worst case!

    Aber best case fürs neue Stadion, würde bestimmt schneller vorwärts gehen, unsere Stadträte stellen sich ja gerne als grosse Sportunterstützer hin.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/24188216

    Eigentlich schon verrückt, wie viel dieses Jahr schief geht.

    Man wird wohl einiges verändern müssen. Bzw., man müsste wohl einiges verändern. Aber ob die Führungscrew das auch so sieht?

    Evtl. genügt aber auch schon die Rückkehr von Hassli und Vonlanthen, etwas Wettkampfglück und 1-2 gute Transfers für die nächste Saison und alles sähe schon wieder ganz anders aus ...

    Oder brauchen wir auch noch einen neuen Übungsleiter?

  • Zum Glück hät's nöd soviel Lüüt gha. So hämmer chönne ganz abe sitze. Det hät mer dänn a dene Minarettli verbii gseh ;)
    Wer obä sitzt hät d'A-Charte zoge! Ganz bitte uf de Loge Siite: de stönd all die Grüscht für d'Kameras und zu allem Überfluss au na en Chrane-Sockel!

    Da dörfted na einige Chlage cho! Aber chalt isch es gsii wo dänn d'Sunne wäg gsi isch!

  • Zitat von Larry

    War jemand gestern auf der Baustelle?

    Im TV und auf der Foto heute im Tagi ist zu sehen, dass die angegebenen 7700 nie im Leben im Stadion waren...da wurden einfach die Saisonkarten gezählt, aber die Leute (auch ich) blieben zu Hause.

    Wie ist die Sicht? Sieht grauenhaft aus! :shock:

    Wenn man, wie wir, weit oben sitzt, stören die Pfosten nicht gross. Weiter unten sind sie allerdings schon sehr mühsam und ausserdem sehen sie aus wie Minarette und neue zu bauen ist doch verboten...?

    Das mit den Zuschauern machen in der Schweiz, bis auf Basel, alle so. Basel auch nur aus finanziellen Gründen, weil ihre Sichheitsabgaben an den Staat pro anwesenden Zuschauer verrechnet werden. Noch viel extremer als in Zürich ist das in Bern, wenn sie 18'000 Zuschauer angeben, aber das Stadion nur zu einem Viertel gefüllt ist.

    Gruess Roli C.

    NieUsenandGah

  • BLICK weiss: Beim FC Aarau flattert Ende November ein Papier ins Haus, auf welchem FCZ-Sportchef Fredy Bickel fein säuberlich alle Spieler auflistet, die der FCZ ausleihen oder verkaufen will.

    Der Tabellenletzte hat die Qual der Wahl: Denn der Kader des Meisters ist damals viel zu gross, Bickels Liste dementsprechend lang. Elf Namen stehen drauf – eine komplette Fussballmannschaft soll weg!

    Auf der Liste stehen folgende Namen: Mehmedi, Schönbächler, Vasquez, Kondé, Kollar, Tahirovic, Büchel, Stucki, Gashi und Mehdi Challandes, der Sohn von Trainer Bernard. Und: Veli Lampi.


    Guter Deal mit Lampi

    Hätte der damalige Aarau-Sportchef Fritz Hächler richtig zugelangt, hiesse es heute auf dem Brügglifeld nicht Aarau gegen Zürich, sondern FCZ B gegen FCZ A!

    Doch Hächler macht einen auf Rosinenpicker, verpflichtet nur den finnischen Internationalen Veli Lampi für die rechte Abwehrseite. Ein guter Deal: Der Finne wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Aarau bezahlt rund 8000 Franken pro Monat plus 500 Franken Spesen und stellt Lampi ein Zimmer zur Verfügung. Für den Rest kommt der FCZ auf.

    Mehr Spieler wollte Hächler nicht, denn den sehnlichst erwünschten Knipser findet er auf der meisterlichen Abschussliste nicht. Er wollte also auch Admir Mehmedi und Marco Schönbächler nicht.


    Mehmedi: fast ausgeliehen, jetzt gesetzt

    Es ist schon brisant: Ende November will der FCZ Mehmedi noch ausleihen, nur zwei Monate später ist der Youngster plötzlich ein wichtiges Puzzleteil in der geplanten Aufholjagd. Mehmedi ist zum Rückrundenstart die einzige fitte Sturmspitze und gesetzt.

    Doch der KV-Stift trifft trotz bester Chancen gegen Xamax (0:0) und in Sion (1:1) das Tor nicht. Einen neuen Stürmer holt man nicht, Mehmedi war plötzlich der Heilsbringer.

    Vielleicht klappts mit dem Knipsen ja ausgerechnet heute auf dem Brügglifeld, wo man Mehmedi nicht wollte.


    quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-142551

  • Hätte Abdi letztes Jahr beim FCZ unterschrieben, bekäme der Z jetzt eine Ablösesumme und gleichzeitig wäre das Gehalt von Abdi niemals so hoch wie es die nächsten 5 Jahre sein wird. Sicher: Moralisch/ethisch sehr unschön von Abdi.

    Aber mal ehrlich: wer von uns hier würde Millionen sausen lassen für im besten Fall ein Dankeschön und Schulterklopfen von Canepa und ein paar Fans?

    Eigentlich müsste man Abdi mit einem VR-Mandat einer Schweizer Grossbank belohnen! Der intelligenteste ist er zwar nicht, aber er hat die wesentlichen Mechanismen der heutigen Wirtschaft begriffen: er hat nur für sich geschaut und abgezockt!

    Gruess Roli C.

    http://www.blick.ch/sport/fussball…f-jahren-142605

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    GCN nach Verlustpunkten schon gleich auf mit Luzern auf dem 3. Platz....mal schauen ob wir die noch abfangen.

    Gibt ev. wieder mal Leute beim Derby am Ostermontag :cool:

    GCN ist übrigens nach Verlustpunkten vor dem FC Luzern...und somit auf dem temporären 3. Platz.

    So gesehen sind wir noch 5 Verlustpunkte hinter dem drittplatzierten GCN. Noch ist also alles möglich zwischen Platz 3-8!

    Tönt vielleicht vermessen, aber ich rechne immer noch mit dem 3. Platz für unseren FCZ! Das Potential ist mehr als vorhanden, hat man am Samstag gesehen, kaum war Vonlanthen auf dem Platz, war auch ein Klasseunterschied zu sehen.

    Könnte wirklich noch etliche Zuschauer geben am Ostermontag, sicher mehr, als wenn das Spiel am eigentlichen Spieltag stattgefunden hätte. Die Verschiebung war weder sportlich, noch zuschauermässig zum Nachteil des FCZ. Jetzt folgt hoffentlich die sportliche Bestätigung...

    Gruess Roli C.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Da erware ich klar dass de Canape hindere langed und aneleit was nötig isch.

    Chole isch danke de CL gnueg ume, er mues es nöd mal vo sinere Frau neh :razz:

    Ansonsten söll er ufhöre vo Titel, Spitzeplatz, etc. träume.

    Ich freue mich aber vorallem au, wänn's mit em Chick wider klappt. Uns sötti no dä Monet au dä Hassli wider um em Platz stah, dänn söttet mer doch dä 3. Platz würkli no erobere; oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!